"Tore wie in der Champions League" - Straßwalchen ringt Hallwang nieder

Der SV Straßwalchen darf über einen gelungenen Frühjahrsstart jubeln! Zuhause schickten die Grün-Weißen den UFC SV Hallwang mit 3:2 auf die Verliererstraße. Die Art der Goals versetzte Markus Chudoba, Straßwalchens sportlicher Leiter, förmlich ins Schwärmen: "Wie in der Champions League."

 

Fotocredit: Adi Aschauer (ARCHIVBILD)

 

Pattstellung zum Pausentee 

"Ein wichtiger, aber zugleich glücklicher Sieg", wusste Chudoba das gestern Geschehene richtig einzuordnen. Die Anfangsphase noch von Abtasten geprägt, erzielte Stettner in der 23. Minute die heimische Führung, indem er einen hohen Ball ideal verarbeitete, nur um die Murmel im Anschluss sehenswert unters Dach zu knallen. Hallwang wurde mit Fortdauer besser, kam durch einen abgefälschten Hasidovic-Abschluss noch vor der Pause zum verdienten 1:1-Ausgleich (38.).

 

Straßwalchen mit erfolgreicher Schlussoffensive 

Die Gäste nahmen nach dem Seitenwechsel das Heft in die Hand. "Sie waren überlegen. Wir haben nach vorne gar nichts auf die Reihe gebracht", konstatierte Chudoba. Eigentlich auf der Hand liegend, dass Asanovic das Spiel drehte, auf 1:2 stellte (54.). Eine schnieke Einzelaktion von Forthuber (71.), die das 2:2 brachte, verlieh Straßwalchen unverhofft Flügel. Nur vier Minuten danach verwertete Ivic - nach Lattenschuss von Stettner - den Rebound mit einem wuchtigen Geschoss zum 3:2-Sieg. "Wir haben das erste von insgesamt 13 Endspielen gewonnen, wenngleich wir auch wissen, dass wir noch zulegen müssen", grinste Chudoba.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.