Salzburger Liga 16/17: Vorschau Runde 4

Den Teams der Salzburger Liga wird gleich zum Start der neuen Saison einiges anverlangt. Nach einer intensiven Englischen Woche geht es ab Freitag in die vierte Runde der noch jungen Spielzeit. Gleich zweimal kommt es zu einem Tennengauer Derby. Während die Gollinger bei der Union aus Hallein angreifen, schickt sich vor allem das Duell FC Puch gegen SV Kuchl ob der guten Form beider Mannschaften an, als Spiel der Runde tituliert zu werden. Gute Karten hat hierfür auch die Partie des Spitzenreiters. Die Hallwanger haben am Freitag den SV Straßwalchen zu Gast. Das Aufeinandertreffen zweier noch ungeschlagener Vertreter des Flachgaus hätte sich zahlreiche Zuseher verdient. Nähere Informationen zu allen acht Begegnungen des Spieltags bietet die folgende Vorschau.

 

Fr, 19.08.2016, 19:00 Uhr

SV Kuchl - FC Puch

Live-Ticker

SV Kuchl FC Puch

Das Duell zweier Tennengauer Lokalrivalen ist gleichsam auch als Spitzenspiel einzustufen. Unter neuer sportlicher Führung sind beide Klubs mehr als ordentlich in die neue Saison gestartet. Die Gäste sind gar noch ungeschlagen. Interessant zu beobachten wird sein, wie die heimischen Perlak-Boys den Rückschlag gegen Meister FC Bergheim wegstecken. Für sie spricht der Heimvorteil, schloss man die Vorsaison doch als Heimmacht Nr. 1 ab. Die letzte Meisterschaftsniederlage vor eigenem Publikum passierte im März. Auch die Duellhistorie lässt die Roten Teufeln zuversichtlich Richtung Freitagabend blicken. Die letzten sechs Begegnungen entschied man allesamt für sich.

Fr, 19.08.2016, 19:00 Uhr

UFC SV Hallwang - SV Straßwalchen

Live-Ticker

UFC SV Hallwang SV Straßwalchen

Das Flachgauer Derby ist zugleich ein Spiel zweier noch unbesiegter Mannschaften. Auch wenn die Straßwalchener zuletzt nicht ganz unglücklich von der Schippe sprangen, ist ihnen auch in Hallwang einiges zuzutrauen. Die Hauthaler-Elf will das Hochgefühl der Tabellenführung allerdings möglichst lange auskosten. Nach der von vielen Niederlagen geprägten abgelaufenen Saison und den Umstrukturierungen tut der Erfolgslauf doppelt gut. Für die Hallwanger wird es Zeit, auch die Straßwalchener wieder einmal zu biegen, denn auf einen Liga-Sieg wartet man seit 5. April 2014. Im Frühjahr kassierte man eine 0:3-Schlappe.

Sa, 20.08.2016, 12:00 Uhr

UFC Hallein - SC Golling

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

UFC Hallein SC Golling

Auch am Halleiner Union-Platz geht ein Tennengau-Derby über die Bühne. Sowohl die Hausherren als auch die Gäste aus Golling konnten einen einwandfreien Start verbuchen, mussten in Runde drei aber eine Zu-Null-Heimniederlage verdauen. Wer erholt sich besser und setzt sich mit einem vollen Erfolg in der oberen Tabellenhälfte fest? 2016 stand man sich noch nicht gegenüber. 2015 gingen alle Zähler an die Bezirkshauptstädter. Ein Favorit ist dieses Mal schwer auszumachen.

