Viele Chancen und sechs Buden - Deliu-Express überrollt Puch

Auf dem Papier sprach vieles für den dritten Streich im dritten Heimspiel. Nachdem der USC Eugendorf vor heimischem Publikum schon Bramberg (2:1) und Golling (4:2) bezwingen konnte, bekamen es die Deliu-Schützlinge heute mit dem noch punktelosen Tabellenschlusslicht FC Puch zu tun. Und dieses vorhin angesprochene Papier log nicht, knallten wild gewordene Eugendorfer sichtlich überforderte Pucher mit 6:1 vom Platz.

 

Eugendorf tüftelte intensiv am Siegesplan

"In den ersten 25, 30 Minuten haben wir stark gespielt mit gutem Zug nach vorne", zeigte sich Eugendorfs Trainer Arsim Deliu von der Leistung seiner Männer angetan. In dieser, von Deliu erwähnten bombastischen Phase konnten die Grün-Weißen auch ihre Nutzen ziehen: Wolfgang Suppan brachte die Hausherren nach Querpass mit 1:0 in Front (12.), Christof Kopleder legte vom Elferpunkt nach (18.), ehe Marco Thaller aus einem Gestocher heraus für einen zwischenzeitlichen Drei-Tore-Vorsprung sorgte - 3:0 (20.). Danach ruhten sich die Eugendorfer auf ihren Lorbeeren aus, wofür sie kurz vor der Halbzeitpause bestraft wurden: Nach einem Pressball hüpfte die Kugel zu Gerhard Brennsteiner, der sie mit der Innenseite ins Kreuzeck jagte - 3:1 (39.). "Nach dem erfreulichen Start mussten wir dem hohen Tempo Tribut zollen. Die Cup-Partie steckte meiner Mannschaft noch in den Knochen, zudem war es auch sehr heiß", erklärte Deliu. Nichtsdestotrotz ging es für die Flachgauer letztendlich mit einer äußerst positiven Gemütslage und einer komfortablen 3:1-Führung für 15 Minuten in die Katakomben.

 

Gastgeber brummte Gast Sixpack auf

Nach dem Seitenwechsel gestaltete sich das Spielgeschehen immer zerfahrener. "Wir waren zwar um die Spielkontrolle bemüht, dennoch lief es nicht mehr so geschmeidig", bilanzierte Deliu. Trotzdem kam Eugendorf immer wieder zu hochkarätigen Gelegenheiten, die vorerst allesamt ungenützt blieben. Und Puch so? "Sie haben probiert dagegenzuhalten und suchten auf dem Weg nach vorne immer wieder Spielmacher Cem. Obwohl wir ihnen in der einen oder anderen Situation unnötig viel Platz gelassen hatten, konnten sie die Angriffe jedoch nicht fertig spielen", erzählte der Eugendorfer Trainer. Erst in der Schlussviertelstunde sprang für die Deliu-Truppe etwas Zählbares heraus: Ein Doppelschlag binnen kürzester Zeit von Wolfgang Suppan (76.) und Thomas Niedermüller (78.) schraubte den Spielstand gewaltig in die Höhe - 5:1. Im Finish schenkte Joker Maximilian Gsenger den Tennengauern gar noch das "Sechsertragerl" ein - 6:1 (88.). Unrühmlich ging der Arbeitstag von Dejan Radovanovic zu Ende. Der Puch-Akteur ließ sich nur wenige Augenblicke nach dem sechsten Gegentreffer zu einer Schiedsrichterbeleidigung hinreißen und sah den roten Karton (90.). "Alles in allem war es ein verdienter Erfolg, der auch in dieser Höhe vollkommen in Ordnung ging. Vielleicht hätten wir etwas länger auf dem hohen Tempo bleiben können, doch nach dieser intensiven Woche ist das Ganze auch verständlich. Die Jungs haben einen braven Job gemacht", rumpelten Deliu und seine Kicker mit diesem "Dreier" auf Platz vier vor.

 

Die Besten bei Eugendorf: Marco Thaller (LM), Simon Ernemann (IV), Manuel Ramspacher (IV).

 

 

 

Redakteur: Maximilian Winkler

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.