Salzburger Liga: Vorschau Runde 9

sbg-liga-hervisIm Schlagerspiel der neunten Runde der Salzburger Liga fordert der Tabellendritte Straßwalchen auf eigener Anlage den Leader Grödig Amateure. Eine schwere Aufgabe wartet auf Berndorf: Das Tabellenschlusslicht trifft zu Hause auf Altenmarkt, das in den letzten Runden immer besser in Fahrt kam. Der starke Aufsteiger Bergheim muss in Puch ran. Zum Abschluss der Runde stehen sich am Sonntag Bramberg und der SAK gegenüber. Die Vorschau wird präsentiert von Hervis Sports.

Sa, 21.09.2013, 16:00 Uhr

SV Straßwalchen - SV Grödig 1b

Live-Ticker

SV Straßwalchen SV Grödig 1b

Im Spitzenspiel der Runde fordert der Tabellendritte Straßwalchen den Leader Grödig Amateure. Die zweite Mannschaft des Bundesligisten ist derzeit das Maß aller Dinge der Salzburger Liga: Die Mannen von Trainer Christian Schaider haben nach acht Runden bereits 22 Punkte auf dem Konto und haben zudem die meisten Tore geschossen sowie die wenigsten kassiert. Straßwalchen kann mit Franck Matondo: Der Goalgetter hat nach acht Runden bereits 14 Tore auf dem Konto und ist der gefährlichste Angreifer der Liga.

Sa, 21.09.2013, 16:00 Uhr

FC Zell am See - SV Schwarzach

Live-Ticker

FC Zell am See SV Schwarzach

Nach einem überraschend guten Saisonstart musste Zell am See in den letzten beiden Runden zwei Niederlagen einstecken. Gleich sieht die Bilanz der Schwarzacher aus den letzten beiden Runden aus. Zudem müssen die Gäste auf die Stammkräfte Wolfgang Meier (verletzt), Johannes Wagenbichler und Sebastian Pirnbacher (beide gesperrt) verzichten. Aus den letzten drei Duellen holte Zell am See sieben Punkte und geht auch diesesmal als Favorit in die Partie.

Sa, 21.09.2013, 17:00 Uhr

FC Erdal Hallein 04 - Union Henndorf

Live-Ticker

FC Erdal Hallein 04 Union Henndorf

Nach der 2:4-Niederlage beim SAK warf Hallein-Trainer Nedzad Selimovic nach wenigen Monaten das Handtuch. Die Tennengauer werden nun von Haris Huremagic bertreut und gehen gegen Henndorf, das sich bisher sehr stark präsentierte, als Außenseiter ins Spiel. Doch aufgepasst: Die letzten drei Duelle gegen die Wallerseer konnten die Salinenstädter für sich entscheiden.

Sa, 21.09.2013, 17:00 Uhr

SV Anthering - SV Kuchl

Live-Ticker

SV Anthering SV Kuchl

Nach einem katastrophalen Saisonstart ist Kuchl zuletzt in Fahrt gekommen: Die Tennengauer konnten ihre letzten vier Spiele gewinnen und gehen auch beim Aufsteiger Anthering als Favorit in die Partie. Die Flachgauer haben derzeit erst vier Punkte auf dem Konto und kassierten im letzten Heimspiel gegen Saalfelden eine bittere 0:5-Niederlage. Das letzte Duell dieser beiden Mannschaften konnten die Antheringer aber für sich entscheiden.

Sa, 21.09.2013, 17:00 Uhr

USV 1960 Berndorf - UFC Altenmarkt

Live-Ticker

USV 1960 Berndorf UFC Altenmarkt

Der Tabellenletzte Berndorf ist auf eigener Anlage gegen Altenmarkt gefordert. Nach zwei bitteren Niederlagen zeigten sich die Flachgauer bei der 1:2-Pleite in Saalfelden stark verbessert und hoffen gegen die Pongauer wieder auf einen Punktegewinn. Doch die Mannen von Trainer Heinz Zanner, die bereits 29 Gegentore hinnehmen mussten, müssen sich vor allem in der Defensive gehörig steigern. Altenmarkt kommt dagegen immer besser in Schwung und findet sich nach sieben Punkten aus den letzten drei Spielen bereits im Tabellenmittelfeld wieder.

Sa, 21.09.2013, 17:00 Uhr

UFC SV Hallwang - FC Pinzgau Saalfelden

Live-Ticker

UFC SV Hallwang FC Pinzgau Saalfelden

Absteiger Saalfelden hat sich nach der Startpleite gegen Henndorf gut in die neue Liga eingefügt und feierte zuletzt sieben Siege in Serie. Ganz anders siehte die Situation derzeit in Hallwang aus: Die Flachgauer haben derzeit nur vier Punkte auf dem Konto und mussten sich zuletzt in Bergheim mit 1:6 geschlagen geben. Trainer Josef Bauer, der laut über seinen Rücktritt nachdachte, warf das Handtuch aber nicht und will die Mannschaft aus den Tabellenkeller herausführen.

Sa, 21.09.2013, 18:00 Uhr

FC Puch - FC Bergheim

Live-Ticker

FC Puch FC Bergheim

Aufsteiger Bergheim zeigt sich bisher von seiner besten Seite und hat nach acht Runden bereits 16 Punkte auf dem Konto. Puch, das seit letzter Woche von Co-Trainer Roman Tiefenbacher betreut wird, steht dagegen erst bei neun Zählern und kann mit dem Saisonstart alles andere als zufrieden sein. Im ersten Duell dieser beiden Mannschaften gehen die Gäste als leichter Favorit in die Partie.

So, 22.09.2013, 10:30 Uhr

TSU Bramberg - SAK 1914

Live-Ticker

TSU Bramberg SAK 1914

In Bramberg kann man mit dem bisherigen Saisonverlauf alles andere als zufrieden sein: Die Pinzgauer haben erst fünf Punkte auf dem Konto. Vor allem der Ausfall von Goalgetter Martin Innerhofer schmerzt die Bramberger. Die letzte Heimpartie gegen den SAK konnte man aber für sich entscheiden. Doch die Städter siegten zuletzt gegen den FC Hallein mit 4:2 und reisen mit viel Selbstvertrauen im Gepäck an.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.