Salzburger Liga: Vorschau Runde 22

Nach der 2:4-Niederlage im Nachtragsspiel beim SAK steht Leader Grödig Amateure in der 22. Runde der Salzburger Liga unter Druck: Die Mannen von Trainer Christian Schaider müssen zu Hause gegen Hallwang gewinnen um den knappen Vorsprung auf Saalfelden, das Schlusslicht Anthering empfängt, zu verteidigen. Im Keller-Duell der Runde stehen sich Schwarzach und Puch gegenüber. Auf den ersten Frühjahrssieg hofft Zell am See im Heimspiel gegen Straßwalchen.

 

Sa, 19.04.2014, 12:00 Uhr

SV Kuchl - FC Erdal Hallein 04

Live-Ticker

SV Kuchl FC Erdal Hallein 04

Wirklich rund läuft es in Kuchl derzeit nicht: Trotz guter Leistungen konnten die Mannen von Trainer Gerhard Struber aus den letzten drei Spielen nur einen Punkte holen. Der FC Hallein schaffte dagegen letzte Woche den Befreiungsschlag und feierte gegen Altenmarkt einen wichtigen 1:0-Sieg. Das Hinspiel verloren die Salinenstädter aber mit 0:2 und auch diesesmal ist der FC Außsenseiter.

Sa, 19.04.2014, 16:00 Uhr

SV Schwarzach - FC Puch

Live-Ticker

SV Schwarzach FC Puch

Beide Mannschaften haben derzeit nur einen geringen Abstand auf die Abstiegsplätze und benötigen deswegen dringend Punkte. Puch konnte sich letzte Woche aber den Frust der letzten Partien von der Seele schießen und feierte einen 6:0-Sieg gegen Zell am See. Die letzten drei Duelle gingen klar an die Tennengauer: Und auch die Tordifferenz in den letzten drei Partien gegen Schwarzach ist imposant - 13:0.

Sa, 19.04.2014, 16:00 Uhr

FC Zell am See - SV Straßwalchen

Live-Ticker

FC Zell am See SV Straßwalchen

Zell am See ist in der Krise: Die Pinzgauer konnten in der Rückrunde noch nicht gewinnen, nach der 0:6-Pleite gegen Puch hat Trainer Hlemut Zaisberger seinen Rücktritt angeboten. Der Zell-Vorstand schenkt dem Coach aber weiterhin sein Vertrauen. Aber auch in Strawßalchen läuft es derzeit nicht rund, trotzdem gehen die Flachgauer, die das Hinspiel klar gewinnen konnten, als Favorit in die Partie.

Sa, 19.04.2014, 16:00 Uhr

Union Henndorf - SAK 1914

Live-Ticker

Union Henndorf SAK 1914

Beide Mannschaften konnten zuletzt überraschen: Henndorf gewann das Derby in Straßwalchen mit 3:0 und der SAK feierte überraschenden Siege gegen Kuchl (1:0) und die Grödig Amateure (4:2). Das Hinspiel konnten die Flachgauer mit 2:1 für sich entscheiden und auch diesesmal ist eine enge Partie zu erwarten.

Sa, 19.04.2014, 16:00 Uhr

FC Pinzgau Saalfelden - SV Anthering

Live-Ticker

FC Pinzgau Saalfelden SV Anthering

Wirklich überzeugen konnte Titelkandidat Saalfelden in den letzten Runden nicht, trotzdem beträgt der Rückstand auf Leader Grödig Amateure derzeit nur zwei Punkte. Doch auch Schlusslicht Anthering braucht derzeit dringend Zähler, geht aber als klarer Außenseiter in die Partie. Das Hinspiel konnte Saalfelden mit 5:0 für sich entscheiden.

Sa, 19.04.2014, 16:00 Uhr

FC Bergheim - USV 1960 Berndorf

Live-Ticker

FC Bergheim USV 1960 Berndorf

Während Aufsteiger Bergheim im vorderen Drittel der Liga mitspielt, braucht Berndorf im Kampf gegen den Abstieg jeden Zähler. Beide Mannschaften sind seit zwei Runden sieglos. Das Hinspiel konnte Bergheim mit 5:3 für sich entscheiden und auch diesesmal sind die Mannen von Trainer Helmut Hauptmann klarer Favorit.

Sa, 19.04.2014, 16:00 Uhr

SV Grödig 1b - UFC SV Hallwang

Live-Ticker

SV Grödig 1b UFC SV Hallwang

Kuriose Situation in Hallwang: Trotz sieben Siegen aus den letzten acht Spielen herrscht derzeit Unruhe bei den Flachgauern. Trainer Josef Bauer und der sportliche Leiter Johann Lohner verlassen den Verein im Sommer. Doch auch bei den Grödigern ist nicht alles eitel Wonne: Der Leader verlor unter der Woche beim SAK mit 2:4 und ist gegen Hallwang bereits unter Zugzwang.

Sa, 19.04.2014, 17:00 Uhr

UFC Altenmarkt - TSU Bramberg

Live-Ticker

UFC Altenmarkt TSU Bramberg

Während sich Altenmarkt im gesicherten Mittelfeld befindet, kämpft Bramberg noch gegen den Abstieg. Die Pinzgauer präsentieren sich im Frühjahr aber von ihrer besten Seite und mussten erst eine Niederlage hinnehmen. Im Hinspiel sahen die Zuschauer zwar sechs Tor, aber keinen Sieger (3:3).

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.