Salzburger Liga 15/16: Vorschau Runde 1

Eine Woche nach dem Süden rollt ab dem kommenden Wochenende nun auch im Norden das runde Leder wieder. Die Salzburger Liga wird am Freitag mit zwei Spielen eröffnet: Der große Titelfavorit Grünau bekommt es in der ersten Runde zu Hause mit Puch zu tun. Der SAK trifft auf Hallwang. Im Aufsteiger-Duell stehen sich am Samstag Maria Alm und Bischofshofen gegenüber. Der dritte Aufsteiger, Golling, trifft auf Union Hallein.

 

Fr, 07.08.2015, 18:00 Uhr

SAK 1914 - UFC SV Hallwang

Live-Ticker

SAK 1914 UFC SV Hallwang

Der SAK nahm im Sommer eine Änderung auf er Trainerbank vor: Eidke Wintersteller, der die Städter vor einigen Jahren zum Vizemeistertitel führte, ist wieder retour. Mit ihm an der Seitenlinie wollen die Blau-Gelben, die in der letzen Saison lange Zeit gegen den Abstieg spielten, wieder in höhere Gefilde der Salzburger Liga vorstoßen. Hallwang hat sich im Sommer punktuell verstärkt und hofft ebenfalls auf eine ruhigere Saison. Im letzten Duell dieser beiden Mannschaften gab es keine Tore.

Fr, 07.08.2015, 18:30 Uhr

SV Wals-Grünau - FC Puch

Live-Ticker

SV Wals-Grünau FC Puch

Grünau hat sich im Sommer namhaft verstärkt und geht für die Konkurrenz als klarer Titelfavorit in die Saison. Davon wollen die Walser, zumindest offiziell, nichts wissen. "Wir wollen vorne mitspielen, vom Meistertitel sprechen wir nicht", erklärt Grünau-Sektionsleiter Bernd Walcher. In der ersten Runde bekommt man es mit Puch, der sich im Sommer punktuell verstärkt hat, zu tun. Das letzte Duell konnte Grünau mit 3:0 für sich entscheiden.

Sa, 08.08.2015, 15:30 Uhr

SC Golling - UFC Hallein

Live-Ticker

SC Golling UFC Hallein

Aufsteiger Golling bekommt es zum Saisonstart gleich mit einem Konkurrenten aus dem Tennegau zu tun. Die Gollinger, die sich letzte Woche im Landescup Grünau mit 3:6 geschlagen geben mussten, werden nach dem Abgang von Eidke Wintersteller nun von Georg Hauthaler betreut. Im Kader blieb sonst fast alles gleich. Union Hallein, das wie der Stadtrivale mit finanziellen Problemen zu kämpfen hat, konnte fast die gesamte Mannschaft halten und strebt einen Platz im Mittelfeld der Liga an.

Sa, 08.08.2015, 17:00 Uhr

FC Bergheim - SV Straßwalchen

Live-Ticker

FC Bergheim SV Straßwalchen

Bergheim spielte in der letzten Saison eine sensationelle Hinrunde, im Frühjahr konnte man aber nicht an die Leistungen anschließen. Man darf gespannt sein, wie die Mannen von Trainer Helmut Hauptmann nun in Form sind. Straßwalchen, das nun von Michael Kalhammer trainiert wird, gilt für viele Experten als gefährlicher Außenseiter auf den Titel. Im Landescup stehen beide Mannschaften bereits in der vierten Runde. Das letzte Duell konnte Straßwalchen mit 3:0 für sich entscheiden.

Sa, 08.08.2015, 18:30 Uhr

SV Kuchl - TSU Bramberg

Live-Ticker

SV Kuchl TSU Bramberg

Wie jedes Jahr zeigte Kuchl auch heuer in der Vorbereitung groß auf: Die Tennengauer stehen im Landescup bereits in der vierten Runde und zeigten sich sensationell in Form. Doch auch Bramberg kann mit der Vorbereitung zufrieden sein: Die Pinzgauer, die im Sommer einige Stammspieler verloren, stehen im Cup ebenfalls schon in Runde vier. Das letzte Duelle dieser beiden Mannschaften endete 1:1.

So, 09.08.2015, 17:00 Uhr

FC Erdal Hallein 04 - FC Zell am See

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

FC Erdal Hallein 04 FC Zell am See

Der FC Hallein geht als klarer Außenseiter in die neue Saison: Die Tennengauer verloren im Sommer fast alle Führungsspieler und gehen mit einer sehr jungen Mannschaft in die neue Spielzeit. In der ersten Runde trifft man auf Zell am See: Die Pinzgauer konnten sich im Sommer nur punktuell verstärken und werden wohl wieder um den Klassenerhalt raufen müssen. Das letzte Duell gewann der FC Hallein klar mit 3:0.

So, 09.08.2015, 17:00 Uhr

UFC Maria Alm - SK Bischofshofen

Live-Ticker

UFC Maria Alm SK Bischofshofen

Im Aufsteiger-Duell stehen sich Maria Alm und Bischofshofen gegenüber. Gute Erinnerungen haben die Pinzgauer an die Duell mit den Pongauern nicht: In der letzten Saison holte Bischofshofen gegen Maria Alm vier Punkte. Am vergangenen Wochenende mussten die Mannen von Neo-Trainer Sergio Raimundo aber eine herbe Niederlage wegstecken: In der dritten Landescup-Runde ging man in Bramberg mit 1:4 unter.

So, 09.08.2015, 17:00 Uhr

SV Grödig 1b - UFC Altenmarkt

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Grödig 1b UFC Altenmarkt

Die Grödig Amateure verloren im Sommer wieder einige wichtige Spieler und gehen mit einer sehr jungen Mannschaft in die neue Saison. Gleich in der ersten Runde bekommt man es mit Altenmarkt zu tun. Und die Pongauer sind sicher auf Revanche aus: In der letzten Saison verlor man gegen die Flachgauer beide Partien und musste zehn Gegentore hinnehmen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.