Salzburger Liga: Vorschau Runde 17

Eine Woche nach der Regionalliga West startet am kommenden Wochenende die Salzburger Liga ins Frühjahr. Mit den Grödig Amateuren und Saalfelden duellieren sich zwei Mannschaften um den Titel, sieben Teams stecken derzeit in unmittelbarer Abstiegsgefahr. Auf die Zuschauer wartet somit eine spannende Rückrunde in Salzburgs höchster Spielklasse. In der ersten Frühjahrsrunde bekommt es Leader Grödig Amateure auswärts mit dem SAK zu tun, Saalfelden muss in Altenmarkt ran.

 

Sa, 22.03.2014, 15:00 Uhr

USV 1960 Berndorf - FC Puch

Live-Ticker

USV 1960 Berndorf FC Puch

Gleich zum Frühjahsstart steht für beide Mannschaften eine wichtige Partie auf dem Programm. Nach einer durchwachsenen Hinrunde befinden sich Berndorf und Puch in unmittelbarer Nähe der Abstiegsplätze. Beide Teams konnten ihren letzten Test erfolgreich gestalten: Während Puch mit dem HSV nur wenig Mühe hatte und mit 5:1 siegte, konnte Berndorf mit einem 3:0-Sieg gegen Hallwang aufhorchen lassen. Der Sieger dieser Partie kann den nächsten Runden schon etwas entspannter entgegenblicken. Das Hinspiel konnten die Flachgauer mit 2:1 für sich entscheiden.

Sa, 22.03.2014, 15:00 Uhr

FC Erdal Hallein 04 - SV Schwarzach

Live-Ticker

FC Erdal Hallein 04 SV Schwarzach

Wer bei dieser Partie auf ein Unentschieden tippt liegt höchstwahrscheinlich nicht daneben. Die letzten beiden Duelle dieser beiden Mannschaften endeten Unentschieden. Schwarazch geht mit einem kleinen Vorteil in das Spiel: Die Pongauer haben bereits eine Meisterschaftspartie in den Beinen (0:1 gegen den SAK). Bei den Tennengauern geben die namhaften Neuzugänge Josef Stadlbauer und Manuel Neumayr ihr Debüt.

Sa, 22.03.2014, 15:00 Uhr

UFC SV Hallwang - Union Henndorf

Live-Ticker

UFC SV Hallwang Union Henndorf

Selbstvertrauen in Übermaß dürften beide Mannschaften nicht haben: Hallwang verpatzte den letzten Test (0:3 gegen Berndorf), Henndorf hat eine durchwachsene Vorbereitung hinter sich. Die Gäste haben zumindest gute Erinnerungen an den ersten Frühjahrs-Gegner: Die letzten beiden Duelle konnten die Wallerseer für sich entscheiden. Die Heimischen müssen auf alle Fälle auf Goalgetter Daniel Kreuzer, der aufgrund einer Schambeinentzündung nur wenig trainieren konnte, verzichten.

Sa, 22.03.2014, 15:30 Uhr

SV Anthering - SV Straßwalchen

Live-Ticker

SV Anthering SV Straßwalchen

Straßwalchen zeigte sich nach starken Leistungen in der Vorbereitung im letztwöchigen Nachtrag gegen Altenmarkt nicht von seiner besten Seite: Erst eine starke Schlussphase ließ die Flachgauer noch über einen glücklichen 3:1-Erfolg jubeln. Bei den Heimischen, die derzeit nur auf dem letzten Platz liegen, ruhen die Hoffnungen auf Maximilian Dicker, der mit Mario Bergmüller einen neuen Offenisvpartner bekam, und Rene Hinker, der in der Kampfmannschaft wieder angreift. Das Hinspiel konnte Strawßwalchen nach einem 0:1-Pausenrückstand noch mit 2:1 gewinnen.

Sa, 22.03.2014, 15:30 Uhr

UFC Altenmarkt - FC Pinzgau Saalfelden

Live-Ticker

UFC Altenmarkt FC Pinzgau Saalfelden

"Die Vorbereitung zählt für mich nicht sehr viel. Ich weiß nur, dass die Mannschaft bereit ist", erklärt Saalfelden-Trainer Michael Steiner, der mit seiner Truppe nur ein Ziel hat: "Wir wollen Meister werden." Gleich zum Auftakt bekommen es die Pinzgauer aber mit einem unangenehmen Gegner zu tun: Altenmarkt präsentierte sich letzte Woche beim 1:3 gegen Strawßalchen trotz einiger Ausfälle stark und dürfte gegen Saalfelden wieder besser aufgestellt sein. Im Hinspiel hatten die Steiner-Schützlinge wenig Mühe und gewannen klar mit 3:0.

Di, 15.04.2014, 19:00 Uhr

SAK 1914 - SV Grödig 1b

Live-Ticker

SAK 1914 SV Grödig 1b

Winterkönig Grödig Amateure bekommt es zum Frühjahrsauftakt mit dem SAK zu tun. Die Städter konnten ihren Start mit einem 1:0 im Nachtrag in Schwarzach erfolgreich gestalten. Die zweite Mannschaft des Bundesligisten hat eine positive Vorbereitung hinter sich, muss aber auf zwei Kicker verzichten: Stefan Csenki ist verletzt, Youngster Safet Orascanin hat den Klub dagegen vor einigen Wochen verlassen. "Er hat gesagt, dass er sich bei uns nicht mehr weiterentwickeln kann. Er trainiert jetzt in Seekirchen mit, Freigabe hat er aber noch keine", erklärt Grödig-Co-Trainer Jilmaz Özel, der mit seiner Mannschaft am Ende der Saison ganz oben stehen will: "Der ganze Verein will in die Regionalliga West."

Mo, 21.04.2014, 16:00 Uhr

TSU Bramberg - FC Zell am See

Live-Ticker

TSU Bramberg FC Zell am See

Kann Neo-Bramberg-Trainer Karl-Heinz Steiner den Zell-Fluch seiner neuen Mannschaft besiegen: Die Oberpinzgauer konnten in den letzten drei Derbys nie punkten und verloren immer wieder nach kuriosen Spielverläufen. Die Steiner-Elf könnte die Punkte dringend benötigen, da sie nur auf dem vorletzten Platz überwintert. Steiner will in der Rückrunde auch eine eigene Scharte auswetzen: In der letzten Saison stieg er mit Mittersill überraschend aus der 1. Landesliga ab, diesesmal will er den Klassenerhalt unbedingt schaffen.

Mo, 21.04.2014, 16:00 Uhr

SV Kuchl - FC Bergheim

Live-Ticker

SV Kuchl FC Bergheim

In diesem Duell stehen sich zwei der spielstärksten Mannschaften der Liga gegenüber. Im Hinspiel mussten sich die Kuchler dem Aufsteiger trotz guter Leistung mit 0:1 geschlagen geben. Beide Mannschaften hatten in den letzten Wochen gute Vorbereitungsergebnisse. und wollen mit einem Sieg weiter um Platz drei in der Salzburger Liga kämpfen. Verläuft alles nach Plan dann erwartet die Zuschauer ein Fußball-Leckerbissen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.