Salzburger Liga 15/16: Vorschau Runde 20

Mit vier Freitagabendpartien beginnt die 20. Runde der Salzburger Liga, die kein einziges Match zweier Tabellennachbarn bringt. In allen acht Duellen des Spieltags begegnen sich Mannschaften, die in der Tabelle mindestens fünf Positionen voneinander getrennt sind. Das inoffizielle Schlagerspiel steigt womöglich in Altenmarkt, wo sich mit den Hausherren und dem SV Kuchl zwei zuletzt äußerst erfolgreiche Teams fordern. Nähere Informationen zu diesem Match und allen anderen Partien sind der folgenden Vorschau zu entnehmen.

Fr, 01.04.2016, 19:00 Uhr

FC Puch - FC Bergheim

Live-Ticker

FC Puch FC Bergheim

Im Waldstadion zu Puch empfängt der angehende Remis-König mit auffallender 1:1-Vorliebe den gefallenen Winterkönig. Der FCP ist auf der Suche nach den Vollstreckerqualitäten, punktete zuletzt aber mit großer Willensstärke. Dem FCB ist nach dem bärenstarken Start gegen Altenmarkt die Selbstverständlichkeit abhandengekommen. Will man im Titelkampf weiter eine gewichtige Rolle einnehmen, muss die Hauptmann-Elf bald wieder in die Gänge kommen. Die schlechte Nachricht für die Gäste: Philipp Thaller muss eine Sperre absitzen. Die gute Botschaft für die Gäste: Interessanterweise gab es in den fünf jüngsten Begegnungen dieser beiden Klubs vier Auswärtssiege und ein Remis. Letzteres ging im vergangenen Herbst über die Bühne. Man trennte sich - wie könnte es auch anders sein - mit einem 1:1.

Fr, 01.04.2016, 19:00 Uhr

SV Grödig 1b - SC Golling

Live-Ticker

SV Grödig 1b SC Golling

Ohne den gelbgesperrten Markus Steinwender geht es für den SC Golling nach Grödig. Eine äußerst undankbare Aufgabe, wenn man in einer Ergebniskrise steckend beim heimstarken Bergheim-Bezwinger antreten muss! Die Hauthaler-Mannschaft ist im neuen Jahr noch sieglos, die Grödiger Torfabrik hingegen noch ungeschlagen. Die Tennengauer sind Zwölfter des Klassements, die Flachgauer Tabellenfünfter. Nicht sehr viel spricht für die Gäste. Das war im Herbst wahrscheinlich nicht anders. Damals gewann der Aufsteiger aber trotzdem mit 2:0.

Fr, 01.04.2016, 19:00 Uhr

FC Zell am See - UFC SV Hallwang

Live-Ticker

FC Zell am See UFC SV Hallwang

Spannend wird zu beobachten sein, wie der bislang so erfolgsverwöhnte Tabellendritte aus Zell am See mit der klaren Schlappe gegen den neuen Leader SAK 1914 umgeht. Die Reindl-Mannen treffen am Freitag auf eines der größten Sorgenkinder der Liga, den UFC SV Hallwang. Der gegenwärtig an 14. Stelle gelegene Klub hadert mit Unzulänglichkeiten in beiden Kerngeschäften des Spiels: Hinten ist man zu oft unachtsam, vorne zu selten gefährlich. Diese tödliche Kombination gerade in Zell am See loszuwerden, wo heuer erst eine Mannschaft gewinnen konnte, erscheint keine leichte Aufgabe. Mit Fabian Aigner fehlt zudem ein Spieler gelbgesperrt.

Fr, 01.04.2016, 19:30 Uhr

UFC Altenmarkt - SV Kuchl

Live-Ticker

UFC Altenmarkt SV Kuchl

Die vierte Freitagabendpartie steigt leicht zeitversetzt in Altenmarkt, wo sich mit dem Gastgeber und dem SV Kuchl zwei formstarke Teams duellieren. Die jeweilige Auftaktpleite kümmerte sie nicht allzu lange, ließ man doch jeweils zwei beeindruckende Siege folgen. Im direkten Aufeinandertreffen sind die Hausherren aufgrund des Heimvorteils leichter Favorit, immerhin gelang es in neun Versuchen noch keiner Mannschat die Altenmarkter Festung einzunehmen. Christoph Quehenberger & Co. sind jedoch vor den roten Teufeln gewarnt, immerhin kassierten diese in den zwei jüngsten Partien keinen einzigen Gegentreffer. Im Herbst setzte sich der SVK mit 1:0 durch. Den Altenmarktern fehlt Mario Steiner rotgesperrt.

