1. Klasse Enns: Vorschau und Expertentipp

1kl-enns-rExklusiv auf unterhaus.at nimmt der Trainer des FC Karl Pitzer Tiefbau Ramsau, Gerold Seiwald, die Vorschau auf den 7. Spieltag der 1. Klasse Enns vor und tippt die einzelnen Begegnungen. Sein Team liegt momentan auf dem zweiten Tabellenrang und gastiert diese Runde beim Leader SG Salzatal. Nach einem 6:0 Heimerfolg erhofft der Trainer sich einen Schub an Selbstvertrauen und die nötige Portion Glück um auch beim ungeschlagenen Tabellenführer voll zu punkten.

 

Freitag, 19.30 Uhr, WSV Admiral Sportpalast Liezen II – SG Eisenerz Tipp: 2:2

"Die Zweier des WSV ist nicht so schlecht, sie hatten gegen uns einfach einen schlechten Tag. Daheim können sie für jeden Gegner gefährlich werden. Aber auch die Eisenerzer haben heuer noch nicht richtig überzeugt und liegen etwas hinter ihren Erwartungen. Ich tippe daher auf ein 2:2 Unentschieden,"

Samstag, 16 Uhr, SV Kupferschaubergwerk Radmer – SV Rottenmann II Tipp: 1:1

"Radmer hatte letzte Runde 2 Ausschlüsse, die Leute werden ihnen sicher fehlen. Trotzdem traue ich ihnen gegen die jungen und spielstarken Rottenmanner einen Punkt zu Hause zu."

Samstag, 16 Uhr, SV Wald/Schoberpass – SV St. Martin/Grimming Tipp: 4:1

"Wald hat momentan einen Lauf und ist auch sonst sehr stark. Wir haben das leider am eigenen Leib erlebt. Mit Michael Schneider haben sie auch einen überragenden Akteur in ihren Reihen. Daheim wird das eine klare Sache werden."

Samstag, 16 Uhr, TUS E-Werk Gröbming II – SU Wörschach Tipp: 2:2

"Ich vergönne den jungen Gröbmingern endlich einen Punkt, sie warten ja schon lange darauf. Irgendwann müssen sie ja mal punkten, warum dann nicht daheim gegen Wörschach."

Sonntag, 15 Uhr, SG Salzatal – FC Karl Pitzer Tiefbau Ramsau Tipp: 0:2

"Hier tippe ich auf einen Sieg meiner Mannschaft, auch wenn ich, aufgrund einiger Ausfälle, mit einem Punkt zufrieden wäre. Prinzipiell kann in dieser Liga jeder jeden schlagen und mit dem Selbstvertrauen das wir uns letzte Runde geholt haben hoffe ich, dass wir unsere Auswärtsschwäche überwinden können.

Sonntag, 15 Uhr, TUS Feuerlöscherservice Wegscheider Ardning – TUS Admont Tipp: 3:2

"Das ist ein Derby, ein ganz ein scharfes sogar. Auf dem kleinen Platz in Ardning geht es immer rund, es werden sicher viele Tore fallen. Ich denke die Ardninger werden sich auf vertrautem Terrain durchsetzen." 

 von Gernot Komar

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.