Salzburger Liga: Vorschau Runde 5

sbg-liga-hervisTabellenführer Straßwalchen, der nach vier Runden das Punktemaximum auf dem Konto hat, ist in der fünften Runde der Salzburger Liga in Puch gefordert. Bereits am Freitag trifft der SAK zu Hause auf Altenmarkt, das auf den ersten Sieg wartet. Der Tabellenletzte Kuchl bekommt es auf eigener Anlage mit Henndorf zu tun. Schwere Partien warten auf die beiden Aufsteiger Bergheim (in Bramberg) und Anthering (gegen die Grödig Amateure). Die Vorschau wird präsentiert von Hervis Sports.

Fr, 30.08.2013, 19:00 Uhr

SAK 1914 - UFC Altenmarkt

Live-Ticker

SAK 1914 UFC Altenmarkt

Bereits am Freitag stehen sich der SAK und Altenmarkt gegenüber. Während die Städter mit sieben Punkten aus vier Spielen zufrieden sein können, haben die Pongauer,die nach einer starken Vorsaison mit großen Erwartungen in die neue Spielzeit gegangen sind, derzeit nur auf Platz 14 (2. Punkte). In der letzten standen sich diese beiden Mannschaften inklusive Landescup drei Mal gegenüber: In der Meisterschaft siegten die Altenmarkter zwei Mal, im Cup konnten sich die Blau-Gelben durchsetzen. Während der SAK noch einige Verletzungssorgen hat, suchen die Altenmarkter noch ihre richtige Stammelf.

Sa, 31.08.2013, 15:00 Uhr

SV Kuchl - Union Henndorf

Live-Ticker

SV Kuchl Union Henndorf

Unterschiedlicher hätte der Saisonstart für diese beiden Mannschaften nicht laufen können: Kuchl, das als Titelmitfavorit in die neue Saison gegangen ist, hat den Start wieder einmal total verpatzt und liegt derzeit mit nur einem Punkt auf dem letzten Platz. Henndorf steht dagegen mit sieben Zählern auf Rang vier. An die Wallerseer haben die Tennengauer aber sehr gute Erinnerungen: Vor wenigen Wochen setzten sich die Mannen von Gerhard Struber im Landescup mit 5:1 durch, auch die letzten beiden Meisterschaftsspiele konnten die Kuchler für sich entscheiden.

Sa, 31.08.2013, 15:30 Uhr

USV 1960 Berndorf - SV Schwarzach

Live-Ticker

USV 1960 Berndorf SV Schwarzach

Im zweiten "Krisenduell" der Runde stehen sich Berndorf und Schwarzach gegenüber. Während die Flachgauer zumindest schon vier Punkte auf dem Konto haben, wartet Schwarzach (2 Zähler) noch auf den ersten Saisonsieg. Zuletzt mussten die Berndorfer zwei heftige Pleiten einstecken: In der letzten Runde verloren die Mannen von Trainer Heinz Zanner gegen Zell am See mit 2:5, eine Woche vorher kassierte man gegen Straßwalchen ebenfalls eine 2:5-Pleite. An Schwarzach haben die Zanner-Boys aber gute Erinnerungen: In der letzten Saison konnten beide Spiele gewonnen werden.

Sa, 31.08.2013, 16:00 Uhr

FC Puch - SV Straßwalchen

Live-Ticker

FC Puch SV Straßwalchen

Leader Straßwalchen muss in der fünften Runde der Salzburger Liga in Puch antreten. Die Tennengauer, die derzeit sechs Punkte auf dem Konto haben, mussten sich unter der Woche im Landescup dem Landesligisten Oberndorf überraschend mit 2:3 geschlagen geben. An Straßwalchen hat Puch gemischte Erinnerungen: Das letzte Duell gewannen die Flachgauer mit 10:2, im letzten Heimspiel gegen Straßwalchen konnten die Tennengauer aber mit 5:0 gewinnen.

Sa, 31.08.2013, 17:00 Uhr

FC Erdal Hallein 04 - FC Pinzgau Saalfelden

Live-Ticker

FC Erdal Hallein 04 FC Pinzgau Saalfelden

Absteiger Saalfelden ist nach der Auftaktniederlage gegen Henndorf in Schwung gekommen und konnte zuletzt drei Siege in Serie feiern. Auch der FC Hallein kann mit dem Saisonstart zufrieden sein: Aus vier Partien holten die Salinenstädter sieben Punkte. Trotzdem gehen die Pinzgauer, die unter der Woche im Landescup in Köstendorf mit 5:1 siegten, als klarer Favorit in die Partie. Die letzten drei Duelle dieser beiden Mannschaften konnte Saalfelden für sich entscheiden.

Sa, 31.08.2013, 17:00 Uhr

SV Anthering - SV Grödig 1b

Live-Ticker

SV Anthering SV Grödig 1b

Eine ganz schwere Aufgabe wartet auf Aufsteiger Anthering: Die Mannen von Trainer Matthias Neumayr müssen in der vierten Runde gegen die starken Grödig Amateure, die mit zehn Punkten auf dem zweiten Platz liegen, ran. Zudem fehlen Stammgoalie Florian Posch und Kurt Müller (beide gesperrt). Doch aufgespasst: Auf dem kleinen Antheringer Platz ist in den letzten Jahren schön des öfteren ein Favorit gestolpert. Während die Gäste sicher offensiv agieren werden, kann man die Heimischen defensiv eingestellt erwarten.

Sa, 31.08.2013, 17:00 Uhr

UFC SV Hallwang - FC Zell am See

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

UFC SV Hallwang FC Zell am See

Alles andere als gkücklich ist man mit dem Saisonstart in Hallwang: Die Flachgauer haben derzeit nur vier Punkte auf dem Konto und flogen am Mittwoch im Landescup gegen den Landeligisten Union Hallein raus. Im Heimspiel gegen Zell am See, das derzeit sechs Zähler auf dem Konto hat, muss ein Sieg her, sonst wird es in Hallwang schön langsam ungemütlich. Aus den letzten drei Duellen holten die Mannen von Trainer Josef Bauer vier Punkte.

Sa, 31.08.2013, 18:00 Uhr

TSU Bramberg - FC Bergheim

Live-Ticker

TSU Bramberg FC Bergheim

Aufsteiger Bergheim ist mit zwei Siegen in die neue Saison gestartet, zuletzt verließen die Flachgauer das Spielfeld aber zwei Mal als Verlierer. In Bramberg, das nach vier Runden erst drei Punkte auf dem Konto hat, hängen die Trauben aber bekanntlich hoch. In der letzten Saison warfen die Pinzgauer die Mannen von Trainer Helmut Hauptmann im Landescup raus. Und auch dieses Mal sind die Bramberger leichter Favorit.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.