Salzburger Liga 16/17: Vorschau Runde 6

Die sechste Runde der Salzburger Liga wird bereits am Donnerstag eröffnet. Mit dem FC Puch gastiert ein starker Herausforderer in Neumarkt. Neben dem Pongau-Derby, in dem sich die beiden momentan im Tabellenkeller beheimateten Klubs aus Altenmarkt und Bischofshofen befreien wollen, ist zudem vor allem das Match zwischen dem Ex-Tabellenführer und nunmehrigen Vierten UFC SV Hallwang und dem derzeitigen Leader SV Wals-Grünau hervorzuheben. Nähere Informationen zu diesen und allen anderen Begegnungen dieses Spieltags sind der folgenden Vorschau zu entnehmen. Übrigens: Jetzt Trainingslager buchen!

 

Do, 01.09.2016, 19:30 Uhr

TSV esbo Neumarkt - FC Puch

Live-Ticker

TSV esbo Neumarkt FC Puch

Schon am Donnerstag matchen sich der TSV Neumarkt und der FC Puch. Nur zwei Punkte, aber gleich sechs Plätze trennen die beiden Duellanten im dichten Feld der Salzburger Liga. Bei den Hausherren zeigt der Pfeil klar nach oben. Inklusive Landescup hat man die letzten drei Spiele allesamt für sich entschieden. Anders die Lage beim FCP, der nach einem Remis in Kuchl zuhause gegen die Bramberger verlor. Erstmals seit mehr als sieben Jahren steht man sich wieder gegenüber. Beide haben eine Serie zu verteidigen. Während die Neumarkter heuer zuhause noch keinen Punkt abgegeben haben, sind die Wanner-Mannen auswärts noch ungeschlagen.

Fr, 02.09.2016, 18:00 Uhr

UFC Hallein - SV Bürmoos

Live-Ticker

UFC Hallein SV Bürmoos

Nach den letzten Ergebnissen reist der SV Bürmoos sicher nicht als krasser Außenseiter nach Hallein. Die Ovesny-Jungs haben die letzten drei Partien gewonnen und das allesamt zu Null. Die Hausherren wiederum warten nun seit vier Spielen auf einen Sieg und das ohne Torerfolg. Dass man erst drei Gegentreffer kassiert hat und die zweiterfolgreichste Abwehr der Liga stellt, reicht für so manchen Punkt. Für Siege braucht es Tore. Es würde zur Union-Elf passen, wenn man die Seuche genau im Duell mit einem formstarken Team mit beeindruckender Torsperre ablegen würde. Die letzten vier Begegnungen endeten alle in einem Hallein-Erfolg. (Gesperrt: Julian Schwarz, Hallein)

Fr, 02.09.2016, 19:00 Uhr

UFC SV Hallwang - SV Wals-Grünau

Live-Ticker

UFC SV Hallwang SV Wals-Grünau

Der alte Ligaprimus fordert den Thronfolger. Die Hallwanger mussten in der Vorwoche den ersten Dämpfer hinnehmen und präsentierten sich gegen den SV Bürmoos nicht von ihrer besten Seite. Gegen die mächtig in Fahrt befindlichen Gäste wird es für das auf eigenem Geläuf noch unbesiegte Heimteam eine Leistungssteigerung brauchen. Auswärts hat die Aigner-Elf noch keine Punkte abgegeben. Zudem stimmt die Form. Inklusive Cup hat man fünfmal im Gang gewonnen - davon viermal zu Null. Das letzte Aufeinandertreffen brachte einen 4:0-Heimsieg der Grün-Weißen. In Hallwang trennte man sich zuletzt 2:2.

