Kalhammer-Boys entscheiden Spiel auf Halleiner "Kuhwiese" für sich!

Bereits am heutigen Dienstagabend ging's in der Salzburger Liga weiter. Im Zuge der "Englischen Woche" empfing die ÖTSU Hallein auf ihrem Union-Platz den SV Straßwalchen. Blickte man auf das letzte Wochenende zurück, dann gab es nur für die Flachgauer Grund zum Jubeln: Während die Salinenstädter in Altenmarkt mit 0:5 untergingen, konnte die Kalhammer-Crew die 0:4-Auftaktpleite gegen die Austria mit einem 5:0-Heimsieg gegen Golling ein Stück weit vergessen machen.

 

Straßwalchen war dem Führungstreffer wesentlich näher als Hallein

Der SV Straßwalchen machte von Beginn an mächtig Dampf und zeigte gleich, auf welches Konto die drei Punkte unbedingt gebucht werden sollten. Der erste Gäste-Treffer lag im Verlauf des ersten Spielabschnitts in der Luft, doch den Kalhammer-Schützlingen fehlte das nötige Glück beziehungsweise die nötige Kaltschnäuzigkeit vor der Hütte. Erst scheiterten die Flachgauer am Aluminum, wenig später verjuxte Amir Aliu einen Hochkaräter. Von den Hausherren war indes offensiv kaum bis gar nichts zu sehen. Tore vor dem Pausentee? Fehlanzeige. Somit ging es schlussendlich mit einem 0:0 in die Kabinen.

 

Salinenstädter stellten ihre Spielweise um und wurden gefährlicher

Just nachdem die Seiten gewechselt wurden, konnte Straßwalchen seine Überlegenheit endlich in etwas Zählbares ummünzen: Einen Standard konnte Halleins Keeper Ramic nur abprallen lassen, Sebastian Greisinger stand goldrichtig und drückte das Leder zur verdienten Führung über die Linie - 0:1 (50.). Danach legten die Hausherren einen Zahn zu. "Die Halleiner haben es dann vermehrt mit langen Bällen auf ihre großgewachsenen Stürmer probiert. Dadurch wurden sie auch gefährlicher", gab Straßwalchen-Coach Michael Kalhammer zu. Das Spiel, in dem es in der ersten Halbzeit noch Vorteile für Straßwalchen gegeben hatte, wurde im zweiten Abschnitt dann eher ausgeglichen gestaltet. Auf weitere Tore mussten sich die rund 150 Zuseher lange gedulden. Im Finish war es dann soweit: Michael Neureiter stellte die Uhren nach einem ruhenden Ball wieder auf null - 1:1 (85.). Nur drei Minuten nach diesem Ausgleichstreffer meldeten sich die Gäste wieder zu Wort: Wieder sorgte ein Standard für viel Gefahr und Amir Aliu netzte per Abstauber zur neuerlichen Führung ein - 1:2 (88.). Der zweite Führungstreffer der Kalhammer-Elf war letztendlich gleichbedeutend mit dem Siegestreffer, denn in den allerletzten Minuten passierte nicht mehr viel.

 

Michael Kalhammer (Trainer, SV Straßwalchen)

"In der ersten Halbzeit waren wir die bessere Mannschaft, haben es aber verabsäumt in Führung zu gehen. Die zweite Hälfte war dann ausgeglichen. Es war hier und heute richtig schwierig zu spielen. Der Platz in Hallein erinnerte mich an eine Kuhwiese. Wahrscheinlich kam es dann auch nicht überraschend, dass alle drei Treffer jeweils nach Standardsituationen fielen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.