1:0 in Hallwang - "Team der Stunde" wahrt seinen Nimbus

Während für den Liganeuling UFC SV Hallwang aus den ersten drei Begegnungen kein einziger Punkt herausgesprungen war, holte der SK Adnet überraschend das Punktemaximum heraus. Und das ziemlich eindrucksvoll. Ein 5:1 gegen Puch, ein 4:3-Auswärtstriumph in Altenmarkt und zuletzt das 5:2 im Heimtreff mit Straßwalchen ließen die Buben rund um Coach Thomas Schnöll vom Platz an der Sonne strahlen. Die Tabellenführung wird für die Tennengauer auch nach Runde vier bestehen bleiben, sackte die Schnöll-Crew heute beim Aufsteiger knapp aber doch die nächsten drei Punkte ein.

 

Zäher Fight ließ spielerische Leckerbissen vermissen

"Es war das erwartet schwere Spiel. Wir haben gewusst, dass Hallwang richtig viel Qualität hat", betonte Adnets Coach Thomas Schnöll. Die Tennengauer Prognose bewahrheitete sich, verlangte der Aufsteiger den Adnetern in Durchgang eins alles ab. Spielerisch war zweifellos Luft nach oben, dafür wurde jedoch um jeden Zentimeter gekämpft. Mitte der ersten Hälfte bejubelten die Gäste den vermeintlichen Führungstreffer durch Maximilian Grasegger, der allerdings wegen einer angeblichen Abseitsstellung aberkannt wurde. "Das war genau auf meiner Höhe und für mich kein Abseits", meinte Schnöll. Auf Tore warteten die rund 250 Besucher in Hälfte eins vergeblich, ging es letztlich mit einem 0:0 in die Katakomben. Die Darbietung des Liganeulings in Hälfte eins stimmte Trainer Patrick Schöberl vorerst zufrieden: "Wir waren gut auf Adnet eingestellt und hatten mehr Ballbesitz."

 

Adnets Sparber mit Goldtor

Der zweite Spielabschnitt wurde nur zehn Minuten alt, ehe zum ersten Mal an diesem Fußballabend gefeiert werden durfte: Nach einem Eckball stand Patrick Sparber goldrichtig und brachte seinen SK Adnet per Kopf in Führung - 0:1 (55.). Wie schon in der ersten Halbzeit blieb die Partie zwar lauf- und zweikampfintensiv, jedoch fußballerisch eher eine Magerkost. "Spielerisch war es keine Glanzleistung, aber ein richtiger Fight", bestätigte Schnöll. Weil die Hausherren in der Offensive zu zahnlos agierten und auf der Gegenseite ein weiterer Treffer wegen Abseits aberkannt wurde, änderte sich an der knappen Gäste-Führung bis zum Ende nichts mehr. Somit holte Adnet im vierten Spiel den vierten Sieg - Hallwang bleibt indes weiterhin punktelos. "Es war ein verdienter Arbeitssieg. Symptomatisch für diese Partie war, dass das alles entscheidende Tor nach einer Standardsituation fiel", schweben Schnöll und seine Adneter weiterhin auf Wolke sieben. Für Schöberl war der Spielausgang hingegen ernüchternd: "Einige Spieler haben noch Trainingsrückstand. Jetzt gilt es, diese Defizite auszumerzen. Vor allem in der Offensive müssen wir uns unbedingt verbessern."

 

Die Besten bei Adnet: Mirel Kahrimanovic (TW), Florian Widl (IV), Bernhard Marx (LV).

 

 

 

Redakteur: Maximilian Winkler

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.