Dank Kreuzer: Thalgau zieht Eugendorf Zahn

Nach dem 3:0-Auftaktsieg in Neumarkt musste sich der USC Eugendorf in der 2. Runde der Salzburger Liga dem UFV Thalgau beugen. Die Gäste setzten sich dank des Goldtreffers von Mario Kreuzer mit 1:0 durch. 

Taktische Disziplin als Thalgauer Erfolgsschlüssel 

Die Thalgauer schlugen auf der Eugendorfer Sportanlage wie ein Blitz ein. Es lief die 5. Spielminute, als die Gruber-Truppe einen Fehlpass der Grün-Weißen aufnahm und Kreuzer zum frühen 0:1 abdrückte. "Es war eine intensive Partie, in der wir viele Sachen richtig gemacht haben", frohlockte Thalgau-Betreuer Christoph Gruber. Was aus Gästesicht definitiv nicht falsch war, dass man Heim-Innenverteidiger Ramspacher, der bekanntlich für den Spielaufbau von hinten raus zuständig ist, aus dem Spiel nahm. 

 

Gruber-Männer stürmten an die Tabellenspitze

Thalgau blieb auch nach dem Seitenwechsel seiner Linie treu. "Wir haben kompakt verteidigt, waren kämpferisch überragend und haben wenig zugelassen", staunte auch Gruber nicht schlecht. Der UFV-Betreuer wusste über die Qualitäten der Eugendorfer bestens Bescheid: "Sie sind sehr gefährlich, haben junge, gangige und technisch starke Spieler." Unterm Strich brachte das Gruber-Kollektiv den knappen Vorsprung über die Zeit und schnappte sich nicht unverdient die drei Zähler. "Wenngleich ich aber sagen muss, dass auch ein X nicht ungerecht gewesen wäre. Die Partie war sehr ausgeglichen - wir haben es clever nach Hause gespielt", so Gruber abschließend. Stark: Die Thalgauer sind nach zwei gespielten Runden die einzige Mannschaft ohne Punkteverlust und lächeln vom Ligathron.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.