Nach Derby-Debakel: Halleins Wiedergutmachung in Bramberg geglückt

Acht Tage nach der hochempfindlichen 1:6-Schmach im Derby gegen Golling hat sich der UFC Hallein im gestrigen Sonntagsspiel als Gast bei der TSU Bramberg mit einem 2:0-Sieg zurückgemeldet. Die zwei gewinnbringenden Tore steuerten Christoph Kendler und David Reichinger bei. 

 

Fotocredit: TSU Bramberg

 

Ersatzmann Kendler kam, sah und traf

"Wir sind sehr dominant aufgetreten. So, wie wir es vom Herbst kennen", zeigte sich Hallein-Coach Eidke Wintersteller zufrieden. Und das, obwohl die Sonntagspartie im Oberpinzgau für seine Salinenstädter anfangs unter keinem guten Stern stand, Offensivgeist Mayr (Knöchel) nach nur 13 gespielten Minuten verletzungsbedingt ausschied. Kendler, der für Mayr aufs Grün gekommen war, brauchte aber nicht lange, um auf Betriebstemperatur zu kommen. Vier Minuten nach dem Spielertausch machte der "Joker" alles richtig, netzte nach einer schnellen Umschaltsituation zum 0:1 ein (17.). 

  

Fotocredit: TSU Bramberg

 

Reichinger legte nach

Nachdem Hallein-Einser Stadlbauer den einen oder anderen Offensivmoment der Wildkogler entschärft hatte, bekamen die Salinenstädter das Spielgeschehen in Durchgang zwei immer besser unter Kontrolle. Die Messe sollte schließlich rund um die Stundenmarke gelesen sein, als Reichinger im Konter auf 0:2 stellte (65.).

 

Fotocredit: TSU Bramberg

 

Wintersteller-Mannen zurück in der Erfolgsspur

Nach zwei Pleiten am Stück bogen die Tennengauer gestern wieder auf die Siegerstraße ab. Mit dem 2:0-Sieg über Bramberg glückte die erfolgreiche Thronverteidigung. Ganz zur Freude von Wintersteller: "Einige hatten uns nach dem Spiel gegen Golling ja schon abgeschrieben." Am kommenden Samstag bekommt es der Leader mit Neumarkt zu tun, Bramberg muss nach Thalgau.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.