FC Puch - TSV Neumarkt : „Man muss Spiele auch mal dreckig gewinnen können“

Am vierten Spieltag der Salzburger Liga gastierte der TSV Neumarkt beim FC Puch. Der FC Puch hat einen katastrophalen Ligastart hingelegt, denn man konnte bis dato aus drei Spielen keinen einzigen Punkt mitnehmen. Die Heimmannschaft stand vor dem Spiel gehörig unter Druck. Die Neumarkter hingegen kommen gerade richtig ins Rollen. Sie konnten aus drei Spielen sechs Punkte einheimsen. Auch an diesem Spieltag waren die Gäste nicht zu stoppen und sie gewannen die Partie mit 0:1.

„Wichtiger Sieg – Spiel aber schnell vergessen“

Für den Trainer des TSV Neumarkt, Jonjic Tomislav, war es keine gute Partie seiner Mannschaft. „Wir sind sehr schlecht ins Spiel gekommen. Der FC Puch stand zu Beginn sehr tief und verteidigte gut. Am Ende konnten wir Gott sei Dank den wichtigen Treffer zum 0:1 schießen und das Spiel gewinnen“, so der Trainer im Interview mit Ligaportal.at. Giovanni Trapattni hätte sich an der ersten Halbezeit wohl erfreut, die Zuseher jedoch nicht. Das Spiel war von Fehlpässen und kaum einer Torchance geprägt. Der FC Puch spielte sehr passiv und probierte sehr früh das Aufbauspiel der Gäste zu unterbinden. Nach 45 Spielminute pfiff Schiedsrichter Ustaoglu Özgün die erste Halbzeit ab. Die Heimmannschaft kam erstaunlich gut in die zweite Hälfte und traute sich mehr zu. Man konzentrierte sich nun mehr auf das Fußballspielen. Ein Stürmer der Pucher wurde kurz vor dem Strafraum zu Fall gebracht. Schiedsrichter Ustaoglu Özgün erkannte das Foulspiel und pfiff einen Freistoß für Puch. „Der Freistoß war super geschossen – doch in meinem Kasten steht ein super Tormann. „Kalti“ (Kaltenhauser Michael) zeigte seine Klasse und parierte den Freistoß“, schwärmte Trainer Jonjic Tomislav über die Leistung seines Keepers Kaltenhauser Michael. Das war die größte Chance für den FC Puch im gesamten Spiel. In den letzten zehn Spielminute fanden die Gäste plötzlich die Formel zum Erfolg. Schnelle gezielte Pässe in die Tiefe ermöglichten dem TSV Neumarkt einige gute Möglichkeiten. In der 83. Spielminute platzte der Knoten der Gäste und man konnte das 0:1 erzielen. Friedl Raimund schnappte sich den Ball im Mittelfeld und erkannte sofort eine Lücke in der Abwehrreihe des FC Puch. Dort lauerte bereits Hübl Christoph der von Friedl angespielt wurde. Hübl lief auf den Kasten der Gastgeber zu, umkurvte den Tormann des FC Puch und versenkte das Leder im Netz. Das war der Schlusspunkt in dieser Partie.

„Wir planen von Spiel zu Spiel“

Der Trainer des TSV Neumarkt, Jonjic Tomislav, wollte auf die Frage, ob man vom Meistertitel träumt keine konkrete Antwort geben. „Natürlich haben wir eine super Truppe, aber wir planen von Spiel zu Spiel. Nächste Woche müssen wir gegen den direkten Konkurrenten UFC Altenmarkt spielen. Darauf liegt unser Fokus“, erzählte der Trainer im Interview mit Ligaportal.at

 

Die besten Spieler: Kaltenhauser Michael (TW - TSV Neumarkt), Dukic Dragan (ZM - TSV Neumarkt), Hübl Christoph (ST - TSV Neumarkt)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.