Nach X im Kellerduell: Hallwang schreibt erstmals an

Die Punkteausbeute war sowohl beim UFC SV Hallwang als auch bei der ÖTSU Hallein bis dato sehr, sehr mager. Während die Salinenstädter zumindest drei Punkte auf ihrem Konto aufweisen konnten, wartete der Liganeuling fast schon sehnsüchtig auf den ersten Zähler. Dieses Sechs-Punkte-Spiel war für beide Mannschaften richtungsweisend. Zwar war die Saison noch jung und die Tinte im Hinblick auf den Abstiegskampf noch lange nicht trocken, dennoch lautete das Statement: Verlieren verboten. Und dieses Motto nahmen sich wohl alle Beteiligten zu Herzen, ging aus dem heutigen Duell kein Sieger hervor. Endstand: 1:1.

 

Kellerduell par excellence 

Rund 100 Zuseher wollten dieses Aufeinandertreffen hautnah miterleben und sahen zu Beginn zwei äußerst defensiv agierende Mannschaften. Während Hallwangs Trainer Patrick Schöberl "richtig gute Chancen" seiner Männer sah, war es für Hallein-Dompteur Eidke Wintersteller ein "typisches Kellerduell": "Hallwang war zwar optisch überlegen ohne so richtig gefährlich zu werden." Tore schienen sich beide Mannschaften auf den zweiten Spielabschnitt aufgespart zu haben, weswegen der Schiedsrichter Sergej Provci die erste Hälfte mit einem torlosen Zwischenstand beendete.

 

Heiße und turbulente Schlussphase 

Nach dem Seitenwechsel traten die Hausherren wesentlich ambitionierter auf und kamen den Führungstreffer in der weiteren Folge ziemlich nahe. Die beste Chance auf das 1:0 fand Bernhard Löw mit einem Freistoß vor, den Gäste-Schlussmann und Ex-Hallwanger Filip Dramac mit einer sensationellen Parade aus dem oberen Knick kitzelte. Erst in den letzten zwanzig Minuten meldeten sich die Tennengauer wieder zu Wort. Nachdem Henry Diaz im Eins-gegen-Eins an Heim-Goalie Emre Erol gescheitert war, bogen die Salinenstädter kurz vor dem Spielende auf die Siegerstraße ein. Ein weit geschlagener Ball führte zu einem Laufduell, das Halleins Udo Oberauer für sich entscheiden und mit dem 0:1 dekorieren konnte (88.). Für Schöberl war der Gegentreffer enorm bitter: "Kurz davor rannte Ripic alleine auf das Halleiner Tor zu." Doch die Gemütslage des Aufsteigers wurde doch noch etwas positiver, als Daniel Ripic in der Nachspielzeit eine Hereingabe von der Seite per Kopf verwertete - 1:1 (91.). "Gott sei Dank haben wir uns in der allerletzten Minute noch belohnen können. Wie schon in den Spielen zuvor haben wir auch heute vorne unsere Chancen nicht verwertet. Dafür müssen wir bald eine Lösung finden", resümierte Schöberl. Sein Gegenpart nahm indes den einen Punkt dankend an: "Auch wenn sich Hallwang den Sieg mehr verdient hätte, war es aus meiner Sicht ein gerechtes Ergebnis. Beide Mannschaften sind defensiv wirklich gut gestanden."

 

Die Besten: Patrick Kirchberger (ZM), Emre Erol (TW), Alexander Francic (IV); Filip Dramac (TW), Aleksandar Andonov (IV), Dragisa Crnogorcevic (IV).

 

 

 

Redakteur: Maximilian Winkler

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.