Fr, 02.09.2016, 20:00 Uhr

FC Zell am See - FC Bergheim

Live-Ticker

FC Zell am See FC Bergheim

Der FC Zell am See holte am letzten Spieltag zwar den ersten Punkt dieser bisher so glücklosen Saison, doch das Remis fühlte sich für Coach Helmut Zaisberger ob des späten Gegentreffers wie eine Niederlage an. Kein Happy End war zuletzt auch dem FC Bergheim vergönnt. Gegen die Neumarker kassiert man spät das 1:2 und verschoss noch später einen Elfmeter. Beide werden einen Sieg anpeilen, um diesen Rückschlag vergessen zu machen. Aus den letzten vier Duellen holten die Bergheimer zehn Punkte.

Sa, 03.09.2016, 17:00 Uhr

USV 1960 Berndorf - SV Kuchl

Live-Ticker

USV 1960 Berndorf SV Kuchl

Der USV Berndorf ist noch nicht sonderlich konstant. Sechs Punkte sind aber keine miserable Ausbeute. Nach der Niederlage in Golling wird die Schwaiger-Elf allerdings versuchen, zuhause weitere Punkte einzuheimsen, um einen Negativlauf erst gar nicht aufkommen zu lassen. Zudem will man die Heimstärke auch in der Salzburger Liga ausspielen. Der SV Kuchl reist gewiss mit großem Respekt an. Zehn Zähler sorgen aber für einen selbstbewussten Gast. Dies verstärkt die Duellstatistik. Aus den letzten fünf Begegnungen konnte der USV nur einen Punkt ergattern. Der letzte Sieg ist vier Jahre her.

Sa, 03.09.2016, 17:00 Uhr

UFC Altenmarkt - SK Bischofshofen

Live-Ticker

UFC Altenmarkt SK Bischofshofen

Ein Pongauer Derby erwartet die Zuseher in Altenmarkt. Das Duell um die Nr. 2 im Bezirk spielt sich derzeit aber im Tabellenkeller ab. Die Hausherren sind Letzter und weisen nur einen Zähler auf. Zuletzt gab es ein paar brutale Pleiten. Drei Spiele lang (inklusive Cup) hat man nicht getroffen. Bei den Bischofshofenern ist die Stimmung nur bedingt besser. Man hat zwar bereits vier Punkte am Konto, doch die Ergebnisse hielten zu selten mit den ordentlichen Leistungen mit. Die Duellhistorie spricht für die Heimischen. Sie gewannen die letzten vier Matches gegen den BSK. (Gesperrt: Philip Volk, Altenmarkt)

Sa, 03.09.2016, 17:00 Uhr

SC Golling - SV Straßwalchen

Live-Ticker

SC Golling SV Straßwalchen

Tennengau vs. Flachgau heißt es in Golling. In der Tabelle darf man sich fast Nachbar schimpfen. Die Gastgeber haben zwei Punkte mehr gesammelt und sind Sechster. Mit dem Achten aus Straßwalchen empfangen die Maric-Boys einen Gegner auf Augenhöhe. Beide konnten zuletzt nach einem kleinen Hänger wieder siegen. Prognosen sind in dieser Partie schwierig. Auch die letzten Duelle lassen keine Tendenz ableiten. Aus den jüngsten vier Spielen schnappten sich beide je zwei volle Erfolge.

So, 04.09.2016, 17:00 Uhr

TSU Bramberg - FC Erdal Hallein 04

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

TSU Bramberg FC Erdal Hallein 04

Die Oberpinzgauer sind in toller Verfassung. Defensiv arbeitet man sehr gut und auch vorne gelingt so einiges, wie der 4:1-Sieg in Puch am letzten Wochenende zeigte. Wo der Tabellenzweite Aufholbedarf hat, ist die Heimstatistik. Während man in der Fremde noch makellos ist, wartet man noch auf einen Dreipunkter vor den eigenen Fans. Dies gilt es gegen den FC Hallein zu ändern, der auswärts heuer noch gar nicht angeschrieben hat und generell erst bei einem Punkt hält. Zu unterschätzen sind die Tennengauer aber nie. Oft fehlt nicht viel zu einem Punktgewinn. Seit dem letzten Sieg gegen die Bramberger sind aber schon fünf Duelle und drei Jahre verstrichen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.