Salzburger Liga 15/16: Vorschau Runde 24

Die 24. Runde der Salzburger Liga steht ganz im Zeichen des Titelkampfs, der nicht mehr nur ein Duell ist. Am Sonntag kommt es zum Kracher zwischen dem Tabellenführer SAK 1914 und den nur drei Zähler dahinter liegenden Seriensiegern aus Grödig. Lachender Dritter könnte bei einer Punkteteilung der FC Bergheim sein, der es nach dem Landescup-Finaleinzug mit dem UFC Maria Alm zu tun bekommt. Ebenfalls einen Nachzügler hat der vierte im Bunde, der UFC Altenmarkt, zu Gast. Nähere Informationen zu allen acht Duellen liefert die folgende Vorschau.

Fr, 29.04.2016, 19:00 Uhr

SV Wals-Grünau - UFC SV Hallwang

Live-Ticker

SV Wals-Grünau UFC SV Hallwang

Der SV Wals-Grünau konnte nach dem 11:0-Ausrufezeichen gegen Maria Alm in der Vorwoche den für lange Zeit ungeschlagenen Leader SAK 1914 biegen. Die Ortner-Elf ist also sehr gut in Form und empfängt die Hallwanger mit gehörig Selbstvertrauen. Auf die Top-5 fehlen nur zwei Zähler. Ein Sieg gegen Nachzügler Hallwang ist fix eingeplant. Die Gäste warten noch auf den ersten Sieg in der Rückrunde. In der Hinrunde stand es nach 90 Minuten 2:2. (Gesperrt: Alexander Francic, Hallwang)

Fr, 29.04.2016, 19:30 Uhr

UFC Altenmarkt - SK Bischofshofen

Live-Ticker

UFC Altenmarkt SK Bischofshofen

Im Pongauer Derby will der UFC Altenmarkt den Grundstein für eine neue Heimserie legen. Zudem ist man wieder voll dabei um die allervordersten Plätze. Nur fünf Punkte trennen von der Tabellenspitze. Mit einem Heimsieg könnte man am Freitagabend schon einmal vorlegen. Man muss dabei nutzen, dass die Bischofshofener in der letzten Runde den ersten Dämpfer unter Miroslav Polak einstecken mussten. Zudem gewannen die Altenmarkter die letzten drei Duelle mit dem BSK. In der Hinrunde gab es einen 3:0-Erfolg des UFC. (Gesperrt: Abdul Razak Ismail, Bischofshofen)

Sa, 30.04.2016, 14:00 Uhr

FC Bergheim - UFC Maria Alm

Live-Ticker

FC Bergheim UFC Maria Alm

Der FC Bergheim konnte gestern den TSV Neumarkt mit 3:2 niederringen und steht damit im Finale des Landescups. Dies kann einerseits einen weiteren Schub nach vorne geben, andererseits auch müde Beine bedeuten. Gegen den UFC Maria Alm, dessen Kicker in der Vorwoche gegen die Grödig Amateure toll mithielten, ist man zuhause haushoher Favorit. Wer in dieser Liga aber nicht 100 Prozent abrufen kann, wird gegen jeden Gegner Probleme bekommen. Nach der Pleite in Kuchl kann sich die Hauptmann-Elf keinen Patzer leisten, will man auch in der Liga im Rennen um den Titel bleiben. Im Herbst siegten die Bergheimer mit 2:0. Sie gewannen ferner alle sechs Duelle der jüngeren Vergangenheit. (Gesperrt: Michael Prötsch, Bergheim; Marvin Ratgeb, Maria Alm)

