SC Golling feiert Auswärtssieg in Bürmoos

SV Bürmoos
SC Golling

Der SV Bürmoos empfing am Samstag vor heimischem Publikum den Tabellenfünfzehnten SC Golling und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied SV Bürmoos mit 2:0 für sich. Die heutigen Gastgeber mussten am letzten Wochenende eine Niederlage beim Tabellenführer einstecken und wollten dementsprechend im Heimspiel punkten. Doch auch die heutigen Gäste wollten nach dem Remis letzte Woche unbedingt einen Dreier einfahren.


Mario Lürzer bringt SC Golling früh in Front

Der SC Golling kommt deutlich frischer aus der Kabine und lässt die Fans mit einem raschen Treffer jubeln. In Minute 2 setzt sich Mario Lürzer durch und kann sich als Torschütze zum 0:1 feiern lassen. Nach einem Abspielfehler in der Hintermannschaft von Bürmoos reagiert Lürzer blitzschnell und erzielt den wichtigen Führungstreffer. Nach 35 Minuten kassiert Markus Auer den gelben Karton. Die Hausherren arbeiten in der ersten Halbzeit fleißig an der eigenen Ballbesitzstatistik und schrauben diese in die Höhe, zu wirklich zwingenden Torchancen kommt der SVB dabei allerdings nicht. Und dennoch sollte ihnen noch vor der Halbzeitpause der Ausgleichtreffer gelingen. In der 39. Minute findet der gegnerische Tormann in Bernhard Arbinger seinen Meister, der gekonnt auf 1:1 stellt. Florian Dygruber versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 46 Minuten: 1:2. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Bürmoos gelingt nur noch der Anschluss

Fast direkt mit Beginn der zweiten Halbzeit gelingt Golling dann eine kleine Vorentscheidung. Erneut ist es Mario Lürzer, der den Ball nach 53 Minuten im gegnerischen Tor zum 1:3 unterbringt. Im weiteren Verlauf der zweiten Hälfte entwickelt sich die Partie dann zu einem ruhigen Spiel, in dem keine Mannschaft mehr zu wirklich zwigenden Chancen kommt. Das Spielgeschehen spielt sich dabei hauptsächlich rund um den Mittelkreis ab und keine Mannschaft drängt hier auf einen weiteren Treffer. Stefan Permanschlager bewahrt in der 66. Minute kühlen Kopf und kann zum 2:3 einköpfen. Nach einem Eckball gelingt den Hausherren dabei der Anschlusstreffer, der es hier nochmals spannend macht. Die Gäste kommen dann zwar noch zu Konterchancen, ein weiterer Treffer sollte hier aber nicht mehr fallen. Nach 86 Minuten zieht der Unparteiische den gelben Karton aus der Brusttasche und verwarnt Anjo Huijberts. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und SC Golling darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

Stimme zum Spiel

Philip Buck, Trainer SC Golling

"Der Start in die Partie war für uns natürlich perfekt. Mario Lürzer hat den Fehler dabei perfekt ausgenutzt und stand plötzlich allein vorm Goalie, natürlich ein wichtiges Tor für uns. Der Gegner hatte wohl die gesamte Partie mehr Ballbesitz, konnte daraus aber nie so wirklich zwingende Szenen herausspielen. Es gab dann zwar noch Halbchancen, aber insgesamt haben beide einfach zu unsauber gespielt. Nach unserem 3:1 plätscherte die Partie dann so vor sich hin, auch wenn es der Anschluss nochmal eng gemacht hat. Am Ende hätte wir eine unserer Kontengelegenheiten besser nutzen müssen, aber wichtig ist dann nur der Sieg."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.