Salzburger Liga: Vorschau Runde 8

sbg-liga-hervisIn der Salzburger Liga geht es Schlag auf Schlag: Nur wenige Tage nach der siebten Runde steht an diesem Wochenende bereits der achte Spieltag auf dem Programm. Tabellenführer Grödig Amateure bekommt es zu Hause mit Puch zu tun. Als klarer Favorit geht Absteiger Saalfelden ins Heimspiel gegen den Tabellenletzten Berndorf. Die Vorschau der Salzburger Liga wird präsentiert von Hervis Sports. 

 

Sa, 14.09.2013, 15:00 Uhr

FC Bergheim - UFC SV Hallwang

Live-Ticker

FC Bergheim UFC SV Hallwang

Aufsteiger Bergheim liegt nach sieben Runden sensationell auf dem vierten Tabellenplatz der Salzburger Liga. Ganz anders ist die Situation derzeit in Hallwang: Die Mannen von Trainer Josef Bauer finden sich derzeit mit nur vier Punkten im Tabellenkeller wieder. Unter der Woche mussten sich die Hallwanger den Grödig Amateuren nach einer 2:0-Führung noch mit 2:3 geschlagen geben. "Trotzdem war es eine sehr gute Leistung auf der wir aufbauen können", erklärt Hallwangs Sportlicher Leiter Johann Lohner, dessen Mannschaft in Bergheim aber als Außenseiter in die Partie geht.

Sa, 14.09.2013, 15:00 Uhr

Union Henndorf - FC Zell am See

Live-Ticker

Union Henndorf FC Zell am See

Henndorf konnte zuletzt zwei Siege in Serie feiern und will gegen Zell am See, das sich unter der Woche Straßwalchen mit 0:6 geschlagen geben musste, nachlegen. Vor allem Markus Grössinger und Christian Grössinger sind bei den Heimischen derzeit in Topform. Da kommt auf die von Kevin Resch dirigierte Viererkette der Zeller einiges zu. Wieder mit von der Partie wird bei den Pinzgauern Goalgetter Chima Echefu sein.

Sa, 14.09.2013, 16:00 Uhr

FC Pinzgau Saalfelden - USV 1960 Berndorf

Live-Ticker

FC Pinzgau Saalfelden USV 1960 Berndorf

Ganz klar verteilt ist die Favoritenrolle in diesem Spiel: Absteiger Saalfelden gewann seine letzten sechs Spiele und ist für viele Konkurrenten die beste Mannschaft der Liga. Berndorf findet sich nach sieben Runden dagegen mit vier Punkten auf dem letzten Tabellenplatz wieder. Vor allem in der Defensive haben die Flachgauer derzeit große Probleme: Bisher musste man bereits 27 Gegentore hinnehmen, davon 14 in den letzten beiden Partien.

Sa, 14.09.2013, 16:00 Uhr

SAK 1914 - FC Erdal Hallein 04

Live-Ticker

SAK 1914 FC Erdal Hallein 04

Der SAK geht stark ersatzgeschwächt in die Partie: Am Mittwoch wurden bei den Städtern gleich vier Spieler des Feldes verwiesen. Michael Blötzender, Lukas Kuon, Dominik Urmann und Christopher Laux werden im Spiel gegen den FC Hallein fehlen. Die Tennengauer haben ihre letzten beiden Spiele klar verloren. Die letzten drei Duelle dieser beiden Mannschaft waren ganz eng Partien. Ein Mal setzte sich der SAK durch, ein Mal gewann der FC Hallein und ein Mal trennten sich diese beiden Mannschaften Unentschieden.

Sa, 14.09.2013, 17:00 Uhr

UFC Altenmarkt - SV Anthering

Live-Ticker

UFC Altenmarkt SV Anthering

Nach einem schwachen Saisonstart holte Altenmarkt aus den letzten beiden Spielen vier Punkte und geht auch gegen Anthering als Favorit in die Partie. Der Aufsteiger kassierte unter der Woche gegen Saalfelden eine bittere 0:5-Heimpleite. Die einzigen beiden Duelle dieser beiden Teams fanden in der vorletzten Saison statt: Zu Hause konnte Anthering knapp gewinnen, im Pongau holten die Flachgauer ein Unentschieden.

Sa, 14.09.2013, 17:00 Uhr

SV Grödig 1b - FC Puch

Live-Ticker

SV Grödig 1b FC Puch

Die Grödig Amateure sind sensationell in die neue Saison gestartet: Die zweite Mannschaft des Bundesligisten führt nach sieben Runden die Tabelle an und ist derzeit die Torfabrik der Liga. Bisher erzielten die Flachgauer 23 Tore. In Puch verliefen die letzten Wochen dagegen nicht nach Wunsch: Vor der Partie gegen Schwarzach gab Trainer Johann Davare seinen Rücktritt bekannt. Die Tennengauer werden nun von Co-Trainer Roman Tiefenbacher gecoacht.

So, 15.09.2013, 15:00 Uhr

SV Kuchl - TSU Bramberg

Live-Ticker

SV Kuchl TSU Bramberg

Nach einem katastrophalen Saisonstart fand Kuchl zuletzt wieder in die Spur: Die Tennengauer gewannen ihre letzten drei Spiele und sind seit 270 Minuten ohne Gegentor. Nun kommt aber Angstgegner Bramberg: Gegen die Pinzgauer konnten die Mannen von Trainer Gerhard Struber in den letzten drei Duellen nicht gewinnen. Trotzdem gehen die Kuchler diesesmal als klarer Favorit in die Partie.

So, 15.09.2013, 17:00 Uhr

SV Schwarzach - SV Straßwalchen

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Schwarzach SV Straßwalchen

Nur wenigen Tage nach der ersten Saisonniederlage fand Straßwalchen eindrucksvoll wieder auf die Siegerstraße zurück: Die Flachgauer gewannen unter der Woche zu Hause gegen Zell am See mit 6:0. Ganz anders lief die englische Runde für Schwarzach: Die Pongauer mussten sich Puch mit 0:4 geschlagen geben und gehen nun auch gegen Straßwalchen als klarer Außenseiter in die Partie.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.