4:0! Bergstädter schicken Aufsteiger Thalgau punktelos nach Hause!

Der FC Zell am See bekam es heute mit dem Aufsteiger UFV Thalgau zu tun. Dabei kämpften die Bergstädter gegen eine ganz bestimmte Unserie an: In der abgelaufenen Saison unterlagen die Zeller Liganeuling Strobl vor heimischem Publikum mit 0:6, in der aktuellen Spielzeit schaute man daheim gegen Aufsteiger Adnet bereits durch die Finger (1:2). Zell und die Heimspiele gegen die "Neuen" - verhext?

 

 

Hochüberlegene Zeller zauberten ihrem Trainer ein breites Grinsen ins Gesicht

Die Zeller übernahmen in ihrem Wohnzimmer, dem Alois-Latini-Stadion gleich das Kommando. Nach nur acht gespielten Minuten gingen die Reindl-Buben in Führung: Nach einem Angriff über die linke Angriffsseite bediente Dejan Tosic mit einer punktgenauen Flanke Simon Viertler, der den Ball zum 1:0 über die Linie drückte. Etwas mehr als zehn Minuten später das 2:0: Dejan Tosic durfte nach seinem Assist zum 1:0 nun selber ran und nickte nach einem Eckball per Kopf ein (22.). Thalgau hatte zu dieser Phase der Partie wenig bis gar nichts entgegenzusetzen. "Die erste Halbzeit war wirklich sehr gut", hatte Zells Coach Reindl in diesen ersten 45 Minuten richtig viel Spaß. In Minute 32 konnten die Bergstädter ihre Überlegenheit mit einem weiteren Treffer untermauern: Simon Viertler war nach einem schnell vorgetragenen Konter der Zeller auf und davon und ließ sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen - 3:0.

 

Freche Thalgauer nützten ihre Chancen nicht

Die Thalgauer hatten so gut wie nichts mehr zu verlieren und gingen gleich zu Beginn der zweiten Spielhäfte "all in". "Der Gegner hat alles riskiert, was uns dann ein bisschen nervös machte. Da hat man dann die Verunsicherung, geschuldet von den letzten Wochen, gesehen", gestand Reindl. Die Gäste kamen zu vielen guten Möglichkeiten, fanden allerdings in Zells Schlussmann Stipo Colic ihren Meister. "Stipo hat uns mehrmals vor dem Gegentreffer bewahrt. So ehrlich müssen wir uns sein", lobte der Zeller Trainer seinen "Einser". Kurz nach dem Beginn der Schlussviertelstunde konnten die Zeller eine Offensivaktion erfolgreich abschließen und somit den Sack endgültig zumachen: Nach Ballgewinn gings auf Seiten der Hausherren blitzschnell, Danijel Tosic war nach diesem schön vorgetragenen Konter der Vollstrecker - 4:0 (77.). Dieser vierte Treffer zog den Flachgauern den Stecker. Im Finish passierte nicht mehr viel und Zell ging als klarer Sieger vom Feld.

 

Wolfgang Reindl (Trainer, FC Zell am See)

"Mit der ersten Halbzeit bin ich hochzufrieden. Wir haben das Spiel kontrolliert und nicht viel anbrennen lassen. Nach der Pause hat uns die frechere Spielweise der Gäste etwas aus der Bahn geworfen. Da müssen wir in Zukunft unbedingt cooler werden."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.