Sa, 30.04.2016, 15:00 Uhr

SV Straßwalchen - TSU Bramberg

Live-Ticker

SV Straßwalchen TSU Bramberg

Zwei Tabellennachbarn messen sich in Straßwalchen. Die Hausherren wollen an ihrer Heimserie weiterbasteln, denn alle drei Heimspiele 2016 brachten drei Punkte. Nach zwei Siegen in Serie sollte zudem das Selbstvertrauen stimmen. Die Bramberger hingegen fegten am vergangenen Wochenende über die Union aus Hallein hinweg und genügten endlich auch den eigenen (hohen) spielerischen Ansprüchen. Weil der SVS die drittbeste Offensive und die Oberpinzgauer die drittbeste Defensive stellen, ist ein sehr interessantes Match zu erwarten. Die Straßwalchener werden sich allerdings überlegen müssen, wie ihr Torjäger ersetzt werden kann, um den 1:0-Sieg aus dem Herbst zu wiederholen. (Gesperrt: Petrit Nika, Straßwalchen)

Sa, 30.04.2016, 16:00 Uhr

SC Golling - SV Kuchl

Live-Ticker

SC Golling SV Kuchl

In Golling stehen sich ebenfalls zwei Klubs aus dem Tennengau gegenüber. Die Heimischen konnten am letzten Spieltag einen überlebenswichtigen Sieg über den FC Hallein feiern. Man braucht aber weiter dringend Zählbares, um sich dem Klassenerhalt zu nähern. Gegen die Kuchler siegte man in der Hinserie 1:0. Eine Wiederholung wäre ein starkes Stück, denn der SVK ist in sehr guter Verfassung und schlug zuletzt den FC Bergheim mit 4:1. Im Sommer könnte sich personell in beiden Klubs einiges tun. Jetzt gilt es noch einmal alles abzurufen.

Sa, 30.04.2016, 16:00 Uhr

UFC Hallein - FC Zell am See

Live-Ticker

UFC Hallein FC Zell am See

Zwei Bezirkshauptstädte im Duell! Die Union Steinmetz Fallwickl Hallein und der FC Zell am See sehnen sich beide nach einem Befreiungsschlag. Die Hausherren warten seit vier Runden, die Gäste sogar seit fünf Spielen auf einen vollen Erfolg. Der Heimvorteil der Halleiner ist in der Theorie nicht allzu üppig, denn die Pinzgauer konnten in sieben ihrer elf Auswärtsspiele punkten. Im September schnappten sich die Zeller mit einem 2:1 die drei Punkte. (Gesperrt: Andreas Deutinger, Hallein; Radomir Cetojevic, Zell am See)

Sa, 30.04.2016, 16:15 Uhr

FC Puch - FC Erdal Hallein 04

Live-Ticker

FC Puch FC Erdal Hallein 04

Der FC Hallein 04 ist in toller Form. Die Belohnung bleibt man sich oft schuldig, daher wird es im Sommer einen Stock tiefer gehen. In den letzten Runden dieser Saison wollen Christian Feurstein & Co. noch einmal aufzeigen und vor allem in den Tennengauer Derbys bestehen. In Puch wird das aber eine schwierige Aufgabe. Die Brandner-Elf hält bei drei Siegen in Serie und hat sich zum Anführer des Mittelstands gemausert. Zuhause ist man gegen die Halleiner Favorit. Im September triumphierten die FCP-Mannen mit 8:0. (Gesperrt: Antonio Keser, Hallein)

So, 01.05.2016, 17:00 Uhr

SV Grödig 1b - SAK 1914

Live-Ticker

SV Grödig 1b SAK 1914

Erst am Sonntag kommt es zum großen Schlager zwischen den SV Grödig Amateuren und dem SAK 1914. Die Grödiger konnten die letzten fünf Spiele allesamt gewinnen und so Boden auf die Spitze gutmachen. Drei Punkte fehlen nur mehr auf den Tabellenführer. Schlägt man diesen im direkten Duell zieht man aufgrund des besseren Torverhältnisses vorbei. Für den SAK 1914 wäre nach der Niederlage gegen den SV Wals-Grünau eine weitere Runde ohne Punkte Gift. Zuhause hatte man im Herbst knapp die Nase vorne, in Grödig ist es aber ganz schwer zu bestehen. Ein hochklassiges, schnelles Spiel ist jedenfalls zu erwarten.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.