Schwarzach gewinnt Aufsteigerduell in Itzling

Der SV Schwarzach hat gestern Freitag das Duell der beiden Aufsteiger auswärts gegen den ASV Salzburg knapp mit 1:0 für sich entscheiden können. Den entscheidenden Treffer erzielte Philipp Gold in der ersten Halbzeit. Serie gehalten: Die letzten fünf Partien zwischen diesen beiden Teams hatten immer mit einem Tor Unterschied geendet - so auch dieses Mal.

 

Fotocredit: Fussball-Impressionen vom Salzburger Unterhaus (ARCHIVBILD)

 

Gold besorgte Gäste-Führung, ASV-Goal aberkannt

"Wir waren relativ aggressiv", ließ Schwarzach-Coach Mario Krimbacher wissen. Die Gäste, die in der Defensive nur wenig zugelassen hatten, verbuchten im Laufe der ersten Halbzeit ein Chancenplus. Nach ein, zwei vergebenen Sitzern drückte Gold eine Lintschinger-Vorarbeit zum 0:1 über die Linie (31.). "Gegen die Laufrichtung des Torhüters", fügte Krimbacher hinzu. Kurios: Bei einem vermeintlichen ASV-Treffer ließ sich Schiedsrichter Gruber von seinem Assistenten überstimmen und entschied auf Stürmerfoul.

 

Spielausgang bis zum Schluss offen

Die Itzlinger kamen willig aus der Kabine. "In den ersten 20 Minuten der zweiten Halbzeit haben sie richtig gedrückt", gestand Krimbacher ein. Einmal hatten die Städter den Ausgleich auf den Fuß, nach einem Stanglpass flog der Ball aus sieben Metern aber über den Kasten (60.). Im Schlussakt konnte Schwarzach das Geschehen dann wieder ausgeglichener gestalten und verpasste die vorzeitige Entscheidung nur knapp. Erst legte sich Gold bei seinem Sturmlauf die Murmel etwas zu weit vor, später verballerte Klammer einen Elfer. "Über die 90 Minuten gesehen war's verdient", brachten Krimbacher und seine Schützlinge das Schäfchen letztendlich ins Trockene.  

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.