Salzburger Liga 15/16: Vorschau Runde 23

Bereits heute Abend geht die Salzburger Liga in die nächste Runde. Mit dem Duell SAK 1914 gegen SV Wals-Grünau kommt es gleich zu einem Schlagerspiel, denn noch immer täuscht der Tabellenstand über das Leistungsvermögen der Gäste hinweg. Ebenfalls sehr spannend wird die Partie zwischen den starken Teams aus Kuchl und Bergheim. Für den Abstiegskampf ist vor allem das Tennengauer Kellerderby zwischen dem FC Hallein 04 und dem SC Golling von großer Bedeutung. Nähere Informationen zu diesen und allen anderen Spielen liefert wie gewohnt diese kompakte Spieltagsvorschau.

 

Do, 21.04.2016, 19:30 Uhr

SAK 1914 - SV Wals-Grünau

Live-Ticker

SAK 1914 SV Wals-Grünau

Der Tabellenführer ist seit zwölf Meisterschaftspartien ungeschlagen. Zuhause kassierte man in elf Spielen nur drei Gegentreffer und gewann zuletzt dreimal in Folge mit 4:0. Dass man die Altenmarkter in ihrem Wohnzimmer schlug, wird das Selbstvertrauen nicht schmälern. Gegen den SV Wals-Grünau, der in der Vorwoche mit einem 11:0 aufhorchen ließ, trat die Hauptstadt-Elf aber selten gerne an, denn in den letzten sieben Duellen seit 2010 konnten die Nonntaler keinen einzigen Sieg feiern. Fünfmal behielten die Grünauer die Oberhand. Zweimal wurden die Punkte geteilt - so auch im Herbst.

Fr, 22.04.2016, 19:00 Uhr

FC Zell am See - FC Puch

Live-Ticker

FC Zell am See FC Puch

Während die Pinzgauer mit der Chancenverwertung hadern und daher tabellarisch auf dem absteigenden Ast sitzen, haben die Kicker des FC Puch ihre Ladehemmung abgelegt und zuletzt zwei Zu-Null-Siege eingefahren. Drei Zähler liegen nur mehr zwischen diesen beiden Tabellennachbarn an der Schwelle der Top-5. Nicht nur die Form spricht für den FCP, sondern auch die jüngere Duellhistorie: In den letzten sechs Duellen gab es nur einen Dreier der Pinzgauer. Dreimal siegten die Pucher, im Herbst sogar 6:1. Bemerkenswert ist: In diesen sechs Begegnungen fielen gewaltige 37 Tore, was einen Schnitt von über sechs Treffern pro 90 Minuten ergibt. (Gesperrt: Christopher Greil, Puch)

Fr, 22.04.2016, 19:30 Uhr

UFC SV Hallwang - UFC Altenmarkt

Live-Ticker

UFC SV Hallwang UFC Altenmarkt

Die letzten vier Duelle zwischen den UFC-Teams aus Hallwang und Altenmarkt gingen allesamt an die Pongauer. Diese sind auch dieses Mal zu favorisieren, denn auch wenn die Heimserie ein Ende fand, zählen die Gäste noch zu den besten Rückrundenteams der Liga. Die Bruncic-Mannen hingegen warten noch auf den ersten Sieg im neuen Jahr. Ohne den nominellen Einser wird die Aufgabe gegen Markus Buchacher & Co. eher nicht leichter. (Gesperrt: Benjamin Strutz, Hallwang)

Sa, 23.04.2016, 15:00 Uhr

UFC Maria Alm - SV Grödig 1b

Live-Ticker

UFC Maria Alm SV Grödig 1b

Angesichts der 11:0-Pleite aus der vorhergehenden Runde muss einem richtig bang um die Pinzgauer werden, wenn sich die Torfabrik aus Grödig in Maria Alm aufbaut. Die Sahli-Mannen halten bei vier Siegen in Folge und gewannen das herbstliche Aufeinandertreffen mit 7:1. Wer von einem Kantersieg ausgeht, kann in Maria Alm aber brutal auf die Nase fallen. Der UFC plant zwar schon für die 1. Landesliga, doch die Mannschaft wird weiter alles aus sich herausholen, um noch den einen oder anderen Punkt zu ergattern. (Gesperrt: Fabian Grubeck und Emre Uygur, Grödig)

Sa, 23.04.2016, 16:00 Uhr

FC Erdal Hallein 04 - SC Golling

Live-Ticker

FC Erdal Hallein 04 SC Golling

Einem Tennengauer Kellerderby gilt es in Hallein-Gamp beizuwohnen. Der Gastgeber konnte nur zum Auftakt gegen die Union-Lokalrivalen mit Punkten aufzeigen. Seitdem stimmten phasenweise die Leistungen, aber zu ernten gab es nichts. Kaum anders die Situation bei den Gollingern, die wie die Halleiner fünf ihrer sechs Spiele 2016 verloren. Für beide Teams muss gelten: Wann, wenn nicht in diesem Duell, will man gewinnen?! (Gesperrt: Michael Hirscher und Markus Fischeidl, Hallein; Josip Lukacevic und Micha Geley, Golling)

Sa, 23.04.2016, 16:00 Uhr

SK Bischofshofen - SV Straßwalchen

Live-Ticker

SK Bischofshofen SV Straßwalchen

Wie lange hält die Serie von Miroslav Polak beim BSK? Das Duell mit dem SV Straßwalchen darf als absoluter Härtetest für die Beständigkeit des tollen Laufs der Pongauer gelten. Die formstarken Gäste stellen die drittstärkste Offensive und Auswärtself. Von den letzten fünf Begegnungen dieser beiden Vereine seit 2007 gingen vier an den SVS, ein Spiel endete in einem Unentschieden. Auf einen Sieg warten die Bischofshofener also schon sehr lange. In der Hinrunde behielten die Flachgauer mit 3:0 die Oberhand. (Gesperrt: Gökhan Gürses, SK Bischofshofen)

So, 24.04.2016, 16:00 Uhr

SV Kuchl - FC Bergheim

Live-Ticker

SV Kuchl FC Bergheim

In Kuchl matchen sich zwei in guter Form befindliche Teams. Der SVK ging in der Vorwoche zwar in Grödig leer aus, zeigte sich aber erneut in starker Verfassung. Die Bergheimer wiederum haben sich stabilisiert und halten bei vier Pflichtspielsiegen in Serie. Als auswärtsstärkste Mannschaft der Liga will die Hauptmann-Elf auch in Kuchl bestehen und am SAK dranbleiben. Die Kuchler können keine weitere Niederlage gebrauchen. Im Herbst setzte sich der FCB mit 6:3 durch.

So, 24.04.2016, 16:00 Uhr

TSU Bramberg - UFC Hallein

Live-Ticker

TSU Bramberg UFC Hallein

In Bramberg duellieren sich zwei Mannschaften, denen es in den letzten Wochen nicht einfach von der Hand ging. Der einzige volle Erfolg im Frühjahr gelang beiden Klubs in der 19. Runde. Nach Verlustpunkten liegen die an achter Stelle gelegenen Halleiner und der Zehnte aus Bramberg gleichauf. Auch in der Rückrundentabelle befindet man sich in unmittelbarer Nachbarschaft. Das Herbstduell endete torlos. Ein Duell ohne Favoriten! (Gesperrt: Christoph Kendler)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.