Salzburger Liga 15/16: Vorschau Runde 27

In der 27. Runde der Salzburger Liga haben die Grödiger von den drei heißesten Titelkandidaten mit den Brambergern die wohl härteste Nuss zu knacken. Der FC Bergheim bekommt es mit dem SK Bischofshofen und der SAK 1914 mit dem FC Hallein 04 zu tun. Im Abstiegskampf kommt es zum spannenden Duell von Gollings Trainer Georg Hauthaler mit seinem künftigen Klub aus Hallwang. Nähere Informationen zu diesen und allen anderen Spielen liefert die folgende kompakte Vorschau.

Do, 12.05.2016, 19:00 Uhr

UFC SV Hallwang - SC Golling

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

UFC SV Hallwang SC Golling

Durch eine beeindruckende Siegesserie hat der SC Golling diesem Duell etwas an Brisanz genommen. Mit zehn Punkten aus den letzten vier Spielen hat der Aufsteiger den Abstiegskampf weit hinter sich gelassen. Die Hallwanger liegen bereits neun Punkte zurück. Dass Golling-Coach Georg Hauthaler nächstes Jahr beim Konkurrenten auf der Bank sitzen wird, macht dieses Duell aber doch sehr interessant. Geschenke wird es keine geben. Ein heißer Fight um jeden Meter steht bevor. Die Hallwanger hoffen auf die befreiende Wirkung des fulminanten Siegs über Bergheim. Im Herbst siegten die Tennengauer mit 2:1.

Do, 12.05.2016, 19:30 Uhr

SV Straßwalchen - FC Puch

Live-Ticker

SV Straßwalchen FC Puch

Ebenfalls schon morgen greifen der SV Straßwalchen und der FC Puch ein. Für beide Teams gab es am vergangenen Wochenende einen Dämpfer hinzunehmen. Die Hausherren kamen gegen die Union-Kicker aus Hallein nicht über ein torloses Remis hinaus. Die Gäste mussten sich dem SV Kuchl knapp geschlagen geben. Nach den Strapazen der Englischen Woche und vor dem kleinen Pfingstverschnaufer wollen beide gewiss noch einmal alles aus sich herausholen, schließlich streben die punktegleich an sechster und siebenter Stelle gelegenen Tabellennachbarn beide eine Rangverbesserung an. Die Top-5 sind ganz nahe. Der Sieger dieses Matches macht einen wichtigen Schritt. Das Hinspiel ging mit 4:1 an den FCP. (Gesperrt: Bastian Angerer, Puch)

Fr, 13.05.2016, 18:00 Uhr

SK Bischofshofen - FC Bergheim

Live-Ticker

SK Bischofshofen FC Bergheim

Auf Wiedergutmachungstour geht der FC Bergheim. Die Heimpleite gegen den UFC SV Hallwang soll ehestmöglich in Vergessenheit geraten. Dabei helfen nur Siege. Die Polak-Mannen brauchen die Punkte aber nicht weniger dringend. Sie wollen die Hallwanger nicht vorbeiziehen lassen. Der Vorsprung beträgt zwei Zähler. Die Favoritenrolle gebührt naturgemäß dem Tabellenführer. Die Hauptmann-Elf gewann auch das Hinrundenduell klar mit 3:0. Die nach vier Niederlagen in Folge angeschlagenen Hausherren sind aber keineswegs zu unterschätzen. Marculino Ninte, Dakota Collins & Co. können jeder Abwehr gehörig Kopfzerbrechen bereiten. (Gesperrt: Johann Höllwart, Bischofshofen)

Fr, 13.05.2016, 18:00 Uhr

TSU Bramberg - SV Grödig 1b

Live-Ticker

TSU Bramberg SV Grödig 1b

In Bramberg treffen sich zwei Vertreter der um Spielkultur bemühten Zunft. Die TSU hat ihre anfänglichen spielerischen Probleme abgeschüttelt und scheint in toller Verfassung. Seit fünf Spielen ist man ungeschlagen. Selbst den formstarken Topteams aus Wals-Grünau und Altenmarkt knöpfte man jeweils einen Punkt ab. Mit den SV Grödig Amateuren kommt nun aber das nächste Kaliber angetanzt. Die Sahli-Mannen haben noch gute Chancen auf den Titel. In den letzten acht Partien gelangen knackige sieben Siege. Man ist die Nr. 1 der Rückrundentabelle und hat die Bramberger im herbstlichen Grödig mit 2:1 in die Schranken gewiesen. Wie schlägt man sich im Oberpinzgau?

