Salzburger Liga 16/17: Vorschau Runde 3

Die dritte Runde in der Salzburger Liga wird komplett am Montag ausgetragen. Den Startschuss um 14:00 Uhr geben Bergheim gegen Kuchl. Und zum Abschluss gibt es das Highlight den Spieltages Grünau gegen Neumarkt um 19:00 Uhr. Tabellenführer Golling hat Hallwang zu Gast und will sich weiterhin oben festsetzen. Im Kellerduell Bürmoos gegen Zell am See geht es bereits um ganz wichtige drei Punkte. Bei günstigen Spielverläufen könnte auch der bis jetzt überzeugende SV Kuchl am Ende der dritten Runde von der Tabellenspitze lachen.

 

Mo, 15.08.2016, 14:00 Uhr

FC Bergheim - SV Kuchl

Live-Ticker

FC Bergheim SV Kuchl

Die dritte Runde wird mit einem echten Schlagerspiel gestartet. Der FC Bergheim spielt zuhause gegen die 'Roten Teufel' aus Kuchl. Der Motor des amtierenden Meisters ist noch nicht richtig angesprungen, vor allem die mangelnde Chancenauswertung muss verbessert werden. Nach zwei Partien hat die Zanner-Elf erst zwei Punkte am Konto. Ganz anders dagegen der SV Kuchl, die Mannschaft von Gerhard Perlak startete furios in die neue Saison, mit tollen Siegen gegen Grünau und Bischofshofen. Das letzte Match der beiden dominierte Kuchl mit einem klaren 4:1.

Mo, 15.08.2016, 16:00 Uhr

SK Bischofshofen - TSU Bramberg

Live-Ticker

SK Bischofshofen TSU Bramberg

SK Bischofshofen empfängt zuhause die TSU Bramberg. Beide liegen mit drei Punkten aktuell im Tabellenmittelfeld. Beide hatten in der letzten Runde ganz schwere Aufgaben zu meistern. Bischofshofen spielte gegen Kuchl lange auf Augenhöhe, musste sich aber geschlagen geben. Ebenso Bramberg, die sich gegen den Favoriten Grünau zuhause mit 1:2 beugen mussten. Die letzten beiden Begegnungen der beiden Mannschaften endeten jeweils 1:1.

Mo, 15.08.2016, 17:00 Uhr

SV Straßwalchen - UFC Altenmarkt

Live-Ticker

SV Straßwalchen UFC Altenmarkt

Der SV Straßwalchen steht mit vier Punkten auf dem hervorragenden dritten Tabellenrang. In der dritten Runde ist der aktuell Tabellenletzte UFC Altenmarkt zu Gast in der Straßwalchner Nevogo-Arena. Sollte Altenmarkt die vielen Eigenfehler auch gegen die junge Straßwalchner Truppe nicht abstellen können, dann wird für die Elf von Arsim Deliu auch im Flachgau nicht viel zu holen sein. Die letzte Partie in Straßwalchen gewannen die Pongauer mit 3:1.

Mo, 15.08.2016, 17:00 Uhr

FC Puch - FC Erdal Hallein 04

Live-Ticker

FC Puch FC Erdal Hallein 04

Der FC Puch bekommt es in der nächsten Runde zuhause mit dem FC Hallein 04 zu tun. Die Pucher halten aktuell bei eher glücklichen vier Punkten, doch im Endeffekt zählt das Ergebnis schwarz auf weiß. Der FC Hallein zeigte gegen Bergheim ein beherztes Spiel und hätte mit etwas Glück auch gewonnen. Somit gehen die Halleiner doch mit etwas mehr Druck in dieses Derby, da sie erst einen Punkt am Konto haben. Die letzten beiden Spiele dominierten die Pucher nach Belieben. Mit einem Gesamtscore von 12:0 wurden die zwei Matches ganz klar gewonnen.

Mo, 15.08.2016, 17:00 Uhr

SV Bürmoos - FC Zell am See

Live-Ticker

SV Bürmoos FC Zell am See

Zwei der aktuellen Sorgenkinder der Liga treffen mit dem SV Bürmoos und dem FC Zell am See aufeinander. Beide stehen mit jeweils null Punkten im Tabellenkeller. Bürmoos zeigte zumindest defensiv eine ansprechende Leistung gegen den haushohen Favoriten Neumarkt und lief zumindest in kein Debakel wie im Salzburg-Cup. Zell konnte gegen Straßwalchen gut dagegenhalten, allerdings waren die Flachgauer etwas cleverer. Wer dieses direkte Kellerduell am Montag verliert, der ist erst einmal hinten einzementiert. Die letzten Duelle liegen viele Jahre zurück und haben dadurch überhaupt keine Aussagekraft. Trotzdem interessant, Zell gewann beide Duelle klar mit 5:1.

Mo, 15.08.2016, 17:00 Uhr

UFC Hallein - USV 1960 Berndorf

Live-Ticker

UFC Hallein USV 1960 Berndorf

Die ÖTSU Hallein trifft auf den ambitionierten Aufsteiger USV Berndorf. Die Halleiner sind aktuell die Minimalisten der Liga konnten mit nur einem geschossenen Tor immerhin ordentliche vier Punkte holen. Gegen die mutige Berndorfer Offensive wird wohl wieder Beton angerührt werden. Berndorf steht nach zwei kämpferisch hervorragenden Partien noch ohne Punkte da, allerdings wäre mit etwas mehr Glück gegen Hallwang und Puch allemal Punkte drinnen gewesen. Die letzten beiden Matches zwischen den beiden gewann jeweils Union mit 3:1.

Mo, 15.08.2016, 17:00 Uhr

SC Golling - UFC SV Hallwang

Live-Ticker

SC Golling UFC SV Hallwang

Der etwas überraschende Tabellenführer SC Golling trifft zuhause auf den UFC SV Hallwang. Die Gollinger konnten bisher vom Ergebnis her absolut überzeugende Siege einfahren, allerdings machte ihnen Altenmarkt das Tore schießen sehr leicht. Trotzdem steht man mit sieben geschossenen Toren verdientermaßen ganz oben. Hallwang steht bei vier Punkten nach zwei Spielen, konnte aber in beiden Partien nicht vollends überzeugen. Für beide dürfte dieses Match richtungsweisend sein, ob der Blick weiter nach oben gerichtet wird oder doch eher Richtung Mittelfeld. Das letzte Duell gewann Golling souverän mit 5:1 in Hallwang.

Mo, 15.08.2016, 19:00 Uhr

SV Wals-Grünau - TSV esbo Neumarkt

Live-Ticker

SV Wals-Grünau TSV esbo Neumarkt

Der absolute Kracher dieser Runde macht bezeichnenderweise den Abschluss und findet um 19:00 Uhr statt. Der SV Wals-Grünau empfängt den TSV Neumarkt. Beide Titelfavoriten konnten in der zweiten Runde den ersten Saisonsieg einfahren und schielen nun weiter nach oben. Grünau hatte es deutlich schwerer zu Beginn mit Spielen gegen die überragenden Kuchler und den starken Brambergern. Neumarkt erfüllte die Pflichtaufgabe gegen Bürmoos. Die letzten beiden Meisterschaftsduelle dieser beiden entschied jeweils Neumarkt für sich, beide Male ohne Gegentor.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.