Enzesberger hält Thalgau mit Doppelpack auf Meisterkurs

Tabellenführer UFV Thalgau hat in der 25. Runde der Salzburger Liga sein Gastspiel auswärts beim SV Straßwalchen mit 3:1 für sich entscheiden können. Dabei traf Routinier Christoph Enzesberger, der statt Karriereende noch ein Jährchen dranhängen wird, doppelt. Und während Altenmarkt den ASV knapp mit 2:1 bog, trennten sich Eugendorf und Adnet 1:1.

Fotocredit: FMT-Pictures/T.A. (ARCHIVBILD)

 

Nach Vertragsverlängerung zweimal abgedrückt 

"Die Vertragsverlängerung hat ihm scheinbar eine zusätzliche Motivation gegeben", war auch Thalgau-Betreuer Christoph Gruber von Enzesbergers Zweierpack angetan. Das 33-jährige Urgestein brachte den Spitzenreiter mit 2:0 in Front (35., 54.), ehe die Partie von einem Johnson-Eigentor (79.) endgültig entschieden wurde. Straßwalchens Chudoba betrieb im Finish nur noch Ergebniskosmetik - 1:3 (84.). Im Zwischenklassement bauten die Gruber-Jungs den Vorsprung auf vier Punkte aus. Verfolger Bürmoos ist heute (17) zuhause gegen Bürmoos gefordert.

 

Fotocredit: FMT-Pictures/T.A. (ARCHIVBILD)

 

Kellerduell an Altenmarkt

Im Süden der Tabelle schnappte sich Altenmarkt die drei Punkte. Die Pongauer behielten im Kellerduell auswärts beim ASV in Itzling dank der Treffer von Illmer (70.) und Bozic (83.) mit 2:1 die Oberhand, werden die Saison somit fix als 12. abschließen. Pech für die Städter: Nach Dedovics Anschlusstreffer (91.) nagelte Andric einen Strafstoß ans Gestänge.

 

Adnet fast durch 

Derweil brachte Eugendorf daheim gegen Adnet einen hauchzarten 1:0-Vorsprung nicht ins Ziel. Teufl hatte die Grün-Weißen auf die vermeintliche Siegerstraße geführt (69.), "Spielverderber" Widl vom Elferpunkt doch noch ausgeglichen (81.). Im Kampf um den Abstieg können die Tennengauer nur mehr von Neumarkt unter den ominösen Strich gedrückt werden. Punkten die Wallerseer heute (17) in Puch nicht voll, ist der Klassenerhalt für Adnet perfekt.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.