Sa, 20.08.2016, 17:00 Uhr

UFC Altenmarkt - SV Bürmoos

Live-Ticker

UFC Altenmarkt SV Bürmoos

Noch nicht ganz in die Gänge sind die Teams aus Altenmarkt und Bürmoos gekommen. Während die Deliu-Truppe noch auf einen Dreipunkter wartet, konnten die Aufsteiger aus dem Norden des Bundeslandes am Montag den ersten vollen Erfolg einfahren. An die traditionelle Heimstärke konnten die Pongauer noch nicht anschließen. Der Vorteil des Kunstrasens könnte gegen die ebenfalls an Plastikgrün gewöhnten Bürmooser zudem ein recht geringer sein. Die letzten direkten Duelle gab es in der Saison 2010/11. Nach einem Remis im Flachgau setzten sich die Altenmarkter auf eigenem Geläuf mit 4:0 durch. Die Neuauflage startet unter anderen Vorzeichen.

Sa, 20.08.2016, 17:00 Uhr

FC Zell am See - SV Wals-Grünau

Live-Ticker

FC Zell am See SV Wals-Grünau

Einen klaren Favoriten gibt es im Spiel FC Zell am See versus SV Wals-Grünau. Die Gäste haben nach der Auftaktniederlage gegen die Kuchler zwei Siege nachgelegt und sind voll auf Kurs. Anders die Pinzgauer, die noch ohne Punkte dastehen und das Ende des Klassements zieren. Sie sind bereits unter Zugzwang, doch selbst auf eigenem Rasen geht man gegen den Titelanwärter wohl als Außenseiter in die Partie. Da hilft auch nicht, dass man zwei der letzten drei Duelle gewinnen konnte. Im Mai behielten die Grünauer mit 2:1 die Oberhand.

Sa, 20.08.2016, 17:00 Uhr

TSV esbo Neumarkt - SK Bischofshofen

Live-Ticker

TSV esbo Neumarkt SK Bischofshofen

In Neumarkt stehen sich zwei Trainerkapazunder gegenüber. Miroslav Bojceski will mit seinem Team langsam aber sicher in höhere Gefilde steigen. Die Niederlage gegen den SV Wals-Grünau war da wenig hilfreich. Aus den bisherigen vier Zählern sollen schnell deren sieben werden. Auf eine Verdopplung der bisherigen Beute hat es Miroslav Polak mit seinen Bischofshofenern abgesehen. Mit zwei Niederlagen im Gepäck strotzt man zwar nicht vor Selbstvertrauen, doch mit der individuell stark besetzten Truppe ist auch in Neumarkt zu rechnen. Man darf halt nicht an die letzten Auswärtsspiele gegen den TSV denken. 2008 und 2009 verlor man mit 2:5 und 0:7.

Sa, 20.08.2016, 17:00 Uhr

USV 1960 Berndorf - FC Erdal Hallein 04

Live-Ticker

USV 1960 Berndorf FC Erdal Hallein 04

Zwei Nachbarn in der unteren Tabellenhälfte treffen sich in Berndorf. Das Momentum und der Heimvorteil sprechen für die Hausherren. Die Mannen von Headcoach Michael Schwaiger haben mit Halleinern zuletzt gute Erfahrung gemacht und gegen die Union den ersten Saisonsieg einfahren können. Zudem gilt es die in der 1. Landesliga in Perfektion vorgeführte Stärke im eigenen Wohnzimmer auch einen Stock höher zu demonstrieren. Die FC-Kicker haben heuer aber schon den Bergheimern einen Punkt abgeknöpft. Sie sind nie abzuschreiben. Das letzte Aufeinandertreffen im Mai 2015 brachte ein 1:1.

So, 21.08.2016, 17:00 Uhr

TSU Bramberg - FC Bergheim

Live-Ticker

TSU Bramberg FC Bergheim

Zum Abschluss der Runde stehen sich in Bramberg zwei der spielstärksten Mannschaften gegenüber. Die Hausherren wollen nach zwei Auswärtserfolgen endlich auch zuhause punkten. Die noch ungeschlagenen Bergheimer möchten nach dem ersten Saisondreier gleich nachlegen. Kein unrealistisches Ergebnis ist eine Punkteteilung, nicht nur weil sich hier zwei Topteams begegnen, sondern weil es gleich in fünf der letzten sechs Duelle keinen Sieger gab. So auch im Mai, als man sich mit einem 3:3 trennte!

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.