Sa, 02.04.2016, 16:00 Uhr

SV Straßwalchen - UFC Maria Alm

Live-Ticker

SV Straßwalchen UFC Maria Alm

Heimschwach empfängt auswärtsschwach heißt es in Straßwalchen. Mit der Favoritenrolle müssen sich die heimischen SVS-Kicker anfreunden. Wer so gut in die neue Saison gestartet ist, muss trotz Dämpfer gegen Kuchl selbstbewusst in das Heimspiel gegen das im neuen Jahr noch punkt- und torlose Tabellenschlusslicht gehen. Die Favoritenrolle stützt auch die Duellstatistik. In den fünf Meisterschaftspartien der beiden Klubs in den letzten Jahren konnte der UFC Maria Alm nur einen Punkt holen. Das Torverhältnis von 21:6 spricht für klare Verhältnisse. In der Hinrunde siegten die Straßwalchener, bei denen Andreas Zoister samstags aufgrund einer Gelbsperre zum Zuschauen verdammt ist, mit 3:0.

Sa, 02.04.2016, 16:00 Uhr

UFC Hallein - SAK 1914

Live-Ticker

UFC Hallein SAK 1914

Nachdem sich die Union Hallein mit einem knappen Auswärtssieg in Maria Alm aus dem Tal der Tränen kämpfte, darf man den neu gewonnenen Mut gleich gegen den neuen Spitzenreiter testen. Der SAK 1914 visiert den ersten Auswärtsdreier 2016 an und strotzt vor Selbstvertrauen. Der Traditionsverein muss sich nicht mehr nur auf seine überragende Abwehr verlassen, auch offensiv läuft es momentan wie am Schnürchen. Mit den Halleiner Union-Kickern hat man noch eine Rechnung offen, denn seit dem Aufstieg der Tennengauer gab es für die Nonntaler in drei Duellen noch keinen einzigen Punkt zu ergattern. Im Herbst siegten die Bezirkshauptstädter mit 1:0. Bei den Gastgebern wird am Samstag Christoph Kendler gelbgesperrt zusehen müssen.

So, 03.04.2016, 16:00 Uhr

SV Wals-Grünau - FC Erdal Hallein 04

Live-Ticker

SV Wals-Grünau FC Erdal Hallein 04

Im Duell dieser beiden Mannschaften scheint es einen Auswärtsvorteil zu geben, denn in den letzten vier Begegnungen gewann stets das in der Fremde antretende Team. Soll dies auch am Sonntag so sein, muss der FC Hallein wieder das Derbyfeuer in sich entfachen. Nach dem leidenschaftlichen Start ließ man etwas nach und wurde zuletzt zweimal bestraft. Am richtigen Weg scheint wiederum der Gastgeber, der 2016 noch unbesiegt ist. Für die Glieder-Elf zählt gegen den FCH, der auf Rotsünder Michael Hirscher verzichten muss, nur ein voller Erfolg.

So, 03.04.2016, 16:00 Uhr

TSU Bramberg - SK Bischofshofen

Live-Ticker

TSU Bramberg SK Bischofshofen

Auch wenn sich die Bramberger noch nicht bei 100 Prozent sehen, kann sich ihre Punkteausbeute durchaus sehen lassen. Vier von sechs möglichen Zählern lassen die Top-5 in Schlagdistanz bleiben. Nicht minder erfolgreich verliefen die letzten Spiele für den Aufsteiger aus Bischofshofen, der nach der Bestellung von Trainer und Sportchef Miroslav Polak noch keine Pleite hinnehmen musste. Eine Wiederholung des 1:1 aus dem Herbst wäre für die Pongauer wohl keine Enttäuschung. Bischofshofens Peter Arzböck darf sonntags gelbgesperrt nicht mitwirken.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.