Salzburger Liga 14/15: Vorschau Runde 1

Mit zwei Partien wird am Freitag die neue Saison der Salzburger Liga eröffnet: Absteiger Anif trifft zu Hause im Schlagerpspiel der Runde auf die Grödig Amateure. Der SAK fordert Straßwalchen. Gespannt darf man am Samstag auf den Auftritt von Grünau sein: Der Titelfavorit muss in Henndorf ran. Aufsteiger Union Hallein feiert sein Ligadebüt in Zell am See.

 

Fr, 08.08.2014, 18:00 Uhr

USK Maximarkt Anif - SV Grödig 1b

Live-Ticker

USK Maximarkt Anif SV Grödig 1b

Gleich zum Start der Salzburger Liga kommt es zum Schlagerspiel zwischen zwei Titelkandidaten: Absteiger Anif, der seine Mannschaft im Sommer gehörig umgebaut hat, und die Grödig Amateure, die ebenfalls ein reges Kommen und Gehen hatten, zählen zu den Mitfavoriten auf den Titel. Aufgrund des Heimvorteils gehen die Heimischen als leichter Favorit in die Partie. Ein spannendes Duell auf Augenhöhe ist zu erwarten.

Fr, 08.08.2014, 19:00 Uhr

SAK 1914 - SV Straßwalchen

Live-Ticker

SAK 1914 SV Straßwalchen

Im zweiten Freitagsspiel stehen sich der SAK und Straßwalchen gegenüber. Beide Mannschaften präsentierten sich im Landescup stark und stehen bereits im Achtelfinale. An die letzte Partie gegen die Flachgauer haben die Städter keine guten Erinnerungen: Ende Mai musste man sich auswärts klar mit 1:6 geschlagen geben. Doch zu Hause sind die Blau-Gelben um einiges stärker einzuschätzen.

Sa, 09.08.2014, 16:15 Uhr

FC Erdal Hallein 04 - UFC Altenmarkt

Live-Ticker

FC Erdal Hallein 04 UFC Altenmarkt

Beide Teams haben ihre Kader im Sommer nur punkuell umgebaut, sind aber trotzdem sehr schwer einzuschätzen. Der FC Hallein präsentierte sich im Frühjahr nicht von seiner besten Seite, gewann aber das letzte Duell mit den Pongauern knapp mit 1:0. Trotzdem gehen die Gäste, die im Landescup im Achtelfinale stehen, als leichter Favorit in die Partie.

Sa, 09.08.2014, 16:15 Uhr

FC Bergheim - UFC SV Hallwang

Live-Ticker

FC Bergheim UFC SV Hallwang

Bergheim geht als klarer Favorit in das erste Saisonspiel: Die letzten beiden Derbys konnten die Mannen von Trainer Helmut Hauptmann klar für sich entscheiden (6:1 und 3:0) und auch in der Vorbereitung präsentierten sich die Bergheimer stärker. Bei den Hallwangern muss man abwarten, wie sie den Kaderumbau im Sommer verkraftet haben. Zudem wartet Trainer Hannes Bruncic noch auf seinen ersten Pflichspielsieg als Hallwang-Coach.

Sa, 09.08.2014, 16:30 Uhr

FC Zell am See - UFC Hallein

Live-Ticker

FC Zell am See UFC Hallein

Zell am See hat im Sommer mit Kevin Resch (Kuchl) und Chima Echefu (St. Johann) zwaz zwei Leistungsträger verloren, trotzdem zeigten sich die Pinzgauer in der Vorbereitung von ihrer besten Seite. Nun wartet das erste Meisterschaftsspiel gegen Union Hallein: Der Aufsteiger möchte sich in seiner ersten Salzburger-Liga-Saison im Mittelfeld ansiedeln

Sa, 09.08.2014, 17:00 Uhr

FC Puch - TSU Bramberg

Live-Ticker

FC Puch TSU Bramberg

Viele Tore sind in dieser Partie eigentlich garantiert: Das letzte Duell gewann Bramberg mit 3:2, in Puch trennte sich diese beiden Teams mit 3:3. Und auch diesesmal gibt es keinen klaren Favoriten. Bei den Brambergern muss man erst abwarten, ob Goalgetter Martin Innerhofer wirklich fit ist. Puch will sich dagegen gegenüber der Vorsaison sicher steigern, ein Sieg zum Start wäre da natürlich wünschenswert.

Sa, 09.08.2014, 17:00 Uhr

Union Henndorf - SV Wals-Grünau

Live-Ticker

Union Henndorf SV Wals-Grünau

David gegen Goliath. Grünau geht als klarer Favorit in die Meisterschaft und in das erste Meisterschaftsspiel. Während für den Absteiger nur der Aufstieg zählt, will Henndorf nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Doch aufgepasst: Die Wallerseer sind vor allem zu Hause jederzeit für eine Überraschung gut. Die letzten beiden Duelle konnten die Grünauer für sich entscheiden.

Sa, 09.08.2014, 19:00 Uhr

USV 1960 Berndorf - SV Kuchl

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

USV 1960 Berndorf SV Kuchl

Neben Anif, Grünau und den Grödig Amateuren wird auch immer wieder Kuchl zu den Titelkandidaten gezählt. Die Tennengauer haben in der Vorbereitung größtenteils überzeugt und sich auch gut verstärkt: Kevin Resch und Erwin Keil heben die Qualität sicher an. Davon kann man in Berndorf nur träumen: Die Flachgauer haben einige Führungsspieler verloren und sie auch nicht ersetzt. Somit geht es von Beginn an beinhart gegen den Abstieg.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.