Salzburger Liga 16/17: Vorschau Runde 12

Die zwölfte Runde der Salzburger Liga bringt den Halleiner Klubs die nächsten Derbys. Die Union begrüßt am Samstag den SV Kuchl. Die FC-Kicker haben in Golling zu erscheinen. Punktegleiche Tabellennachbarn fechten in Hallwang einen Strauß aus. Die TSU Bramberg reist an. Zwei ebenfalls Schulter an Schulter liegende Flachgauer Vereine messen sich in Bürmoos, wo der FC Bergheim antanzt. Mit näheren Informationen zu diesen und allen anderen Begegnungen versorgt wie gewohnt unsere kompakte Vorschau. Übrigens: Jetzt Trainingslager buchen!

 

Fr, 07.10.2016, 19:00 Uhr

SV Wals-Grünau - SK Bischofshofen

Live-Ticker

SV Wals-Grünau SK Bischofshofen

Der Tabellenführer hat in der Vorwoche bewiesen, dass ihn die Pleite gegen den SV Bürmoos nicht aus der Bahn geworfen hat. Coach Franz Aigner steht zudem nicht im Verdacht Schlendrian aufkommen zu lassen. Er wird seine Mannschaft auch gegen den BSK zu vollster Wachsamkeit drängen. Die Pongauer haben zuletzt immerhin die Bürmooser geschlagen. Sie verfügen über große Klasse, die auf den Rasen gebracht auch für die Grünauer ein Problem darstellen kann. Über die Favoritenrolle ist trotzdem rasch Einigkeit erzielt.

Fr, 07.10.2016, 19:30 Uhr

SV Straßwalchen - FC Puch

Live-Ticker

SV Straßwalchen FC Puch

Zwei Punkte trennen die zehntplatzierten Gastgeber von den an 14. Stelle liegenden Puchern. Der Heimvorteil spricht für die Kalhammer-Jungs, denn in sechs Heimspielen hat man sich nur von den Berndorfern besiegen lassen. Der FCP ist bislang hingegen nicht als furchteinflößende Auswärtsbestie aufgefallen. Hoffnung darf den Tennengauern allerdings geben, dass man gegen den SC Golling auf die Siegerstraße zurückgekehrt ist. Die Straßwalchener haben aus den letzten drei Spielen zwei Zähler geholt, gehen vor Selbstvertrauen also auch nicht über. (Gesperrt: Zvonimir Ivic, Straßwalchen)

Sa, 08.10.2016, 14:00 Uhr

UFC Hallein - SV Kuchl

Live-Ticker

UFC Hallein SV Kuchl

Ein Tennengauer Nachbarschaftsduell! Die heimische Union hat zuhause erst einmal verloren und zuletzt die prestigeträchtigen Derbys gegen die FC-Teams aus Puch und Hallein für sich entschieden. Mit dem SV Kuchl hat man nun aber die derzeitige Nr. 1 des Bezirks vor der Brust. Die Perlak-Elf hat sich von einem kleinen Hänger erholt und gegen die Hallwanger 4:0 gewonnen. Als Tabellendritter, der in der Fremde erst eine Niederlage einstecken musste, ist man wohl auch auswärts zu favorisieren. Das letzte Duell ging mit 6:0 an die Roten Teufeln. Davor hatten zweimal die Bezirkshauptstädter die Nase vorne. (Gesperrt: Dominik Pfeifenberger und Christoph Kendler, Hallein)

Sa, 08.10.2016, 16:00 Uhr

UFC Altenmarkt - TSV esbo Neumarkt

Live-Ticker

UFC Altenmarkt TSV esbo Neumarkt

Auch wenn sich die Altenmarkter erfangen haben und am Weg nach oben sind, besteht über die Rollenverteilung in diesem samstägigen Aufeinandertreffen kein Zweifel. Die Gäste weisen dreimal so viele Punkte auf als die Hausherren. Sie haben in den letzten acht Meisterschaftspartien nur vier Punkte abgegeben. Die Auswärtstabelle führt man an. Ende August rauschte man im Landescup mit 5:0 über die Deliu-Elf hinweg. Alles spricht für die Neumarkter. Dass es genau das gefährlich macht, darf am Ende durchaus erwähnt sein.

