Salzburger Liga: Vorschau Runde 7

sbg-liga-hervisIm Spitzenspiel der siebten Runde der Salzburger Liga stehen sich am heutigen Mittwoch Straßwalchen und Zell am See gegenüber. Tabellenführer Grödig Amateure bekommt es wenige Tage nach dem 9:1-Heimsieg gegen Berndorf auswärts mit Hallwang, das den Saisonstart verpatzte, zu tun. Im Tennengau-Derby stehen sich der FC Hallein und Kuchl, das zuletzt zwei Siege bejubeln konnte, gegenüber. Aufsteiger Anthering bekommt es auf eigener Anlage mit Absteiger Saalfelden zu tun. Die Vorschau wird präsentiert von Hervis Sports.

Mi, 11.09.2013, 17:30 Uhr

SV Anthering - FC Pinzgau Saalfelden

Live-Ticker

SV Anthering FC Pinzgau Saalfelden

Ein ungleiches Duell steht in Anthering auf dem Programm: Während sich Aufsteiger Anthering nach sechs Runden mit vier Punkten im Tabellenkeller wiederfindet, steht Saalfelden derzeit auf dem zweiten Platz der Salzburger Liga. Die Pinzgauer konnten in den letzten fünf Runden 15 Zähler holen und will mit einem Sieg in Anthering weiterhin im Spitzenfeld der Liga bleiben. Die letzten drei Duelle gegen die Flachauer konnten die Pinzgauer alle für sich entscheiden.

Mi, 11.09.2013, 17:30 Uhr

USV 1960 Berndorf - FC Bergheim

Live-Ticker

USV 1960 Berndorf FC Bergheim

Wie hat sich Berndorf von der 1:9-Pleite gegen die Grödig Amateure erholt? Diese Frage werden sich wohl auch die Bergheimer stellen. Der Aufsteiger ist gut in die neue Liga gestartet und liegt derzeit mit zehn Punkten auf dem fünften Platz. Berndorf findet sich dagegen am letzten Tabellenplatz wieder und konnte aus den letzten drei Spielen keinen Punkt holen. "Wenn wir so auftreten wie in den letzten Spielen, dann sind wir nicht ligatauglich", fand Berndorf-Trainer Heinz Zanner nach der Pleite in Grödig harte Worte.

Mi, 11.09.2013, 17:30 Uhr

UFC SV Hallwang - SV Grödig 1b

Live-Ticker

UFC SV Hallwang SV Grödig 1b

Das Team der Stunde muss am Mittwoch in Hallwang antreten. Die Grödig Amateure stehen derzeit auf dem ersten Tabellenplatz und mussten in der neuen Saison noch keine Niederlage einstecken. Nicht rund läuft es dagegen in Hallwang: Die Mannen von Trainer Josef Bauer haben erst vier Punkte auf dem Konto und verloren am Wochenende in Schwarzach mit 1:3. Gegen die zweite Mannschaft des Bundesligisten müssen Robert Fuschlberger und Richard Scheffenacker (beide gesperrt) zuschauen.

Mi, 11.09.2013, 19:00 Uhr

SV Straßwalchen - FC Zell am See

Live-Ticker

SV Straßwalchen FC Zell am See

Im Spitzenspiel der Runde stehen sich Straßwalchen, das am Wochenende nach der 3:4-Pleite gegen Henndorf die Tabellenführung abgeben musste, und Zell am See gegenüber. Während man die Flachgauer im Spitzenfeld der Liga erwarten konnte, stehen die Pinzgauer derzeit völlig überraschend auf dem vierten Platz. Aus den letzten drei Partien gegen Straßwalchen konnte man aber nur einen Sieg holen.

Mi, 11.09.2013, 19:00 Uhr

SAK 1914 - Union Henndorf

Live-Ticker

SAK 1914 Union Henndorf

Henndorf konnte am vergangenen Wochenende überraschen: Die Mannen von Trainer Franz Andessner siegten gegen Straßwalchen mit 4:3 und wollen nun auch in Nonntal punkten. Die Städter mussten sich in der letzten Runde Kuchl geschlagen geben. Die letzten beiden Heimspiele gegen Henndorf konnte der SAK für sich entscheiden, trotzdem warnt SAK-Obmann Josef Penco seine Mannschaft: "Gegen Henndorf haben wir uns immer schwer getan."

Mi, 11.09.2013, 19:00 Uhr

TSU Bramberg - UFC Altenmarkt

Live-Ticker

TSU Bramberg UFC Altenmarkt

Beide Mannschaften können mit dem Saisonstart nicht zufrieden sein. Bramberg hat erst vier Punkte auf dem Konto, Altenmarkt hat einen Zähler mehr auf der Habenseite. Die Pongauer konnten am vergangenen Wochenende beim ersten Saisonsieg (4:1 gegen den FC Hallein) aber viel Selbstvertrauen tanken und wollen auch den Oberpinzgau ungeschlagen wieder verlassen. Vor einigen Monaten konnte man in Bramberg sogar mit 2:1 gewinnen.

Mi, 11.09.2013, 19:00 Uhr

FC Puch - SV Schwarzach

Live-Ticker

FC Puch SV Schwarzach

Vor der Saison wäre Puch als klarer Favorit in diese Partie gegangen. Nach sechs Runden sind die Vorzeichen aber anders: Schwarzach konnte zuletzt zwei Siege feiern und liegt derzeit zwei Punkte vor den Tennengauern. An Schwarzach haben die Pucher aber gute Erinnerungen: Die letzten drei Duelle konnten Bernhard Huber und Co. alle für sich entscheiden.

Mi, 11.09.2013, 19:15 Uhr

FC Erdal Hallein 04 - SV Kuchl

Live-Ticker

FC Erdal Hallein 04 SV Kuchl

Kuchl kommt nach einem schwachen Saisonstart immer besser Schwung: Die Mannen von Trainer Gerhard Struber konnten zuletzt zwei Siege in Serie bejubeln und wollen im Tennengau-Derby gegen den FC Hallein den nächsten Dreier holen. An die letzten beiden Spiele in der Salinenstadt haben die Kuchler aber keine guten Erinnerungen: Zwei Mal musste man sich geschlagen geben. Trotzdem gehen die Gäste als leichter Favorit in die Partie.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.