Nichtgeahndetes Elferfoul war für Adnet der Anfang vom Ende!

In der zehnten Runde der Salzburger Liga stand die Paarung zwischen dem SK Adnet und dem USC Eugendorf auf dem Programm. Während es für den Aufsteiger am vergangenen Wochenende in Neumarkt (1:5) absolut gar nichts zu holen gab, schossen sich die Eugendorfer gegen Hallein (5:0) für die bevorstehende Englische Woche warm. Das letzte direkte Duell dieser beiden Teams gab es im Juni des Jahres 2013 zu sehen. Damals gewannen die Flachgauer mit 4:2 und warfen Adnet aus dem Salzburger Landescup.

 

 

Ganz Adnet wollte den Elfmeter

Die Gäste aus Eugendorf erwischten vor etwa 200 Besuchern den besseren Start und nahmen gleich das Heft in die Hand. "Die ersten 20 Minuten waren sehr gut, allerdings nicht zwingend genug", bilanzierte Eugendorf-Trainer Arsim Deliu. Inmitten der Eugendorfer Druckphase gab es eine Szene, die die Heimanhänger schier in Rage brachte: Nach Balleroberung startete der Aufsteiger einen flinken Gegenangriff über links, der Ball wurde danach zur Mitte gespielt, wo Gäste-Akteur Goiginger etwas zu spät kam und einen Adneter Angreifer zu Fall brachte. Zur Verwunderung aller blieb die Pfeife von Schiedsrichter Wolfram Aufschnaiter stumm (22.). "Da hatten wir Glück. Für mich war das ein klarer Elfmeter", so Deliu. Wenige Augenblicke nach diesem Aufreger bissen die Deliu-Mannen auf der anderen Seite zu: Eine Niedermüller-Flanke fand das Köpfchen von Leonhard Feldinger - 0:1 (28.). Dieser Führungstreffer war für die Eugendorfer so etwas wie der Dosenöffner in diesem Spiel. "Danach war es eine klare Angelegenheit. Wir haben hinten nicht viel zugelassen und nach vorne immer wieder für Gefahr sorgen können", schnaufte Eugendorfs Mann an der Linie durch.

 

Eugendorfer fuhren problemlos drei Punkte ein

Die Gastelf kam wach und agil aus der Kabine. Bereits nach wenigen Sekunden fanden die Flachgauer die große Chance auf den zweiten Treffer vor, Feldinger ließ den Sitzer aber aus (46.). Im weiteren Verlauf der zweiten Spielhälfte blieb Eugendorf die bessere Mannschaft und hatte das Spiel und den Gegner voll im Griff. In Minute 65 das 0:2: Maximilian Gsenger tauchte nach einem Doppelpass mit Bogosavac gefährlich in der Adneter Box auf und ließ dem Heim-Keeper Zanchetta mit einem staubtrockenen Schuss ins kurze Eck keine Abwehrchance. Im Finish packten die Deliu-Schützlinge noch einen drauf: Wieder spielten sich die Gäste via Doppelpass in die Gefahrenzone, Hajrullahu fand in Zanchetta zunächst seinen Meister, den Abpraller verwertete der dankbare Andreas Schobersberger zum 0:3-Schlusspunkt (85.). 

 

Arsim Deliu (Trainer, USC Eugendorf)

"Die Adneter haben sich zwar aufgeopfert, doch meine Jungs haben das clever, routiniert und trocken nach Hause gespielt." 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.