Salzburger Liga 16/17: Vorschau Runde 11

In der elften Runde der Salzburger Liga kommt es zu zwei Tennengau-Derbys. Während es beim Duell der Teams aus Puch und Golling vor allem für die Hausherren um sehr viel geht, kämpfen in Hallein gleich zwei Stadtrivalen um Punkte. Nach dem Herzinfarkt von FCH-Cheftrainer Michael Rosbaud steht die Partie aber unter besonderen Vorzeichen. Wieder einmal wurde deutlich, wie nebensächlich sportliche Niederlagen sein können. Im Spitzenfeld der Liga wird mit Interesse zu beobachten sein, wie sich die Topteams aus Wals-Grünau, Neumarkt und Bergheim schlagen. Sie alle haben schwere Heimspiele vor der Brust. Nähere Informationen zu diesen und allen anderen Begegnungen bietet wie gewohnt unsere kompakte Vorschau. Übrigens: Jetzt Trainingslager buchen!

 

Fr, 30.09.2016, 19:00 Uhr

FC Bergheim - SV Straßwalchen

Live-Ticker

FC Bergheim SV Straßwalchen

Der Meister des Vorjahres schickt sich nach vier Siegen in Serie an, die beiden Spitzenreiter herauszufordern. Weil man schon etwas Rückstand hat, darf man sich keine Umfaller leisten. Gegner Straßwalchen kann aber jeden schlagen. Da man zuletzt verlor und remisierte, wäre angesichts der wechselhaften Ergebnisse nun ein Sieg an der Reihe. Dass in Bergheim gespielt wird, darf als Vorteil für die Hausherren gelten, die derzeit die drittbeste Heimstatistik vorzuweisen haben, während die Straßwalchener Zwölfter in der Auswärtstabelle sind. (Gesperrt: Thomas Lindner, Bergheim)

Fr, 30.09.2016, 19:00 Uhr

SV Kuchl - UFC SV Hallwang

Live-Ticker

SV Kuchl UFC SV Hallwang

Vierter gegen Sechster! Die tabellarische Ausgangslage verspricht ein spannendes Spiel. Die Tennengauer Gastgeber sind nach ihrem Erfolgslauf zuletzt etwas ins Stolpern geraten. Seit drei Partien wartet die Perlak-Elf auf einen Dreipunkter. Die Kuchler wollen nicht nur ihre Sieglosigkeit für beendet erklären, sondern auch ihre Heimstatistik aufpolieren. Da werden die Hallwanger etwas dagegen haben. Sie scheinen ihre zwischenzeitliche Krise mit zwei Siegen überwunden zu haben.

Fr, 30.09.2016, 19:30 Uhr

SV Wals-Grünau - USV 1960 Berndorf

Live-Ticker

SV Wals-Grünau USV 1960 Berndorf

Gespannt darf man auf die Reaktion des Tabellenführers sein, der gegen den SV Bürmoos in der letzten Runde seine imposante Siegesserie in den Sand setzte. Gegen den zweiten Aufsteiger ist die Aigner-Elf gewiss versucht, gleich wieder an einem neuen Erfolgslauf zu basteln. Die Gäste spielen bislang aber einen sehr ordentlichen Herbst, punkten regelmäßig. Auswärts kann die Schwaiger-Truppe eine ausgeglichene Bilanz vorweisen. Mit ihren Tugenden kann sie dem Favoriten durchaus zusetzen. (Gesperrt: Johannes Haberl, Berndorf)

Fr, 30.09.2016, 19:30 Uhr

SK Bischofshofen - SV Bürmoos

Live-Ticker

SK Bischofshofen SV Bürmoos

Mit dem Sieg gegen den Spitzenreiter aus Wals-Grünau hat der SV Bürmoos erneut seine Klasse bewiesen. Zuhause ist man eine Macht. Die Nr. 1 der Heimtabelle will sich aber auch auswärts steigern. Die Bischofshofener wiederum konnten in den letzten drei Spielen nicht gewinnen. Um sich ins Mittelfeld zu manövrieren, braucht das Polak-Team einen Sieg. Vor eigenem Publikum hält man bislang bei einer ausgeglichenen Bilanz. Alles möglich in Bischofshofen! (Gesperrt: Mario Bergmüller, Bürmoos)

Sa, 01.10.2016, 16:00 Uhr

FC Puch - SC Golling

Live-Ticker

FC Puch SC Golling

Ein ganz wichtiges Tennengau-Derby für den FC Puch! Die Wanner-Elf hat einen richtigen Ast. Aus den letzten sieben Spielen gelangen nur zwei Zähler. Nach dem tollen Start rasselte man nach unten. Die Talfahrt gegen die Gollinger zu beenden, käme gelegen. Die Maric-Boys haben aus den letzten fünf Spielen vier Zähler erobert. In Gala-Form sind also auch die Gäste nicht. In den letzten sechs Derbys gab es keinen Auswärtssieger. Bei fünf Heimerfolgen kam es einmal zu einem Remis.

Sa, 01.10.2016, 16:00 Uhr

TSV esbo Neumarkt - FC Zell am See

Live-Ticker

TSV esbo Neumarkt FC Zell am See

Das Spitzenspiel der Runde! Der TSV Neumarkt hat sich von den letzten 21 vergebenen Punkten gleich 19 geschnappt. Man fegt die Gegner selten vom Feld, hat aber meist alles unter Kontrolle und vor allem das bessere Ende für sich. Im Rennen um den ersten Platz darf man sich keinen Wackler erlauben. Der FC Zell am See auf der anderen Seite hat das Feld von hinten aufgerollt. Aus den letzten sechs Partien heimste man starke 14 Punkte ein. Die letzten drei Spiele gewann die Zaisberger-Elf allesamt sehr klar. Auf ein Tor gegen den TSV wartet man - inklusive einem Freundschaftsspiel - aber schon seit vier Duellen.

Sa, 01.10.2016, 18:00 Uhr

FC Erdal Hallein 04 - UFC Hallein

Live-Ticker

FC Erdal Hallein 04 UFC Hallein

Vor dem Halleiner Stadtderby rückte das sportliche Geschehen in den Hintergrund. Die Sorge um FCH-Cheftrainer Michael Rosbaud war und ist nach seinem Herzinfarkt auf beiden Seiten groß. In den 90 Minuten werden trotzdem beide Seiten alles geben, um sich die drei Punkte zu krallen. Beide brauchen sie dringend. Der FC will sich wieder an den Rest des Feldes herankämpfen. Die Union könnte mit einem Sieg den Anschluss ans Mittelfeld schaffen. Auf einen Derbysieg wartet man aber noch. In den letzten vier Duellen holte der FC acht Punkte. Es war immer eng. Es fielen kaum Tore. Das ist auch dieses Mal nicht unrealistisch.

So, 02.10.2016, 16:00 Uhr

TSU Bramberg - UFC Altenmarkt

Live-Ticker

TSU Bramberg UFC Altenmarkt

Am Sonntag wollen die Bramberger ihre Negativserie beenden. Die Hanser-Elf hat zuletzt komplett den Faden verloren. Nach vier Niederlagen am Stück will man nicht weiter durchgereicht werden. Die Altenmarkter kommen da nicht wirklich gelegen. Sie sind im Aufwind, haben nach einem schwierigen Start nun zweimal gewonnen und einmal Unentschieden gespielt. Dass sich diese beiden Klubs zuletzt meist auf Augenhöhe begegneten, beweist die Duellstatistik. Fünf der letzten sechs Aufeinandertreffen endeten in einer Punkteteilung.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.