Salzburger Liga: Vorschau Runde 14

sbg-liga-hervisDer Kracher dieses Wochenendes findet am Sonntag im Pinzgau statt: Tabellenführer Saalfelden empfängt in der 14. Runde der Salzburger Liga den ersten Verfolger Grödig Amateure. Bereits am Samstag steigen zwei brisante Derbys: Im Pongau stehen sich Altenmarkt und Schwarzach gegenüber, im Tennengauer treffen der FC Hallein und Puch aufeinander. Im Kellerduell der Runde muss Hallwang in Bramberg antreten. Die Vorschau wird präsentiert von Hervis Sports.

Sa, 26.10.2013, 14:00 Uhr

SV Kuchl - FC Zell am See

Live-Ticker

SV Kuchl FC Zell am See

Kuchl ist seit zehn Spielen ohne Niederlage und arbeitete sich nach einem schwachen Saisonstart auf den vierten Platz vor. Zell am See zeigt sich dagegen derzeit nicht in Topform und holten aus den letzten drei Spielen nur einen Punkt. An Kuchl haben die Pinzgauer keine gute Erinnerungen: In den letzten drei Duellen mit den Tennengauern setzte es nur Niederlagen und auch diesesmal sind die Mannen von Trainer Helmut Zaisberger klarer Außenseiter.

Sa, 26.10.2013, 14:00 Uhr

SV Anthering - USV 1960 Berndorf

Live-Ticker

SV Anthering USV 1960 Berndorf

Eine Woche nach dem Selbstfaller gegen Henndorf wartet auf den Tabellenletzten Anthering das nächste richtungsweisende Spiel. Gegen Berndorf, das aus den letzten drei Spielen fünf Punkte holen konnte, muss eigentlich schon ein Sieg her um die Nichtabstiegsplätze nicht frühzeitig aus den Augen zu verlieren. Das letzte Duell dieser beiden Mannschaften konnte Anthering in der Saison 2007/08 mit 3:1 für sich entscheiden.

Sa, 26.10.2013, 15:00 Uhr

UFC Altenmarkt - SV Schwarzach

Live-Ticker

UFC Altenmarkt SV Schwarzach

Im Pongau-Derby stehen sich Altenmarkt und Schwarzach gegenüber. Beide Mannschaften finden sich derzeit im Ligamittelfeld wieder. Während man in Schwarzach mit den bisherigen Ergebnissen zufrieden sein kann, waren die Erwartungen in Altenmarkt vor der Saison höher. In der letzten Saison konnte Schwarzach in zwei Spielen vier Punkte holen, diesesmal sind die Gäste aber in der Außenseiterrolle.

Sa, 26.10.2013, 15:00 Uhr

FC Erdal Hallein 04 - FC Puch

Live-Ticker

FC Erdal Hallein 04 FC Puch

Vor der Saison hätten wohl nur wenige Experten gelaubt, dass der FC Hallein nach 13 Runden sechs Punkte vor Puch liegt. Doch die Salinenstädter, die im Sommer einige Stammspieler abgeben mussten, präsentieren sich bisher stark, in Puch läuft es dagegen alles andere als nach Wunsch. In der letzten Saison holte der FC Hallein im Tennengau-Derby gegen Puch aus zwei Spielen vier Punkte.

Sa, 26.10.2013, 17:00 Uhr

SAK 1914 - SV Straßwalchen

Live-Ticker

SAK 1914 SV Straßwalchen

Beide Mannschaften haben derzeit 23 Punkte auf dem Konto nd können mit dem bisherigen Saisonverlauf durchaus zufrieden sein. Der SAK musste sich letzte Woche in Puch mit einem 0:0 zufrieden geben, Straßwalchen verspielte zu Hause gegen Kuchl eine 2:0-Führung und holte nur ein 2:2. In der letzten Saison holten die Flachgauer gegen die Blau-Gelben aus zwei Spielen vier Punkte.

Sa, 26.10.2013, 17:00 Uhr

TSU Bramberg - UFC SV Hallwang

Live-Ticker

TSU Bramberg UFC SV Hallwang

Beide Mannschaften blieben bisher weit hinter ihren Erwartungen zurück und finden sich derzeit im Tabellenkeller. Während in Bramberg Trainer Helmut Baic bereits gehen musste, sitzt in Hallwang Josef Bauer, trotz schwacher Ergebnisse, weiterhin fest im Sattel. "Wir kommen da gemeinsam raus", steht Hallwangs Sportlicher Leiter Johann Lohner fest zu seinem Coach. In der letzen Saison holte Bramberg gegen Hallwang aus zwei Spielen vier Punkte.

So, 27.10.2013, 10:30 Uhr

Union Henndorf - FC Bergheim

Live-Ticker

Union Henndorf FC Bergheim

Der Erfolgslauf von Aufsteiger Bergheim wurde in der letzten Woche von den Grödig Amateuren gestoppt. Gegen die ersatzgeschwächten Henndorfer sind die Mannen von Trainer Helmut Hauptmann aber wieder leichter Favorit und peilen den neunten Saisonsieg an. Henndorf spielte letzte Woche gegen Anthering zwar schwach, am Ende reichte es aber trotzdem zu einem knappen 3:2-Sieg.

So, 27.10.2013, 14:00 Uhr

FC Pinzgau Saalfelden - SV Grödig 1b

Live-Ticker

FC Pinzgau Saalfelden SV Grödig 1b

Das letzte Spiel der 14. Runde der Salzburger Liga hat es in sich: Leader Saalfelden bekommt es zu Hause mit dem ersten Verfolger Grödig Amatuere zu tun. "Ich traue meiner Mannschaft auch in Saalfelden etwas zu, wir sind derzeit gut in Form", geht Grödig-Trainer Christian Schaider gelassen in die Partie. Bei den Pinzgauern muss man abwarten, wie die "Wutrede" von Trainer Michael Steiner, der sich gegen Kritik von außen wehrte, angekommen ist.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.