Salzburger Liga 15/16: Vorschau Runde 13

Mit zwei Spielen wird die 13. Runde der Salzburger Liga am Freitag eröffnet: Der SAK trifft zu Hause auf Kuchl und Zell am See muss gegen die Grödig Amateure ran. Einen Tag später stehen sich im Keller-Duell Hallwang und der FC Hallein gegenüber. Amk Sonntag fordert Bramberg den Tabellenführer Bergheim.

 

Fr, 16.10.2015, 19:15 Uhr

SAK 1914 - SV Kuchl

Live-Ticker

SAK 1914 SV Kuchl

Unter Trainer Eidke Wintesteller ist der SAK auf dem Weg wieder eine Spitzenmannschaft zu werden: Die Städter stehen derzeit auf dem dritten Platz und haben nur vier Punkte Rückstand auf Leader Bergheim. Vier Punkte hinter dem SAK findet sich Kuchl: Die Tennengauer sind nach einem katastrophalen Start in den letzten Wochen in die Spur gekommen. Die letzten drei Duelle gegen Kuchl konnte der SAK für sich entscheiden.

Fr, 16.10.2015, 19:30 Uhr

FC Zell am See - SV Grödig 1b

Live-Ticker

FC Zell am See SV Grödig 1b

Beide Mannschaften sind derzeit in Topform. Zell am See liegt auf dem zweiten Platz, die Grödig Amateure finden sich nach zuletzt starken Spielen auf dem siebten Platz wieder. An das letzte Duell mit der zweiten Mannschaft des Bundesligisten haben die Pinzgauer gute Erinnerungen: Vor wenigen Monaten gewann man in Grödig mit 3:1.

Sa, 17.10.2015, 12:45 Uhr

UFC SV Hallwang - FC Erdal Hallein 04

Live-Ticker

UFC SV Hallwang FC Erdal Hallein 04

Eine ganz wichtige Partie für beide Mannschaften: Hallwang steht mit neun Punkten derzeit nur auf dem 13. Platz und will mit einem Sieg gegen den Letzten FC Hallein (2 Zähler) den Abstand zu den Abstiegsplätzen vergrößern. Die Tennengauern müssen fast schon gewinnen um den Rückstand auf das rettende Ufer nicht schon früh zu groß werden zu lassen. Die letzten beiden Duelle dieser Mannschaften endeten Unentschieden.

Sa, 17.10.2015, 16:00 Uhr

UFC Hallein - SV Wals-Grünau

Live-Ticker

UFC Hallein SV Wals-Grünau

Beide Mannschaften sind derzeit alles andere als in Topform und seit einigen Wochen sieglos. Während Union Hallein mit dem bisherigen Saisonverlauf aber trotzdem sehr zufrieden sein kann, findet sich Titelkandidat Grünau nur auf dem elften Platz. In der letzten Saison holten die Tennengauer gegen die Flachgauer aus zwei Spielen vier Punkte.

Sa, 17.10.2015, 16:00 Uhr

SK Bischofshofen - SC Golling

Live-Ticker

SK Bischofshofen SC Golling

Im Duell zweier Aufsteiger stehen sich Bischofshofen und Golling gegenüber. Die Pongauer stehen mit nur neu Punkten derzeit auf dem 14. Platz, Golling findet sich mit 20 Zählern auf Rang sechs. In der letzten Saison standen sich diese beiden Teams noch in der 1. Landesliga gegenüber: Damals holte Bischofshofen aus zwei Duellen vier Punkte.

So, 18.10.2015, 11:00 Uhr

SV Straßwalchen - UFC Altenmarkt

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Straßwalchen UFC Altenmarkt

Beide Mannschaften stehen derzeit im Spitzenfeld der Liga und haben punktemäßig Kontakt zur Tabellenspitze. Während Altenmarkt in der letzten Runde Union Hallein mit 4:1 besiegen konnte, ging Straßwalchen in Puch mit 1:4 unter. Letzte Saison holte Straßwalchen gegen Altenmarkt aus zwei Spielen vier Punkte. Und auch dieses Mal ist man aufgrund des Heimvorteils leichter Favorit.

So, 18.10.2015, 15:00 Uhr

UFC Maria Alm - FC Puch

Live-Ticker

UFC Maria Alm FC Puch

Aufsteiger Maria Alm musste sich letzte Woche Kuchl mit 1:2 geschlagen geben und steht mit vier Punkten weiterhin auf dem vorletzten Platz. Puch findet sich dagegen mit 18 Zählern auf Rang neun wieder. In der Saison 2010/11 standen sich diese beiden Teams das letzte Mal gegenüber. Damals konnten die Tennengauer beide Duelle für sich entscheiden.

So, 18.10.2015, 16:15 Uhr

TSU Bramberg - FC Bergheim

Live-Ticker

TSU Bramberg FC Bergheim

Tabellenführer Bergheim muss am Sonntag die weite Reise nach Bramberg antreten. Während der Leader in der letzten Runde zu Hause gegen Bischofshofen mit 3:0 gewinnen konnte, mussten sich die Pinzgauer den Grödig Amateuren mit 1:2 geschlagen geben. Die letzten drei Duelle dieser beiden Mannschaften waren immer enge Kisten. Und auch dieses Mal ist spannende Partie zu erwarten.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.