"Ein schönes Spiel schaut anders aus", aber: Neumarkt besiegt Thalgau mit 3:1!

Auf dem Neumarkter Kunstgrün kam es heute zum Aufeinandertreffen zwischen dem TSV Neumarkt und dem UFV Thalgau. Die Jonjic-Mannen hatten in der jüngsten Vergangenheit mit vielen Ausfällen zu kämpfen. Dies wirkte sich auch ergebnistechnisch aus: Erst verlor der TSV in Kuchl mit 1:3, eine Woche später ging man im Nonntal mit 0:4 unter. Thalgau war hingegen seit sechs Spieltagen ungeschlagen. Im Hinspiel Mitte August wurde mit Toren wahrlich nicht gegeizt. Am Ende triumphierten die Neumarkter mit 7:3.

 

 

Vasic egalisierte die frühe Neumarkter Führung 

Im Vergleich zur abgelaufenen Runde stand sowohl beim TSV als auch beim Aufsteiger schier dieselbe Elf auf dem Platz. Bei der Jonjic-Elf kehrte Friedl anstelle von Leukermoser zurück und bei Thalgau ersetzte Müller Enzesberger. Die Jonjic-Elf erwischte einen Blitzstart und ging nach lediglich drei gespielten Minuten in Front: Friedl behauptete im Gäste-Strafraum gekonnt den Ball, legte zurück auf Hasan Acar, der von der Strafraumgrenze trocken abschloss - 1:0. In der weiteren Folge verabsäumte es die Heimelf, ihre Führung weiter auszubauen. In Minute 20 klingelte es dann auf der anderen Seite: Thalgau spielte einen Konter blitzsauber zu Ende, Mladen Vasic blieb im Eins-gegen-Eins mit dem Heim-Keeper Kaltenhauser eiskalt - 1:1. Bis zum Halbzeitpfiff von Schiedsrichter Wolfram Aufschnaiter neutralisierten sich die beiden Teams. So ging es letztlich mit einem Remis in die Katakomben.

 

Raimund "Doppelpack" Friedl machte alles klar

Auch in Durchgang zwei fanden die Hausherren schneller in die Spur. In der 55. Spielminute ging ein Freistoß von Raimund Friedl an Freund und Feind vorbei und fand den Weg ins Tor - 2:1. Dieser Gegentreffer tat den Thalgauern nicht wirklich gut, denn im weiteren Verlauf der zweiten Halbzeit kam von den Thalgauern nicht mehr viel. "Irgendwie hatte man das Gefühl, als wäre dem Gegner das Gas ausgegangen", bilanzierte Neumarkts Obmann Michael Thalhammer. Der TSV konnte daraus seinen Nutzen ziehen und sorgte in der 71. Spielminute für die Vorentscheidung: Friedl schnürte den Doppelpack und machte den Deckel drauf - 3:1.

 

Michael Thalhammer (Obmann, TSV Neumarkt)

"Ein schönes Spiel schaut anders aus, dennoch sind wir zufrieden, dass wir im letzten Spiel vor der Winterpause einen 'Dreier' einfahren konnten. Die Partie war hart umkämpft. Nachdem wir zum zweiten Mal in Führung gegangen waren, brach Thalgau etwas ein. Dann haben wir noch einen draufgesetzt und den komfortablen Vorsprung sauber über die Zeit gespielt."

 

Die Besten bei Neumarkt: Friedl, Pär.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.