Einbahnstraßenfußball: Straßwalchen nimmt aus Puch hochverdient drei Punkte mit!

In Runde neun der Salzburger Liga kam es zur Begegnung zwischen dem FC Puch und dem SV Straßwalchen. Dabei galten die Flachgauer als klarer Favorit. Während Puch verzweifelt der Form hinterher lief, zeigten die Straßwalchener in den letzten Wochen teils ansprechende Leistungen. Trotzdem waren beim SVS "zu viele Unentschieden dabei", wollte Coach Michael Kalhammer gegen die Tennengauer unbedingt den fünften Ligasieg in dieser Spielzeit sehen.

 

Straßwalchen-Schlussmann Nöhmer verhinderte einen schmeichelhaften Ausgleichstreffer

Die Gäste aus Straßwalchen hinterließen gleich vom Start weg den deutlich besseren Eindruck und durften nach wenigen gespielten Minuten zum ersten Mal an diesem Fußballabend jubeln: Nach einem Eckball nickte Franz Promberger per Kopf ein - 0:1 (6.). "Wir waren klar überlegen, haben es aber verabsäumt, unsere Führung auszubauen", schilderte Markus Chudoba, der Sportliche Leiter der Straßwalchener. Aliu und Greisinger vergaben die besten Möglichkeiten auf weitere Treffer. Kurz vor dem Pausenpfiff fast die kalte Dusche für die dominant auftretenden Flachgauer: Straßwalchen-Keeper Nöhmer hielt mit einer tollen Parade allerdings die Null und somit die knappe Führung seiner Elf fest (40.).

 

Flachgauer gingen mit ihren Torchancen fahrlässig um

Nachdem die Seiten gewechselt wurden, dauerte es nicht lange bis der Kalhammer-Trupp zum zweiten Mal zubiss: David Schörghofer wurde ideal in Szene gesetzt, wimmelte mit einem Haken einen Puch-Verteidiger ab und traf staubtrocken zum zwischenzeitlichen 0:2 (46.). Im weiteren Verlauf des zweiten Spielabschnitts blieb es eine Partie, die nur in eine Richtung ging. "Am Ende muss man sagen, dass wir den Gegner höher hätten schlagen können, ja fast müssen", so Chudoba weiter. Die Flachgauer ließen viele hochkarätige Chancen aus, brachten den Zwei-Tore-Vorsprung letztlich ungefährdet und souverän über die Zeit.

 

Markus Chudoba (Sportlicher Leiter, SV Straßwalchen)

"Wir hatten den Gegner über die gesamte Spieldauer im Griff. Der Sieg war hochverdient und hätte bei besserer Chancenverwertung noch viel höher ausfallen können." 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.