Nach vielen vergebenen Sitzern: FC Zell muss sich gegen die Union Hallein mit einem Remis begnügen!

Beobachtete man in der jüngsten Vergangenheit die Formkurve des FC Zell am See (4.), dann war man sich einig, dass an einem Heimsieg der Bergstädter eigentlich nichts vorbeiführen könnte. Doch dass die ÖTSU Hallein (13.) etwas dagegen haben wird, liegt auf der Hand. Mit Ausnahme von der Straßwalchen-Partie (2:6), spielte die Eder-Crew ein mehr als passables Frühjahr. Im Hinspiel triumphierten die Salinenstädter dank des Seljpic-Goldtores mit 1:0.

 

Ausgelassene Chancen brachten Bergstädter um ihre Früchte

Der FC Zell am See begann vor heimischer Kulisse stark. Die Reindl-Elf machte von Beginn an die Musik und konnte sich teils hochkarätige Einschussgelegenheiten erarbeiten. Allerdings mussten die Heimfans mitansehen, wie ihre Kicker Chancen um Chancen verjuxten. Für die Salinenstädter ging es letztendlich sehr schmeichelhaft mit einem torlosen Remis in die Halbzeitpause.

 

Überlegene Zeller retteten einen Zähler

Auch im zweiten Spielabschnitt änderte sich nichts. Die rund 130 Besucher bekamen das gleiche Bild wie noch in Hälfte eins zu sehen. Die Bergstädter waren dem Führungstreffer weiterhin näher als die Halleiner. Nach exakt einer gespielten Stunde unterstrichen die Eder-Mannen ihre Effizienz: Henry Diaz brachte seine Elf recht unerwartet in Führung - 0:1 (60.). Getreu nach dem Motto "nachlegen ist besser als neu einheizen" bauten die Salinenstädter ihren Vorsprung in Minute 75 gar aus: Ljubisa Crnogorcevic stellte auf 0:2. Vier Minuten nach dem zweiten Halleiner Treffer konnten die Hausherren ihre Überlegenheit endlich in etwas Zählbares umwandeln: "Außenbracker" David Drljic brachte die Zeller wieder heran - 1:2 (79.). Nun durfte man sich im "Alois-Latini-Stadion" auf eine Schlussoffensive der Heimischen freuen. Und diese kam auch. Nach einigen gefährlichen Offensivaktionen, entschied Schiedsrichter BEd Markus Tiefgraber kurz vor dem Ende auf Elfmeter, den Karol Solciansky zum 2:2 verwertete. Bezüglich Spielverlauf durfte man auf Seiten der Zeller natürlich froh sein, doch noch einen Punkt gerettet zu haben. Aber aufgrund der Tatsache, dass der FC Zell über weite Strecken die bessere Mannschaft war, hätte es auch gut und gerne ein "Dreier" sein können. Für Hallein war es indes ein weiterer, wenn auch minimaler Schritt in Richtung Klassenerhalt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.