Salzburger Liga 15/16: Vorschau Runde 15

Bereits am Freitag startet die 15. Runde der Salzburger Liga mit zwei Spielen: Der Tabellenzweite SAK trifft zu Hause auf Puch, Hallwang muss gegen den Tabellenletzten Maria Alm ran. Einen Tag später trifft Leader Bergheim auswärts auf Union Hallein. Eine Woche nach dem ersten Saisonsieg hofft der FC Hallein in Bramberg auf eine Überraschung.

 

Fr, 30.10.2015, 19:00 Uhr

SAK 1914 - FC Puch

Live-Ticker

SAK 1914 FC Puch

Nach Tabellenführer Bergheim ist der SAK bisher die Überraschung der Saison: Die Städter, die letzte Saison noch gegen den Abstieg kämpften, liegen derzeit auf dem zweiten Platz und finden sich im Titelkampf wieder. Puch steht dagegen auf Rang sechs, kann mit dem Saisonverlauf aber trotzdem durchaus zufrieden sein. Die letzten beiden Duelle gegen die Tennengauer konnten die Städter für sich entscheiden.

Fr, 30.10.2015, 20:30 Uhr

UFC SV Hallwang - UFC Maria Alm

Live-Ticker

UFC SV Hallwang UFC Maria Alm

Beide Mannschaften können mit der bisherigen Saison nicht wirklich zufrieden sein: Aufsteiger Maria Am findet sich nur auf dem letzten Platz, Hallwang ist hinter Erwartungen zurück und findet sich auf Rang 13 wieder. Die Formkurve der Flachgauer zeigt aber nach oben: Aus den letzten beiden Spielen holte man vier Punkte.

Sa, 31.10.2015, 14:00 Uhr

SK Bischofshofen - SV Kuchl

Live-Ticker

SK Bischofshofen SV Kuchl

Auch diese beiden Teams sind hinter ihren Erwartungen zurück: Kuchl war vor der Saison ein Titelkandidat, nun steht man aber nur auf dem elften Platz. Aufsteiger Bischofshofen steht nur auf Rang 14, hat aber noch genügend Polster auf die Abstiegsplätze. In der Saison 2001/02 standen sich diese beiden Teams zuletzt gegenüber: Damals holten die Tennengauer aus zwei Spielen vier Punkte.

Sa, 31.10.2015, 14:00 Uhr

UFC Hallein - FC Bergheim

Live-Ticker

UFC Hallein FC Bergheim

Tabellenführer Bergheim ist in der 15. Runde bei Union Hallein gefordert. Während die Flachgauer noch immer ohne Niederlage sind und seit Wochen in Topform agieren, zeigt die Formkurve der Tennengauer etwas nach unten. Aus den letzten drei Duellen mit Bergheim konnte Union Hallein aber sechs Punkte holen.

Sa, 31.10.2015, 14:00 Uhr

SV Straßwalchen - SV Grödig 1b

Live-Ticker

SV Straßwalchen SV Grödig 1b

Während die Formkurve bei den Grödig Amateuren in den letzten Wochen steil nach oben zeigt, musste Straßwalchen zuletzt drei Niederlagen in Serie hinnehmen. Aus den letzten drei Duellen gegen die Flachgauer konnte die zweite Mannschaft des Bundesligisten sieben Punkte holen.

Sa, 31.10.2015, 14:00 Uhr

TSU Bramberg - FC Erdal Hallein 04

Live-Ticker

TSU Bramberg FC Erdal Hallein 04

Nachzügler FC Hallein konnte in der letzten Wochen den ersten Saisonsieg holen: Die Tennengauer gewannen gegen Bischofshofen mit 3:2 und gaben die rote Laterne an Maria Alm weiter. Bramberg konnte auch jubeln, die Pinzgauer siegten in Golling mit 5:2. Die Bramberger gehen als klarer Favorit in die Partie.

Sa, 31.10.2015, 14:00 Uhr

FC Zell am See - SC Golling

Live-Ticker

FC Zell am See SC Golling

Beide Teams mussten in der letzten Runde Niederlagen hinnehmen: Golling ging zu Hause gegen Bramberg mit 2:5 unter, Zell am See verlor in Bergheim trotz guter Leistung mit 0:2. Die letzten drei Duelle gegen die Tennengauer konnten die Pinzgauer für sich entscheiden und auch dieses Mal ist man klarer Favorit.

Sa, 31.10.2015, 16:00 Uhr

UFC Altenmarkt - SV Wals-Grünau

Live-Ticker

UFC Altenmarkt SV Wals-Grünau

Altenmarkt spielt seit Wochen konstant stark und arbeitete sich auf den vierten Platz. Grünau konnte letzte Woche seinen Negativ-Lauf beenden und siegte gegen Straßwalchen mit 4:0. Aufgrund des Heimvorteils gehen die Pongauer als leichter Favorit in die Partie.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.