"Gutes Spiel" ohne Sieger - Zell und Eugendorf ernten jeweils einen Punkt

Mit zwei vollen Erfolgen und einer Niederlage wiesen der FC Zell am See und der USC Eugendorf nach drei absolvierten Begegnungen haargenau die gleiche Bilanz auf. In der 4. Runde der Salzburger Liga galt es nun für beide Teams, den Anschluss an die Tabellenspitze nicht zu verlieren. Dafür war wohl oder übel ein "Dreier" vonnöten. Diesen gab's am gestrigen Fußballnachmittag jedoch für keine Mannschaft, trennte man sich am Ende schiedlich friedlich mit 1:1.

 

Zell konnte sich nur bedingt belohnen

In der ersten halben Stunde gaben die Pinzgauer ganz klar den Ton an. "Wir waren überlegen. Statt 2:0 oder 3:0 stand es aber 'nur' 1:0", sprach Zells Sportlicher Leiter, Patrick Kasper, etliche Einschussgelegenheiten seiner Buben an. Bei einem gut angetragenen Freistoß von Heim-Kapitän Martin Hartl und einer Top-Gelegenheit von Neuzugang Robi Kajic konnte Eugendorfs Schlussmann Christoph Meissnitzer sein Können unter Beweis stellen. Das von Kasper angesprochene 1:0 fiel bereits nach acht Minuten: Simon Viertler tankte sich bis zur Grundlinie durch, legte ab auf seinen Bruder Josef, der aus kurzer Distanz nur noch danke sagen musste. Gegen Ende der ersten Halbzeit meldeten sich dann die Gäste aus Eugendorf zu Wort. Mit Erfolg: Martin Winklhofer stellte nach einem Eckball auf 1:1 (32.). "Grundsätzlich war es ein gutes Spiel von beiden Seiten", sah Kasper eine niveauvolle Salzburger Liga-Partie.

 

Hoher Druck der Eugendorfer: Hanser-Mannen zogen sich geschickt aus der Affäre

In Durchgang zwei schafften es die Eugendorfer, den Schwung der letzten Phase des ersten Spielabschnitts mitzunehmen und drückten ordentlich aufs Gaspedal. "Bis zur 70. Minute stellten sie uns vor enorme Probleme", gestand Kasper. Zur Freude der Zeller konnten die Flachgauer aus ihrer Dominanz keine Nutzen ziehen. "Wir hatten zwar das Spielgeschehen unter Kontrolle, konnten jedoch nie so richtig zwingend werden", resümierte Eugendorf-Trainer Arsim Deliu. Erst im Finish rappelten sich die Bergstädter nochmals auf und gestalteten das Spielchen wieder etwas offener. Ein weiterer Torerfolg wollte keines der beiden Teams gelingen, so wurden am Schluss die Punkte geteilt. "Wir sind mit dem Punkt zufrieden und ich glaube, dass auch die Eugendorfer mit dem einen Zähler ganz gut leben können. Unterm Strich war es wohl das gerechte Ergebnis", fiel Kaspers finales Fazit recht positiv aus. Kaspers Vermutungen bewahrheiteten sich, nahm auch Deliu den Punkt gerne mit: "Ein Punkt in Zell am See ist ein Punkt in Zell am See. Es war nicht die beste Leistung von uns, aber auf dem können wir aufbauen."

 

Die Besten: Christoph Meissnitzer (TW), Wolfgang Suppan (LM); Pauschallob.

 

 

 

Redakteur: Maximilian Winkler

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.