Überzeugende Austria überrollt Strobl!

Der SK Strobl gastierte am gestrigen Dienstagabend beim SV Austria Salzburg. Nach der Nullnummer in Bürmoos peilte die Crew rund um Trainer Christian Schaider wieder den vollen Erfolg an. Doch aufgepasst: Die Strobler wussten wie man den stärksten Mannschaften dieser Liga ein Bein stellen konnte. Vor rund eineinhalb Wochen musste dies Ligaprimus SAK beim 3:3 am eigenen Leib erfahren.

 

Verdiente, komfortable Pausenführung für die Landeshauptstädter

Lange war im Erich-Misoph-Volltreffer-Stadion, das sich mit rund 750 Besuchern gefüllt hatte, nicht gespielt, als sich für die Gäste aus Strobl die erste knackige Torchance ergab - Austria-Keeper Schlosser war aber auf dem Posten (6.). Danach nahmen die Hausherren das Ruder in die Hand. In Minute 22 wurde Omerovic in der Strobler Box unfair gestoppt, Schiedsrichter Ramiz Begovic entschied folgerichtig auf Strafstoß für die Städter. Capitano Matthias Öttl trat an und versenkte den Ball im Gehäuse der Gäste - 1:0 (23.). Kurz vor dem Pausentratsch gelang es der feldüberlegenen Austria, ihre Führung auf 2:0 auszubauen: Das scharfe Pressing der Hausherren zwang die Laimer-Elf zu einem Fehler, den Resul Omerovic letztlich auszunutzen wusste (40.).

 

In den Schlussminuten gab es für Strobl eine Tracht Prügel

Auch im zweiten Spielabschnitt ließ die Dominanz der Heimelf nicht nach. "Spielerisch und bezüglich Positionsspiel war das heute um einiges besser wie noch am Wochenende gegen Thalgau", schilderte Austria-Coach Christian Schaider. Die Salzburger Austria fand Chancen en masse vor, bis zum dritten Treffer mussten sich die Heimanhänger jedoch etwas gedulden. Im Finish ging es dafür Schlag auf Schlag: Eyüp Erdogan mit einem Doppelpack (87., 90.) und Resul Omerovic (92.) mussten jeweils nach schönen Angriffen über die Seite im Zentrum stehend nur noch danke sagen - 5:0.

 

Christian Schaider (Trainer, SV Austria Salzburg)

"Wir waren über 90 Minuten die klar bessere Mannschaft. Der Sieg geht am Ende auch in dieser Höhe in Ordnung."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.