Salzburger Liga 14/15: Vorschau Runde 11

In der Salzburger Liga stehen an diesem Wochenende sechs Freitagspartien auf dem Programm: Tabellenführer Anif bekommt es auswärts mit dem SAk zu tun. Schlusslicht Henndorf muss noch ohne neuen Trainer beim FC Hallein bestehen. Im Tennengau-Derby stehen sich Puch und Aufsteiger Union Hallein gegenüber.

 

Fr, 03.10.2014, 19:00 Uhr

SAK 1914 - USK Maximarkt Anif

Live-Ticker

SAK 1914 USK Maximarkt Anif

Während Absteiger Anif die Tabelle nach zehn Runden anführt, findet sich der SAK auf dem vorletzten Platz wieder. Die Städter feierten in der letzten Runde zumindest ihren ersten Saisonsieg: Im Kellerduell beim Letzten Henndorf siegte man mit 2:1. Trotzdem gehen die Flachgauer als klarer Favorit in die Partie. Alles andere als ein Auswärtssieg wäre eine Überraschung.

Fr, 03.10.2014, 19:00 Uhr

SV Grödig Amateure - UFC SV Hallwang

Live-Ticker

SV Grödig Amateure UFC SV Hallwang

Beide Mannschaften können mit den zuletzt gezeigten Leistungen alles andere als zufrieden sein: Die Grödig Amateure holten aus den letzten drei Partien zwei Punkte, Hallwang sogar nur einen. An die letzte Partie gegen die zweite Mannschaft des Bundesligisten haben die Hallwanger aber noch gute Erinnerungen: In Grödig siegte man letzte Saison mit 4:1.

Fr, 03.10.2014, 19:00 Uhr

FC Erdal Hallein 04 - Union Henndorf

Live-Ticker

FC Erdal Hallein 04 Union Henndorf

Erste Partie ohne Trainer Heinz Zanner, der am Dienstag sein Amt in Henndorf zurücklegte. Neuer Coach wurde noch keiner gefunden, Co-Trainer Markus Zwitlinger übernimmt gegen den FC Hallein vorerst. Die Tennengauer präsentierten sich bisher auswärts bärenstark, zu Hause läuft es noch nicht nach Wunsch. Gegen das abgeschlagene Schlusslicht soll aber der erste Sieg her.

Fr, 03.10.2014, 19:00 Uhr

FC Puch - UFC Hallein

Live-Ticker

FC Puch UFC Hallein

Eine Woche nach der Sensation gegen Grünau steht für Union Hallein das Tennengau-Derby gegen Puch auf dem Programm. Die Pucher mussten sich nach zwei Siegen in Serie zuletzt Leader Anif knapp mit 0:1 geschlagen geben und wollen gegen die Salinenstädter wieder auf die Siegerstaße zurückfinden. Aufgrund des Heimvorteils geht Puch als leichter Favorit in die Partie.

Fr, 03.10.2014, 19:30 Uhr

SV Wals-Grünau - SV Kuchl

Live-Ticker

SV Wals-Grünau SV Kuchl

Im Spitzenspiel trifft RLW-Absteiger Grünau zu Hause auf Kuchl. Während die Tennengauer derzeit zwölf Punkte Rückstand auf Leader Anif haben und den Titel wohl schon wieder abschreiben können, fehlen den Walser auf Platz eins derzeit "nur" fünf Zähler. Nach der Niederlage bei Union Hallein war die Ernüchterung bei den Flachgauern aber bereits groß, zu Hause sollte man wieder auf die Siegerstraße zurückfinden.

Fr, 03.10.2014, 19:30 Uhr

UFC Altenmarkt - USV 1960 Berndorf

Live-Ticker

UFC Altenmarkt USV 1960 Berndorf

Trotz der 2:4-Pleite in Bergheim geht Altenmarkt auf dem heimischen Kunstrasen als klarer Favorit ins Spiel gegen Berndorf. Die Flachgauer verloren letzte Woche zu Hause gegen den FC Hallein mit 0:4 und haben nur einen Punkt Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz. Die letzten drei Duelle gegen Berndorf konnte Altenmarkt klar für sich entscheiden.

Sa, 04.10.2014, 14:30 Uhr

SV Straßwalchen - FC Bergheim

Live-Ticker

SV Straßwalchen FC Bergheim

Der Tabellenzweite Bergheim muss in der elften Runde in Straßwalchen ran. Die Mannen von Trainer Christoph Mamoser sind in den letzten Wochen immer besser geworden und konnten ihre letzten drei Spiele gewinnen. Bergheim ist in dieser Saison noch ohne Niederlage und holte aus den letzten drei Duellen gegen Straßwalchen sieben Punkte.

So, 05.10.2014, 17:00 Uhr

TSU Bramberg - FC Zell am See

Live-Ticker

TSU Bramberg FC Zell am See

Nur wenige Tage nach dem Rücktritt von Trainer Helmut Zaisberger steht für Zell am See das Derby gegen Bramberg auf dem Programm. Im Gegensatz zum Derbyrivalen findet sich Bramberg derzeit im Tabellenmittelfeld wieder. Die letzten drei Duelle konnte Zell am See für sich entscheiden, dieses Mal ist aber Bramberg in der Favortenrolle.

S2F: Bitcoin auf dem Weg zu 100.000 $ bis Ende 2021?