Chancenlose Salinenstädter schauten gegen Neumarkt durch die Finger!

Zum Rundenkehraus der Salzburger Liga empfing die ÖTSU Hallein den TSV Neumarkt. Die Favoritenrolle war im Vorfeld eigentlich klar verteilt. Während die Salinenstädter im Tabellenkeller hingen und noch immer auf den ersten Saisonsieg warteten, zeigten die Neumarkter in den vergangenen Wochen eine ansteigende Form. Zuletzt wies die Jonjic-Truppe Golling klar mit 6:3 in die Schranken. Wie man bereits aus dem Expertentipp der achten Runde entnehmen konnte, erhoffte sich Unions Sportlicher Leiter David König trotzallerdem eine Sensation. Und? Gab es die?

 

 

"Wir waren einfach chancenlos"

Der TSV Neumarkt wurde gleich vom Start weg seiner Favoritenrolle gerecht und drückte wie verrückt auf den Führungstreffer. In der 13. Minute fiel dieser dann auch: Valdrin Kadrija brachte seinen TSV mit einem staubtrockenen Schuss ins lange Eck in Front - 0:1. Nur drei Minuten später legte der Jonjic-Trupp gleich nach: Raimund Friedl sorgte nach Hübl-Zuspiel für einen entspannten Zwei-Tore-Vorsprung - 0:2 (16.). Kurz vor dem Pausentee konnten die Flachgauer ihre Überlegenheit in einen weiteren Treffer ummünzen: Mario Kreuzer stand nach einem Eckball goldrichtig und sorgte für eine noch komfortablere Pausenführung - 0:3 (37.). "Wir waren einfach chancenlos", gestand Halleins David König.

 

Glück für Hallein: Neumarkt ging mit den Torchancen sehr fahrlässig um

Der Druck des Favoriten bleib auch nach dem Wiederbeginn enorm hoch. Chancen auf weitere Tore gab es für die Gäste en masse, jedoch machte entweder das eigene Unvermögen oder Halleins Keeper Ramic einen Strich durch die Rechnung. Nach vielen ausgelassenen Möglichkeiten durfte die Jonjic-Crew in Minute 63 schließlich den vierten Treffer bejubeln: Valdrin Kadrija verwertete eine Leitner-Flanke und machte seinen Doppelpack perfekt - 0:4. Wenige Aktionen danach war der Arbeitstag von Nikola Rajkovic verfrüht beendet. Rajkovic, der erst in der Halbzeitpause für Pucher gekommen war, sah nach einem Foulspiel mit anschließender Schiedsrichterkritik binnen weniger Sekunden die Ampelkarte (66.). Die Neumarkter spielten ihre Führung folglich trocken nach Hause und fuhren in souveräner Manier den "Dreier" ein.

 

David König (Sportlicher Leiter, ÖTSU Hallein)

"Neumarkt ist eine starke Mannschaft, gegen die am heutigen Nachmittag einfach kein Kraut gewachsen war."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.