Fr, 13.05.2016, 18:00 Uhr

FC Zell am See - SV Wals-Grünau

Live-Ticker

FC Zell am See SV Wals-Grünau

Das Unentschieden gegen die Altenmarkter war für den FC Zell am See ein Schritt nach vorne. An der Chancenverwertung werden die Reindl-Boys weiter feilen. Gegen den SV Wals-Grünau, der nicht nur ein tolles Frühjahr spielt, sondern sich auch schon für das nächste Jahr rüstet, wird es Effektivität brauchen, um Zählbares zu ernten, denn die Gäste sind seit Wochen in bestechender Form und nicht umsonst die zweitbeste Rückrundenmannschaft. Die Ortner-Mannen wollen in den verbleibenden Runden noch Plätze gutmachen und sich eine Top-Platzierung krallen. In Zell am See tritt man als Favorit auf. Das Aufeinandertreffen im Herbst ließ aber die Bezirkshauptstädter jubeln. Der FC siegte mit 2:0. (Gesperrt: Martin Hartl und Daniel Mühlberger, Zell am See; Edwin Karibasic und Christian Schnöll, Wals-Grünau)

Fr, 13.05.2016, 18:00 Uhr

UFC Hallein - UFC Altenmarkt

Live-Ticker

UFC Hallein UFC Altenmarkt

Die Halleiner begeisterten zuletzt durch leidenschaftliche Auftritte. Auch wenn man im Frühjahr bislang nicht an den tollen Herbst anschließen konnte, hat sich die Mannschaft von Stefan Angerer doch stabilisiert. Seit drei Matches ist man unbesiegt. Im Kampf um einen Platz in der oberen Tabellenhälfte ist weiter alles drin. Die Altenmarkter dürfen sich jedenfalls auf einen harten Fight einstellen. Als Tabellenvierter reist man aber nicht als Underdog an. Die Pongauer sind seit vier Spielen ohne Niederlage. Sie haben nicht vor, diese Serie zu Ende gehen zu lassen. Die Begegnung im Herbstdurchgang brachte einen 4:1-Erfolg des UFC. (Gesperrt: Dominik Pfeifenberger, Hallein)

Di, 17.05.2016, 19:00 Uhr

SAK 1914 - FC Erdal Hallein 04

Live-Ticker

SAK 1914 FC Erdal Hallein 04

Der SAK 1914 muss gegen den FC Hallein 04 schlicht und einfach einen Heimsieg einfahren. Das 1:1 gegen den SC Golling konnte man ob der Niederlage des FC Bergheim noch einigermaßen verkraften, weitere Umfaller könnten der Wintersteller-Equipe aber die Titelchance kosten. Zudem hängen den Hauptstädtern die jungen Wilden aus Grödig im Genick. Gegen die auswärts noch sieglosen Halleiner spricht der Heimvorteil für die Nonntaler. Das Duell im Herbst sollte aber Warnung genug sein, denn vor exakt sieben Monaten gewannen die favorisierten 1914er erst durch einen Larionows-Elfer in letzter Minute. (Gesperrt: Daniel Berger, SAK)

Mi, 18.05.2016, 20:00 Uhr

SV Kuchl - UFC Maria Alm

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Kuchl UFC Maria Alm

Der SV Kuchl war einer der ganz großen Gewinner des letzten Spieltags. Mit dem Derbysieg über den FC Puch machte die Schriebl-Elf gleich drei Plätze gut. Im dicht gedrängten Mittelfeld der Liga kann es schnell in beide Richtungen gehen. Man muss gegen den UFC Maria Alm, den man im Herbst mit 2:1 bezwang, sofort nachlegen, um den achten Platz zu verteidigen beziehungsweise Druck auf die Teams aus Straßwalchen, Puch und Wals-Grünau auszuüben. Die Pinzgauer nehmen wie jede Woche die Außenseiterrolle ein. Es gilt eine Rückrunde ohne einen einzigen Punkt abzuwenden. Die Mannschaft zerreißt sich Woche für Woche. Wann reicht es für ein Erfolgserlebnis, das sich auch in der Tabelle darstellen lässt?

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.