Salzburger Liga: Vorschau Runde 18

In der 18. Runde der Salzburger Liga trifft Tabellenführer Grödig Amateure am Sonntag zu Hause auf den FC Hallein. Im Spitzenspiel der Runde stehen sich der Tabellenzweite Saalfelden und Kuchl gegenüber. Der Tabellenletzte Anthering bekommt es auswärts mit Zell am See zu tun und will mit einem Dreier den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze halten. Eine enge Partie ist im Duell zwischen Bergheim und dem SAK zu erwarten. Auf die ersten Frühjahrspunke hofft Hallwang im Auswärtsspiel in Puch.

 

Sa, 29.03.2014, 14:00 Uhr

FC Pinzgau Saalfelden - SV Kuchl

Live-Ticker

FC Pinzgau Saalfelden SV Kuchl

Im Spitzenspiel der Runde stehen sich der Tabellenzweite Saalfelden und die spielstarken Kuchler gegenüber. Während der Frühjahrsauftakt der Tennengauer aufgrund der schlechten Witterungsbedingungen letzten Sonntag ausfiel, mussten die Pinzgauer eine bittere 0:1-Pleite in Altenmarkt hinnehmen. Einen weiteren Punkteverlust können sich die Mannen von Trainer Michael Steiner im Titelkampf wohl nicht erlauben. Das Hinspiel konnte die Steiner-Elf mit 3:1 für sich entscheiden.

Sa, 29.03.2014, 14:00 Uhr

FC Puch - UFC SV Hallwang

Live-Ticker

FC Puch UFC SV Hallwang

Beide Mannschaften befinden sich derzeit noch in der Nähe der Abstiegsränge. Während Puch mit dem 2:2 zum Frühjahrsauftakt in Berndorf zufrieden sein konnte, musste Hallwang eine bittere 0:1-Pleite gegen Henndorf hinnehmen. Die Flachgauer haben aber gute Erinnerungen an den samtägigen Gegner: Aus den letzten drei Spielen holte man sieben Punkte.

Sa, 29.03.2014, 14:30 Uhr

SV Straßwalchen - USV 1960 Berndorf

Live-Ticker

SV Straßwalchen USV 1960 Berndorf

Spielerisch konnte Straßwalchen bisher zwar nicht überzeugen, trotzdem können die Flachgauer mit dem bisherigen Frühjahr zufrieden sein: Die Mannen von Trainer Christoph Mamoser gewannen den Nachtrag gegen Altenmarkt mit 3:1, letzte Woche wurde Anthering mit dem gleichen Ergebnis besiegt. Gegen Berndorf geht man wieder als Favorit in die Partie, doch aufgepasst: Berndorf zeigte sich in der Vorbereitung von seiner besten Seite und holte letzte Woche gegen Puch ein 2:2.

Sa, 29.03.2014, 15:00 Uhr

Union Henndorf - UFC Altenmarkt

Live-Ticker

Union Henndorf UFC Altenmarkt

Altenmarkt sorgte letzte Woche für die Überraschung der Runde: Die Mannen von Trainer Thomas Eder besiegten Saalfelden mit 1:0 und setzten sich somit vom hinteren Mittelfeld der Tabelle ab. Doch auch Henndorf gestaltete seinen Auftakt erfolgreich: Die Flachgauer gewannen in Hallwang mit 1:0. Auf die Zuschauer wartet eine enge Partie: Zwei der letzten drei Duelle dieser beiden Mannschaften endeten Unentschieden.

Sa, 29.03.2014, 15:00 Uhr

FC Bergheim - SAK 1914

Live-Ticker

FC Bergheim SAK 1914

Beide Teams hatten zum Frühjahrsauftakt aufrund der schlechten Witterungsbedingungen frei. Bei Bergheim darf man gespannt sein, ob der Aufsteiger seine tolle Herbstform auch im Frühjahr zeigen kann. Im Hinspiel setzte sich der SAK knapp mit 1:0 durch und geht auch diesesmal als leichter Favorit in die Partie.

Sa, 29.03.2014, 15:00 Uhr

FC Zell am See - SV Anthering

Live-Ticker

FC Zell am See SV Anthering

Die Saison 2013/14 steht für Anthering unter keinem guten Stern: Der Aufsteiger wird in dieser Spielzeit für gute Leistungen selten belohnt und hat zudem immer wieder mit Verletzungsproblemem zu kämpfen. In Zell am See müssen die Mannen von Trainer Matthias Neumayr wohl schon punkten um den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze nicht komplett aus den Augen zu verlieren. Das Hinspiel konnten die Flachgauer mit 2:1 für sich entscheiden.

So, 30.03.2014, 15:00 Uhr

SV Grödig 1b - FC Erdal Hallein 04

Live-Ticker

SV Grödig 1b FC Erdal Hallein 04

Mit einer Woche Verspätung startet der Tabellenführer in die Rückrunde: Die Grödig Amateure bekommen es mit dem FC Hallein zu tun und werden einige Spieler der Tennengauer sehr gut kennen: Goalie Josef Stadlbauer wechselte im Winter aus Grödig in die Salinenstadt, Lorel Cengu und Raphael Leitner im Sommer. Die Tennengauer wollen sich für die schlechte Leistung im Heimspiel gegen Schwarzach (1:2) in der letzten Runde rehabilitieren.

So, 30.03.2014, 15:00 Uhr

SV Schwarzach - TSU Bramberg

Live-Ticker

SV Schwarzach TSU Bramberg

Schwarzach erwischte einen Topstart ins Frühjahr: Nach der 0:1-Pleite gegen den SAK konnte man letzte Woche überzeugen und siegte beim FC Hallein mit 2:1. "Wir haben bereits gegen den SAK gut gespielt, wurden aber nicht belohnt. Gegen den FC Hallein haben wir dann verdient gewonnen", freut sich Schwarzach-Trainer Erwin Schattauer, der mit seiner Mannschaft mit einem Dreier gegen Bramberg einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt machen will.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.