Salzburger Liga: Vorschau Runde 13

sbg-liga-hervisWer kann Tabellenführer Saalfelden stoppen. Diese Frage stellt sich derzeit wohl jede Mannschaft in der Salzburger Liga. In der 13. Runde müssen die Pinzgauer in Schwazach antreten und gehen natürlich als klarer Favorit in die Partie. Im Verfolger-Duell stehen sich die Grödig Amateure und der starke Aufsteiger Bergheim gegenüber. Im einzigen Freitagsspiel trifft Straßwalchen zu Hause auf Kuchl. Schlusslicht Anthering bekommt es mit Henndorf zu tun. 

Fr, 18.10.2013, 19:00 Uhr

SV Straßwalchen - SV Kuchl

Live-Ticker

SV Straßwalchen SV Kuchl

Im einzigen Freitagsspiel stehen sich Straßwalchen und Kuchl gegenüber. Die Tennengauer zeigten sich nach einem schwachen Saisonstart zuletzt sehr gut in Form und arbeiteten sich auf den vierten Platz vor. Straßwalchen, das letzte Woche nach der Absage der Altenmarkt-Partie spielfrei war, hat keine guten Erinnerungen an die letzten Duelle mit Kuchl: Die Flachgauer holten aus den letzten drei Spielen nur einen Punkt. Straßwalchen-Goalgetter Franck Matondo konnte seine Sperre letzte Runde nicht absitzen und fehlt nun gegen Kuchl. Doch auch die Tennengauer müssen auf ihren Torjäger Michael Gastberger (verletzt) verzichten.

Sa, 19.10.2013, 13:30 Uhr

USV 1960 Berndorf - TSU Bramberg

Live-Ticker

USV 1960 Berndorf TSU Bramberg

Beide Mannschaften konnten aus den letzten beiden Spiele je vier Punkte holen, finden sich aber weiterhin im Tabellenkeller wieder. In der letzten Saison konnte in diesem Duell jeweils die Auswärtsmannschaft die Oberhand behalten. Bei den Pinzgauer steht weiterhin der verletzte Torjäger Martin Innerhofer an der Seitenlinie. Der Sieger dieser Partie kann den Anschluss ans Tabellenmittelfeld wieder herstellen, der Verlieren bleibt dagegen im Tabellenkeller.

Sa, 19.10.2013, 15:00 Uhr

FC Puch - SAK 1914

Live-Ticker

FC Puch SAK 1914

Puch ist in dieser Saison bisher komplett von der Rolle: Die Tennengauer haben nach zwölf Spielen erst neun Punkte auf dem Konto und sind auch im Heimspiel gegen den SAK klarer Außenseiter. An daas letzte Duell mit den Blau-Gelben haben die Pucher aber gute Erinnerungen: In der ersten Landescup-Runde setzten sich die Tennengauer vor ein paar Monaten klar mit 3:0 durch.

Sa, 19.10.2013, 15:00 Uhr

SV Schwarzach - FC Pinzgau Saalfelden

Live-Ticker

SV Schwarzach FC Pinzgau Saalfelden

Absteiger Saalfelden ist derzeit einfach nicht zu stoppen: Die Mannen von Trainer Michael Steiner konnten ihre letzten elf Spiele gewinnen und führen die Tabelle der Salzburger Liga an. Und auch gegen Schwarzach sind die Pinzgauuer klarer Favorit. Doch aufgepasst: Im Pongau mussten sich vor zwei Wochen die Grödig Amateure überraschend mit 1:2 geschlagen geben. Schwarzach ist also jederzeit für eine Sensation gut.

Sa, 19.10.2013, 16:00 Uhr

FC Zell am See - UFC Altenmarkt

Live-Ticker

FC Zell am See UFC Altenmarkt

Zell am See spielte in den letzten beiden Runden zwar gute, Punkte konnten die Pinzgauer aber keine holen. Nun kommt Altenmarkt ins Seestadion. Die Pongauer waren letzte Woche nach der Absage der Straßwalchen-Partie spielfrei. Die letzten drei Duelle endeten immer mit dem gleichen Ergebnis: 1:1 trennten sich diese beiden Mannschaften zuletzt gleich drei Mal in Serie. Und auch diesesmal gibt es keinen klaren Favoriten.

Sa, 19.10.2013, 16:00 Uhr

SV Grödig 1b - FC Bergheim

Live-Ticker

SV Grödig 1b FC Bergheim

Im Spitzenspiel der Runde stehen sich der Tabellenzweite Grödig Amateure und der Dritte Bergheim gegenüber. "Ich freue mich auf dieses Spiel, weil zwei Mannschaften gegeinander spielen, die spielerisch stark sind", erklärt Bergheim-Obmann Siegfried Vorderegger. Nach zwei Niederlagen in Serie fanden die Grödig Amateure zuletzt wieder auf die Siegerstraße zurück und wollen mit einem Heimsieg an Leader Saalfelden dranbleiben.

Sa, 19.10.2013, 16:00 Uhr

SV Anthering - Union Henndorf

Live-Ticker

SV Anthering Union Henndorf

Nach zwölf Runden findet sich Aufsteiger Anthering mit nur sechs Punkten auf dem letzten Platz wieder. Trainer Matthias Neumayr fordert von seiner Mannschaft in den nächsten Spielen Punkte: "Jetzt haben wir Gegner die unserer Reichweite sind, da müssen wir natürlich anschreiben." Gegen Henndorf dürften die Chancen nicht so schlecht stehen: Die Wallerseer haben derzeit Personalsorgen und konnten zuletzt nicht an die Leistungen vom Saisonstart anschließen.

Sa, 19.10.2013, 16:00 Uhr

UFC SV Hallwang - FC Erdal Hallein 04

Live-Ticker

UFC SV Hallwang FC Erdal Hallein 04

Der Aufwärtstrend von Hallwang wurde letzte Woche kurios gestoppt: Die Flachgauer verloren gegen den SAk trotz einer 3:1-Führung mit 3:5 und finden sich weiterhin im Tabellenkeller wieder. Nun kommt mit dem FC Hallein ein "Mittelständler" nach Hallwang. Das letzte Duell dieser beiden Mannschaften endete 1:1, diesesmal gehen die Heimischen als leichter Favorit in die Partie.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.