Salzburger Liga: Vorschau Runde 4

sbg-liga-hervisAn diesem Wochenende steht in der Salzburger Liga bereits die vierte Runde auf dem Programm. Eine besondere Partie hat Hallwangs neuer Sportlicher Leiter Johann vor der Brust: Er trifft mit seiner Mannschaft auf seinen Ex-Verein Straßwalchen, der nach drei Runden die Tabelle mit dem Punktemaximum anführt. Bereits am Freitag stehen sich Altenmarkt und Kuchl, die beiden noch auf den ersten Saisonsieg warten, gegenüber. Die Vorschau wird präsentiert von Hervis Sports.

Fr, 23.08.2013, 19:00 Uhr

UFC Altenmarkt - SV Kuchl

Live-Ticker

UFC Altenmarkt SV Kuchl

Beide Mannschaften haben den Saisonstart total verpatzt: Altenmarkt hat nach drei Runden erst einen Zähler auf dem Konto, Kuchl wartet noch immer auf den ersten Punktegewinn. Die letzten beiden Duelle endeten Unentschieden. In den ersten Runden waren die Tennengauer, die vor der Saison zu den Titelfavoriten gezählt wurden, in der Defensive anfällig und in der Offensive einfach zu harmlos. Altenmarkt konnte letzte Woche ein 1:1 gegen Henndorf erreichen und ist laut Trainer Thomas Eder auf dem "Weg der Besserung".

Sa, 24.08.2013, 14:00 Uhr

Union Henndorf - FC Puch

Live-Ticker

Union Henndorf FC Puch

Alles Eitel Wonne ist in Henndorf: Die Flachgauer haben nach drei Runden sieben Punkte auf dem Konto und gehören zu den positiven Überraschungen des noch jungen Saison. Nun wartet Puch: Die Tennengauer haben nach drei Runden erst einen Sieg auf dem Konto und mussten sich zuletzt Hallwang mit 0:3 geschlagen geben. Neo-Trainer Johann Davare hat bisher noch nicht die richtige Mischung gefunden. Beim Gegner läuft es für Neo-Coach Franz Andessner dagegen derzeit wie am Schnürchen.

Sa, 24.08.2013, 15:45 Uhr

FC Bergheim - FC Erdal Hallein 04

Live-Ticker

FC Bergheim FC Erdal Hallein 04

Aufsteiger Bergheim kann mit dem Saisonstart sehr zufrieden sein: Die Flachgauer haben nach drei Runden bereits sechs Punkte auf dem Konto und sind im Heimspiel gegen den FC Hallein in der Favoritenrolle. Doch auch die Tennengauer haben es gut aus den Startlöchern geschafft: Aus den ersten Runden holten die Mannen von Neo-Trainer Nedzad Selimovic vier Punkte. Zuletzt kassierten aber beide Mannschaften ihre ersten Saisonniederlagen: Bergheim verlor beim SAK mit 0:1, der FC Hallein zog gegen die Grödig Amateure den Kürzeren (1:3).

Sa, 24.08.2013, 16:30 Uhr

SV Straßwalchen - UFC SV Hallwang

Live-Ticker

SV Straßwalchen UFC SV Hallwang

Eine besondere Partie für Johann Lohner: Hallwangs neuer Sportlicher Leiter leitete jahrelang die Geschicke in Straßwalchen und trifft nun mit seiner neuen Truppe auf seinen "Herzensverein". "Mit einem Punkt wäre ich zufrieden. Die Mannschaft muss sich gegenüber der Partie aber nochmal steigern, wenn sie etwas mitnehmen möchte", erklärt Lohner, der nicht ohne Grund Respekt vor seinem Ex-Verein hat: Straßwalchen führt nach drei Runden die Tabelle an und hat bisher die meisten Tore (8) der Liga erzielt.

Sa, 24.08.2013, 17:00 Uhr

FC Zell am See - USV 1960 Berndorf

Live-Ticker

FC Zell am See USV 1960 Berndorf

Mit dem Saisonstart ist Zell-Trainer Helmut Zaisberger überhaupt nicht zufrieden: Seine junge Mannschaft hat nach drei Runden zwei Niederlagen zu Buche stehen. "Beide Spiele hätten wir nie verlieren dürfen", ärgert sich Zaisberger. Nun soll gegen Berndorf der zweite Saisonsieg her. Die Flachgauer zeigten sich in den ersten beiden Runden von ihrer besten Seite, am vergangenen Wochenende folgte dann aber eine bittere 2:5-Pleite gegen Straßwalchen. In der letzten Saison behielt Zell am See gegen Berndorf zwei Mal die Oberhand.

Sa, 24.08.2013, 17:00 Uhr

SV Grödig 1b - TSU Bramberg

Live-Ticker

SV Grödig 1b TSU Bramberg

Die neuformierten Grödig Amateure sind gut in die neue Saison gestartet: Die zweite Mannschaft des Bundesligisten hat nach drei Rnden sieben Punkte auf dem Konto. Bramberg, das zum Start zwei Niederlagen hinnehmen musste, konnteam vergangenen Wochenende das erste Mal anschreiben. Gegen Schwarzach gewannen die Mannen von Trainer Helmut Baic mit 2:1. Trotzdem gehen die Flachgauer als klarer Favorit in die Partie.

Sa, 24.08.2013, 17:00 Uhr

FC Pinzgau Saalfelden - SAK 1914

Live-Ticker

FC Pinzgau Saalfelden SAK 1914

Nach der bitteren Auftaktpleite gegen Henndorf scheint Absteiger Saalfelden in die Spur gekommen zu sein: Aus den letzten beiden Spielen holten die Pinzgauer sechs Punkte. Wirklich überzeugen konnte der Titelfavorit aber trotzdem nicht. Nun wartet der SAK: Die Städter rangieren derzeit mit sieben Punkten auf dem zweiten Platz und wollen auch den Pinzgau ungeschlagen verlassen. Aus den letzten drei Duelle konnte Saalfelden sieben Punkt holen.

So, 25.08.2013, 17:00 Uhr

SV Schwarzach - SV Anthering

Live-Ticker

SV Schwarzach SV Anthering

Mit der schlechtesten Saisonleistung konnte Aufsteiger Anthering in der letzten Runde den ersten Sieg holen. Nun wartet mit Schwarzach, das bisher erst einen Punkt auf dem Konto hat, ein weiterer Gegner auf Augenhöhe. Die Pongauer mussten sich letzte Runde Bramberg geschlagen geben und hoffen im Heimspiel gegen Anthering auf den ersten Dreier. Beide Mannschaften haben das gleiche Ziel: Sie wollen die Liga halten.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.