SV Rottenmann II mit zweitem Sieg in Folge

st-martin grimming svBerottenmann svi hochsommerlichen Temperaturen trafen der SV bet-at-home St. Martin/Grimming und der SV Rottenmann KM II in der Grimmingarena aufeinander. Beide Mannschaften rangieren im Mittelfeld der 1. Klasse Enns und wollten mit einem Sieg den Anschluss an die vordere Hälfte der Tabelle schaffen. Beim SV St. Martin, wo Ali Dobnig als Spielertrainer fungiert, fehlten verletzungsbedingt zwei wichtige Spieler. Während Stürmer Werner Gruber  bald wieder einsatzfähig sein wird, fällt hingegen der Einser Tormann Jürgen Kahls mindestens sechs Monate durch einen Kreuzbandriss aus.

Die Anfangphase des Spiels hat es in sich. Schon in Minute drei gelingt Ali Dobnig durch einen unhaltbaren Freistoss das 1:0 für die Heimischen. Doch bereits eine Minute später erziehlt Patrick Lötz, ebenfalls aus einem Freistoss, den Gleichstand.
In der 22. Minute trifft Phillip Danner für den SV Rottenmann nur die Stange. Im Gegenzug wohl die schönste Aktion des Spieles. Blitzschnell kombinieren die St. Martiner nach vorne und Johann Hafellner schließt zum 2:1 ab. Die junge Rottenmanner Mannschaft
(Durchschnittsalter 19 Jahre) zeigt jedoch Moral und es gelingt ihnen kurz vor der Pause durch den eingewechselten Manuel Brugger nach einem Gestocher im Strafrum der abermalige Ausgleich.

Spielerisches Übergewicht der Rottenmanner in Halbzeit zwei

Das Spiel plätschert in den zweiten 45 Minuten ohne viele Höhepunkte dahin. Die Rottenmanner Mannschaft, trainiert von  Gerhard Posch, ist durch technische Vorteile die spielbestimmende Mannschaft.
In der 83. Minute fällt die endgültige Entscheidung. Nach einem Konter fixiert Phillip Danner den 2:3 Endstand. Die Dobnig Elf drückt zwar in den verbleibenden Minuten
auf den Ausgleich, es bleibt jedoch beim verdienten Auswärtsieg .   

Jürgen Kahls (Sektionsleiter SV St.Martin/Grimming): „Trotz guten Beginn gelingt es meiner Mannschaft zur Zeit noch nicht konstant zu spielen. Individuelle Fehler, zu zaghaftes Zweikampfverhalten und unverständliches nervöses Verhalten einiger Spieler bringen uns immer wieder aus dem Spiel. Ich bin jedoch überzeugt, dass die gute Arbeit von Ali Dobnig und unser guter Zusammenhalt im ganzen Verein früher oder später Früchte tragen wird.“

Gerhard Posch (Trainer SV Rottenmann KM II): „In der zweiten Halbzeit waren wir spielerisch und konditionell besser und haben daher verdient gewonnen. Ich hoffe, dass wir unseren kleinen Erfolgslauf fortsetzen können. Ziel ist ein Platz unter den ersten Fünf der Tabelle.“

von Michael Lammer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.