Salzburger-Liga-Existenz: Trio feiert Verbleib, Neumarkt schöpft neue Hoffnung, Rückschlag für Hallwang und Schwarzach

In der Salzburger Liga trennt sich allmählich die Spreu vom Weizen. Am Pfingstwochenende machte mit der TSU Bramberg, dem FC Puch und dem USC Eugendorf ein Trio den Ligaverbleib klar. Während der TSV Neumarkt nach dem 2:1-Triumph über Straßwalchen weiter hoffen darf, erlitten der UFC SV Hallwang und der SV Schwarzach im Kampf um den Klassenerhalt einen ordentlichen Dämpfer.

 

Fotocredit: TSU Bramberg/Moto (ARCHIVBILD)

 

Drei Klubs bejubelten Klassenerhalt

Seit gestern Abend fix: Bramberg, Puch und Eugendorf werden auch im kommenden Spieljahr in der Salzburger Liga kicken. Den Oberpinzgauern (0:0 in Siezenheim) und der Reischl-Bande (3:3 gegen Altenmarkt) reichte jeweils ein Remis, Puch sicherte sich hingegen mit einem 3:1-Sieg bei den Bergheimern ab.

 

Selbsternannter Fixabsteiger hielt Mini-Chance aufrecht

Obwohl Übungsleiter Hans Hajek seinen Arbeitgeber schon in der 1. Landesliga sieht, konnte der TSV neuen Mut im Abstiegskampf schöpfen. Neumarkt wahrte mit einem sensationellen 2:1-Heimsieg gegen Straßwalchen die Chance auf eine weitere Saison auf diesem Leistungsniveau - auch wenn sie mit einem Vier-Punkte-Rückstand bei zwei noch verbleibenden Runden eher minimal ist. Hintertüre: Krallt sich Bischofshofen den Titel im überregionalen Westliga-Play-off, dann würde sogar die jetzige Position der Neumarkter (9.) zum Klassenerhalt reichen.

 

Fotocredit: FMT-Pictures/T.A. (ARCHIVBILD)

 

Adnet schickte Schwarzach quasi runter, große Sorgenfalten in Hallwang

Derweil sendete Adnet ein kräftiges Ausrufezeichen. Die Tennengauer eliminierten Direktkontrahent Schwarzach klar und deutlich mit 5:0 und rückten in der Tabelle sogar auf Position sieben vor. Mauberger erzielte dabei einen Quattropack. Während für Schwarzach der sofortige Wiederabstieg nur noch Formsache ist, steht auch Hallwang (0:4 in Thalgau) unmittelbar vor dem Abgrund.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.