Unglaublich! Aufsteiger Thalgau schenkt Kuchler den Sieg!

Mit dem Spiel zwischen dem Aufsteiger UFV Thalgau und dem SV Kuchl wurde am heutigen Freitagabend die sechste Runde der Salzburger Liga eröffnet. Vor zehn Tagen standen sich diese zwei Teams anlässlich des Salzburger Landescups gegenüber - die Kuchler siegten klar mit 4:1. Bezüglich Ligaalltag lief es für beide Vereine bis dato fast ident. Der einzige Unterschied war, dass der SVK zwei Tore mehr erzielen und somit ein besseres Torverhältnis vorlegen konnte. 

 

Thalgauer vergaben Chance um Chance

Der erste Spielabschnitt verlief für den Liganeuling mehr als nur vielversprechend. "Meine Jungs machten ein super Spiel und erspielten sich viele hochkarätige Möglichkeiten", zeigte sich Heim-Trainer Stanislav Stevic zufrieden. Was dem Thalgauer Coach allerdings nicht schmeckte, war der teils stümperhafte Umgang mit diesen Möglichkeiten. Die Heimelf verjuxte viele gute Chancen und verabsäumte es, komfortabel in Führung zu gehen. "Wir hätten eigentlich 4:0 führen müssen", stellte Stevic klar. Die Abschlussschwäche des Aufsteigers wurde von den Kuchlern kurz vor dem Pausentee gnadenlos bestraft: Branko Bozic stellte das bisher Geschehene völlig auf den Kopf - 0:1 (44.). "Das war übrigens die erste Chance von Kuchl", murrte Stevic.

 

Die andauernde schlechte Chancenverwertung brach den Hausherren das Genick

Das Szenario setzte sich im zweiten Spielabschnitt so fort, wie es in Halbzeit eins geendet hatte. Die Thalgauer blieben klar besser und fanden weiterhin große Einschussgelegenheiten vor. "Es war quasi ein Spiel auf ein Tor", unterstrich Thalgaus Trainer die Dominanz seiner Elf. Doch auch im Verlauf des zweiten Durchgangs machte es lange den Anschein, als könnte die Heimelf aus den Top-Chancen kein Kapital schlagen. Kurz nach dem Beginn der Schlussviertelstunde war es dann endlich soweit: Tormaschine Franz Mrkonjic behielt vom Punkt die Nerven und verwandelte den Elfmeter zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich (77.). Doch in der Nachspielzeit kam es für die Flachgauer noch einmal knüppeldick: Bei einem hohen Ball war Thalgaus Defensive nicht auf der Hut, was Kuchls Elvis Pargan auszunutzen wusste - 1:2 (95.).

 

Stanislav Stevic (Trainer, UFV Thalgau)

"Unglaublich. Ich habe so etwas noch nie erlebt. Da spielst du den Gegner phasenweise an die Wand und stehst am Ende ohne Punkte da. Wir befinden uns zurzeit in einer Situation, in der jeder Fehler eiskalt bestraft wird. Das war heute auch wieder so. Kuchl hatte zwei Chancen und machte zwei Tore."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.