Salzburger Liga: Vorschau Runde 26

In der 26. Runde der Salzburger Liga stehen gleich drei Freitagspartien auf dem Programm: Leader Saalfelden muss zu Hause gegen Straßwalchen ran, Altenmarkt trifft auf Puch und der SAK spielt gegen Berndorf. Als klarer Favorit gehen die Grödig Amateure ins Heimspiel gegen Schlusslicht Schwarzach. Anthering hofft beim FC Hallein auf wichtige Punkte gegen den Abstieg.

 

Fr, 09.05.2014, 19:00 Uhr

UFC Altenmarkt - FC Puch

Live-Ticker

UFC Altenmarkt FC Puch

Während sich Altenmarkt mit 40 Punkten im gesicherten Mittelfeld befindet, braucht Puch noch Zähler gegen den Abstieg. Die Tennengauer präsentieren sich in den letzten Wochen aber von ihrer besten Seite und können im Pongau durchaus punkten. Das Hinspiel konnten die Altenmarkter mit 2:0 für sich entscheiden. Und auch diesesmal gehen die Mannen von Trainer Thomas Eder als leicherte Favorit in die Partie.

Fr, 09.05.2014, 19:15 Uhr

SAK 1914 - USV 1960 Berndorf

Live-Ticker

SAK 1914 USV 1960 Berndorf

Der Tabellendritte SAK muss am Freitag gegen den Abstiegskandidaten Berndorf ran. Die Flachgauer haben derzeit zwei Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. Aus den letzten drei Duellen mit dem SAK konnten die Berndorfer sechs Punkte holen, diesesmal wäre man wohl bereits mit einem Unentschieden zufrieden.

Fr, 09.05.2014, 19:30 Uhr

FC Pinzgau Saalfelden - SV Straßwalchen

Live-Ticker

FC Pinzgau Saalfelden SV Straßwalchen

Letzte Woche übernahm Saalfelden die Tabellenführung in der Salzburger Liga. Die Manne von Trainer Michael Steiner sind in der 26. Runde zu Hause gegen Straßwalchen gefordert. Die Flachgauer kommen im Frühjahr bisher nicht in die Gänge, zudem fehlt Mittelfeldmotor Bernhard Lugstein (gesperrt).

Sa, 10.05.2014, 12:00 Uhr

FC Bergheim - FC Zell am See

Live-Ticker

FC Bergheim FC Zell am See

Mit zuletzt zehn Punkten aus den letzten vier Spielen verabschiedete sich Zell am See ins Tabellenmittelfeld. "Es schaut derzeit zwar gut aus, aber der Klassenerhalt ist noch nicht fix", fordert Zell-Trainer Helmut Zaisberger weitere Punkte von seiner Mannschaft. In Bergheim hängen die Trauben aber bekanntlich hoch, das Hinspiel gewannen die Flachgauer mit 3:0.

Sa, 10.05.2014, 16:00 Uhr

Union Henndorf - TSU Bramberg

Live-Ticker

Union Henndorf TSU Bramberg

Bramberg konnte letzte Woche gegen den FC Hallein klar mit 3:0 gewinnen und die Abstiegsplätze verlassen. Nun wartet das Auswärtsspiel in Henndorf. Die Wallerseer zeigen sich bisher im Frühjahr gut in Schuss und gehen als leichter Favorit in die Partie. Das Hinspiel konnten die Pinzgauer knapp mit 1:0 für sich entscheiden.

Sa, 10.05.2014, 17:00 Uhr

SV Grödig 1b - SV Schwarzach

Live-Ticker

SV Grödig 1b SV Schwarzach

Nach der bitteren 2:3-Pleite in Zell am See mussten die Grödig Amateure die Tabellenführung letzte Woche an Saalfelden abgeben. Grödig-Trainer Christian Schaider bleibt trotzdem locker: "Der Favorit war immer Saalfelden und jetzt sind sie halt Erster. Ihr Trainer soll die Favoritenrolle endlich mal annehmen und nicht immer uns zuschieben." Gegen Schlusslicht Schwarazch zählen für die zweite Mannschaft des Bundesligisten aber nur drei Punkte. "Wir wollen den Rückstand bis zum direkten Duell in Grenzen halten. Der Aufstieg ist für unsere junge Mannschaft aber keine Pflicht."

Sa, 10.05.2014, 17:00 Uhr

FC Erdal Hallein 04 - SV Anthering

Live-Ticker

FC Erdal Hallein 04 SV Anthering

Anthering konnte letzte Woche die rote Laterne an Schwarzach weitergeben und will gegen den FC Hallein weitere wichtige Punkte gegen den Abstieg machen. Die Tennengauer sind im Frühjahr sehr unkonstant und haben sich auch noch nicht aller Abstiegssorgen entledigt. Das Hinspiel endete 2:2.

Sa, 10.05.2014, 17:00 Uhr

SV Kuchl - UFC SV Hallwang

Live-Ticker

SV Kuchl UFC SV Hallwang

Hallwang präsentierte sich in den letzten Runden komplett von der Rolle und geht als klarer Außenseiter in die Partie. Robert Fuschlberger und Mario Kreuzer fehlen gesperrt. Kuchl ist zu Hause stark und will mit einem Heimsieg seine zuletzt durchwachsenen Ergebnisse vergessen machen. Das Hinspiel endete 3:3.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.