Salzburger Liga 16/17: Vorschau Runde 2

In der Salzburger Liga gibt es gleich zum Start in die neue Meisterschaft eine englische Woche und jeweils zwei Spiele binnen weniger Tage. Den Startschuss zur zweiten Runde geben am Mittwoch Berndorf und Puch. Am Donnerstag will Neumarkt seiner Favoritenrolle gerecht werden und den ersten 'Dreier' gegen Bürmoos einfahren. Die restliche Partien finden dann am Freitag statt, dem Sieger aus dem Duell Kuchl gegen Bischofshofen könnte die Tabellenführung winken. Bergheim ist der Favorit beim FC Hallein. Das Highlight des Spieltages ist allerdings das Match Bramberg gegen Wals-Grünau, verlieren verboten heißt es für den erklärten Favoriten Grünau. Die dritte Runde wird dann bereits am kommenden Montag ausgetragen.

 

Mi, 10.08.2016, 18:30 Uhr

USV 1960 Berndorf - FC Puch

Live-Ticker

USV 1960 Berndorf FC Puch

Der FC Puch hat am zweiten Spieltag der Salzburger Liga wieder ein Auswärtsspiel und ist diesmal beim Aufsteiger USV Berndorf zu Gast. Berndorf will mit Sicherheit an die zweite Hälfte in Hallwang anknüpfen, wo man den Gegner klar im Griff hatte und auf ein Tor spielte. Die Pucher erkämpften in Bergheim ein glückliches Remis, müssen sich aber vor der Heimstärke der Berndorfer in Acht nehmen. Die letzten beiden Duelle der beiden gingen knapp an Puch.

Do, 11.08.2016, 19:30 Uhr

TSV esbo Neumarkt - SV Bürmoos

Live-Ticker

TSV esbo Neumarkt SV Bürmoos

Der TSV Neumarkt empfängt am kommenden Donnerstag den Aufsteiger aus Bürmoos. Die letztjährige Regionalliga-Mannschaft ist sicherlich klarer Favorit gegen die Elf von Christian Ovesny. Vor wenigen Tagen im Salzburg-Cup gab es genau diese Partie in der zweiten Runde. Neumarkt überrollte die Bürmooser regelrecht und feierten einen 8:0-Kantersieg. Bürmoos wird sich vor allem defensiv gehörig steigern müssen, um nicht wieder so vorgeführt zu werden.

Fr, 12.08.2016, 18:00 Uhr

UFC SV Hallwang - UFC Hallein

Live-Ticker

UFC SV Hallwang UFC Hallein

Der UFC SV Hallwang hat in der zweiten Runde wieder Heimrecht, diesmal muss sich die Hauthaler-Elf gegen Union Hallein behaupten. Beide sind mit Siegen in die neue Meisterschaft gestartet und wollen natürlich daran anknüpfen. Für beide gilt von Beginn an so viele Punkte wie möglich zu hamstern, um nicht unter Druck zu geraten und nicht in den Abstiegskampf verwickelt zu werden. Die letzten beide Spiele gegeneinander endeten mit einem 3:3 und einem 1:1.

Fr, 12.08.2016, 18:00 Uhr

SV Kuchl - SK Bischofshofen

Live-Ticker

SV Kuchl SK Bischofshofen

Nach dem sensationellen Auftaktsieg in Grödig bekommt es der SV Kuchl zuhause mit dem SK Bischofshofen zu tun. Zumindest aus tabellarischer Sicht nach der ersten Runde wird dies das Top-Match in der Salzburger Liga werden. Beide stehen nach ihren 3:1-Siegen ganz oben in der Tabelle. Kuchl gelang mit dem Sieg in Grünau ja die Revanche für das Cup-Aus in der dritten Runde des Salzburg-Cup. Das letzte direkte Duell der beiden gewann Kuchl zuhause souverän mit 4:0.

Fr, 12.08.2016, 19:15 Uhr

UFC Altenmarkt - SC Golling

Live-Ticker

UFC Altenmarkt SC Golling

Der UFC Altenmarkt empfängt mit dem SC Golling eines der Überraschungs-Teams der ersten Runde. Die Altenmarkter zeigten eine gefällige Leistung zum Auftakt in Hallein und werden sicherlich alles probieren gegen Golling den ersten vollen Erfolg einzufahren. Das letzte Match der beiden entschied Altenmarkt knapp für sich. Davor gab es klare Siege, einmal 5:1 für Golling und einmal 5:0 für Altenmarkt.

Fr, 12.08.2016, 19:30 Uhr

FC Erdal Hallein 04 - FC Bergheim

Live-Ticker

FC Erdal Hallein 04 FC Bergheim

Der FC Hallein 04 geht als klarer Außenseiter in das Heimspiel gegen den letztjährigen Meister FC Bergheim. Die Halleiner sicherten sich nur aufgrund der Rückversetzung der Grödig Amateure den Verbleib in der Salzburger Liga. Bergheim hadert sicherlich noch dem vergebenen Heimsieg gegen Puch nach und wird in Hallein zeigen wollen, dass sie zu den besten Mannschaften der Liga gehören. Die letzten beiden Duelle konnte der FC Bergheim jeweils klar für sich entscheiden.

Fr, 12.08.2016, 19:30 Uhr

FC Zell am See - SV Straßwalchen

Live-Ticker

FC Zell am See SV Straßwalchen

Beim Spiel FC Zell am See gegen den SV Straßwalchen hätte man im letzten Jahr von einem Mittelfeldduell gesprochen. Die Zeller mussten sich zum Auftakt gegen Golling geschlagen geben und müssen gegen die junge Straßwalchner Mannschaft auf der Hut sein. Die Truppe von Michael Kalhammer zeigte gegen den Favoriten Neumarkt ein beherztes Spiel und trotzte dem Aufstiegskandidaten ein Remis ab. Das letzte Aufeinandertreffen der beiden gewannen die Flachgauer mit 2:0 in Zell am See.

Fr, 12.08.2016, 20:00 Uhr

TSU Bramberg - SV Wals-Grünau

Live-Ticker

TSU Bramberg SV Wals-Grünau

Zum Abschluss der Runde spielen am Freitagabend die TSU Bramberg gegen den SV Wals-Grünau. Am Papier ist diese Partie auch sicherlich der Kracher der Runde. Der letztjährige Fünfte der Liga fordert also den letztjährigen Dritten und Titelfavoriten der neuen Saison. Bramberg konnte sich in Bürmoos schadlos halten, die Grünauer stolperten jedoch zu Hause über Kuchl und werden sicherlich alles daran setzen die ersten Punkte einzufahren. Die letzten beiden Duelle endeten jeweils mit 1:1

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.