Sa, 08.10.2016, 16:00 Uhr

SV Bürmoos - FC Bergheim

Live-Ticker

SV Bürmoos FC Bergheim

Zwei Flachgauer Tabellennachbarn matchen sich am Kunstgrün in Bürmoos. Die Bergheimer haben bislang noch keine Präferenz in der Frage Hausherr oder Gast durchblicken lassen. Anders die Ovesny-Mannen, die ihre Punkte doch deutlich regelmäßiger auf eigenem Gelände einheimsen! Sie sind die Nr. 2 des Heimtableaus und haben bei ihrem letzten Auftritt vor den eigenen Fans dem Ligaprimus aus Wals-Grünau Paroli geboten. Dass man nun in Bischofshofen verlor, fordert eine Reaktion gegen den amtierenden Meister heraus. Dieser ist allerdings seit fünf Spieltagen unbesiegt. Der Schlagabtausch Heimstark versus Formstark ist kaum vorherzusehen. Dass zwei wichtige Offensivakteure der Gäste gesperrt fehlen, kommt dem SVB aber nicht ungelegen. (Gesperrt: Jan Thuis und Lucas Purkrabek, Bergheim)

Sa, 08.10.2016, 16:00 Uhr

SC Golling - FC Erdal Hallein 04

Live-Ticker

SC Golling FC Erdal Hallein 04

Dem FC Hallein 04 bietet sich an diesem Wochenende die Möglichkeit, die Niederlage im Stadtderby mit einem Erfolg im Lokalduell mit den Gollingern vergessen zu machen. Dass der Klassenerhalt keine einfache Aufgabe werden wird, war den Verantwortlichen wohl auch vor der Saison klar. Noch sind aber viele Runden zu spielen. Mit der Maric-Truppe sieht man sich einem nicht in Bestform agierenden und einem bisher nicht außergewöhnlich heimstarken Hausherr gegenüber. Der SCG hat aus den letzten sechs Matches vier Zähler geholt. Um nicht schrittweise aus dem Mittelfeld in den Keller zu rutschen, braucht es einen Heimsieg gegen das Tabellenschlusslicht. Man ist Favorit. (Gesperrt: Arkadiusz Golab, Hallein)

Sa, 08.10.2016, 16:00 Uhr

UFC SV Hallwang - TSU Bramberg

Live-Ticker

UFC SV Hallwang TSU Bramberg

Punktegleich an sechster und siebenter Position liegen die Widersacher aus Hallwang und Bramberg. Für beide ging es nach einem grandiosen Saisonstart zwischenzeitlich nach unten. Nun ist ein leichter Aufwärtstrend zu erkennen. Gerade den Gästen muss der letztwöchige Sieg gegen die Altenmarkter gutgetan haben. Aus den Heim- und Auswärtsstatistiken der beiden Klubs ist keine Tendenz abzuleiten. Beide scheinen sich in ihrer samstägigen Rolle wohlzufühlen. Bemerkenswert ist die Duellhistorie: In den letzten acht Begegnungen gab es fünf Auswärtssiege und drei Remis. Der letzte Heimsieg datiert aus dem Jahr 2005. (Gesperrt: Benjamin Maier, Hallwang)

So, 09.10.2016, 16:00 Uhr

USV 1960 Berndorf - FC Zell am See

Live-Ticker

USV 1960 Berndorf FC Zell am See

Die Sonntagspartie verschafft den Berndorfern eine schwierige Aufgabe. Die Gäste aus Zell am See sind seit sieben Matches ungeschlagen und haben zuletzt dreimal zu Null gespielt. Selber hat man in den letzten drei Runden zwar immer getroffen, aber nur einen Punkt ergattert. Die Niederlagen gegen die Top-2 der Liga brauchen aber nicht lange beschäftigen. Ihre Punkte müssen die Schwaiger-Jungs wohl ohnehin gegen andere Teams holen. Mit einem Heimsieg am Wochenende könnte man beispielsweise an den Zaisberger-Boys vorbeiziehen. Das wäre eine mächtige Ansage des Aufsteigers. (Gesperrt: Martin Hartl, Zell am See)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.