Salzburger Liga 14/15: Vorschau Runde 15

Tabellenführer Anif muss in der 15. Runde der Salzburger Liga in Bramberg und will nach dem 0:0 gegen Straßwalchen wieder auf die Siegerstraße zurück. Das Spitzenspiel der Runde steigt aber im Tennengau: Im Hallein-Derby stehen sich der FC und Union gegenüber. Schlusslicht Henndorf hofft bei den Grödig Amateuren auf eine Sensation.

 

Fr, 31.10.2014, 18:30 Uhr

SV Wals-Grünau - USV 1960 Berndorf

Live-Ticker

SV Wals-Grünau USV 1960 Berndorf

Berndorf konnte letzte Woche mit einem 2:2 gegen die Grödig Amateure überraschen und will nun auch Grünau ein Bein stellen: Die Walser verloren letzte Runde gegen Bergheim mit 1:2 und haben derzeit bereits zehn Punkte Rückstand auf Leader Anif. Aus den letzten beiden Partien Herbst-Partien gegen Berndorf und Henndorf muss man also sechs Punkte holen, ansonsten wird der Rückstand zu Spitze schon zu groß.

Fr, 31.10.2014, 19:00 Uhr

SV Kuchl - FC Bergheim

Live-Ticker

SV Kuchl FC Bergheim

Kuchl, das zuletzt zwei Siege in Serie feiern konnte, trifft zu Hause auf die Sensationsmannschaft Bergheim. Die Flachgauer haben derzeit als Zweiter nur vier Punkte Rückstand auf Leader Anif. Das letzte Duell dieser beiden Mannschaften konnte Kuchl für sich entscheiden, davor setzte sich Bergheim zweimal durch.

Fr, 31.10.2014, 19:00 Uhr

UFC Altenmarkt - SAK 1914

Live-Ticker

UFC Altenmarkt SAK 1914

Während Altenmarkt, das zuletzt zwei Niederlagen hinnehmen musste, auf dem vierten Platz steht, findet sich der SAK im Tabellenkeller wieder. Die Städter erreichten letzte Woche gegen den FC Hallein nur ein 2:2 und warten noch immer auf den Befreiungsschlag. Auf dem Kuntsrasen in Altenmarkt werden die Trauben aber hochhängen.

Fr, 31.10.2014, 19:00 Uhr

SV Straßwalchen - FC Puch

Live-Ticker

SV Straßwalchen FC Puch

Beide Mannschaften sind nach einem mäßigen Saisonstart in den letzten Wochen in Schwung gekommen. Gute Erinnerungen hat Puch an Straßwalchen aber nicht: Aus den letzten drei Duellen konnte man keinen Punkt holen und musste 16 Gegentore hinnehmen. Und auch dieses Mal gehen die Straßwalchener als leichter Favorit in die Partie.

So, 02.11.2014, 14:00 Uhr

TSU Bramberg - USK Maximarkt Anif

Live-Ticker

TSU Bramberg USK Maximarkt Anif

Tabellenführer Anif musste sich letzte Woche gegen Straßwalchen mit einem 0:0 zufrieden geben und ist gegen Bramberg wieder ganz auf Sieg eingestellt. Die Pinzgauer konnte letzte Woche trotz mäßiger Leistung in Henndorf mit 4:1 gewinnen und wollen zu Hause zumindest ungeschlagen bleiben.

So, 02.11.2014, 14:00 Uhr

UFC SV Hallwang - FC Zell am See

Live-Ticker

UFC SV Hallwang FC Zell am See

Während Zell am See in der letzten Runde gegen Kuchl mit 2:4 verlor, erreichte Hallwang bei Union Hallein überraschend ein 2:2. Die letzten drei Duelle dieser beiden Mannschaften waren immer enge Angelegenheiten. Aufgrund des Heimvorteils geht Hallwanger aber dieses Mal als leichter Favorit in die Partie.

So, 02.11.2014, 14:00 Uhr

SV Grödig Amateure - Union Henndorf

Live-Ticker

SV Grödig Amateure Union Henndorf

Schlusslicht Henndorf muss bei den Grödig Amateuren ran. Von der Paprierform her haben die Wallerseer keine Chance gegen die zweite Mannschaft des Bundesligisten. Letzte Saison gingen beide Duelle an die Grödiger. Und auch dieses Mal geht die zweite Mannschaft des Bundesligisten als klarer Favorit in die Partie.

So, 02.11.2014, 14:00 Uhr

FC Erdal Hallein 04 - UFC Hallein

Live-Ticker

FC Erdal Hallein 04 UFC Hallein

Von der Tabellensituation ist diese Partie zwar alles andere als ein Spitzenspiel, das erste Hallein-Derby seit der Neugründung des FC verspricht aber viel Brisanz. Beide Mannschaften befinden sich derzeit im gesicherten Mittelfeld. Der FC Hallein hofft im Derby auf den ersten Saison-Heimsieg.

S2F: Bitcoin auf dem Weg zu 100.000 $ bis Ende 2021?